- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Termostat einbeau 170 Euro bei P*T St*p
Termostat einbeau 170 Euro bei P*T St*p
Hallo @ll,
mein Golf hat vorgestern überhitzt 110 Grad,direkt rangefahren abkühlen lassen....
Heute bei der oben genannten Firma gewesen,Termostat ist kaputt inkl Flüssigkeit 170 und ein paar zerquetschte,ohhhh
Ist das normal für nen Teil was man für 30 Euro im I-Net bekommt,oder zocken die mich gerade ab(nicht witzig)?
Wie schwer ist so ne austauschaktion?
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Puh,ich finds doch ein wenig viel....
Auf der Bühne und bei Golfs ohne Servo ist das eigentlich in ner halben Stunde gemacht.
Selbst machen ist auch nicht schwer,übrigends.
termostat iss normalerweise recht einfach selber zu tauschen. welche maschine hast du drin ? also motorkennbuchstabe wär ganz nett...findest aber über die suche auch einiges zu dem thema. 170 euro find ich ziemlich unverschämt, da das maximal eine stunde arbeit ist. eher weniger.
der max
N Thermostat kostet 25 Euro bei VW. Kühlmittel und Wasser vielleicht noch n Zehner... da bleiben (nach Abzug der Mehrwertsteuer) fast 2 Stunden Arbeitszeit.
Ohne Servo dauert das 10 Minuten.
ohne Details vom Motor zu kennen, sind das alles nur wage Aussagen und Mutmaßungen. Also um welchen Motor geht es denn? Wurden wirklich nur Thermostat und Flüssigkeit gewechselt?
Hubraum 1598 cm3
müsste ca. 70 PS haben *hab keine Ahnug*
Otto/GKat 51
Leistung bei kw min K55/4800
ich mach das incl. fürn fuffi.
d a s ist ein fairer preis.
Na toll,ihr wollt also sagen das P*t St*p mich richtig verarscht hat?
Erst mal danke für die schnellen Antworten
Da kann ich wohl nix mehr machen oder ?
Hast du ne Servo?
Nein nur ne lenkhilfe oder wie das heist
Lenkhilfe?! Größeres Lenkrad oder wie?
Die Servopumpe verdeckt die Wasserpumpe, darum kommt man schlecht ans Thermostat.
Surrt es, wenn du lenkst?
oder.....geht die Lenkung schwerer wenn der Motor aus ist....
Also Servo . Hast neben der Batterie einen behälter am Träger wo Öl reinkommt?? Dann hast servo
Aber selbst mit sorvo sind 170 euro extrem Teuer. ich habe mal aus spaß bei den angerfuen wegen Bremsen wechseln. er sagt zu 320 inkl. Steuer. Nur Scheiben und Beläge . Habe gelacht und aufgelegt .
Hab devenitv kein Servo
Was kann ich jetzt noch machen???
Bitte helft mir ich habe´kein plan von der materie
jetzt kannste nix mehr machen, ausser beim nächsten Mal vor einer Reparatur einen Kostenvoranschlag machen lassen und vergleichen mit anderen Anbietern.