ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Terrorfahrt auf berliner Weihnachtsmarkt – 12 Tote!

Terrorfahrt auf berliner Weihnachtsmarkt – 12 Tote!

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 9:20

Morgen,

ich weiss nicht ob das Ok ist was ich schreibe. Aber in Berlin ist etwas schreckliches passiert.

Der Täter ist mit einem geklauten LKW in eine Menschenmenge auf dem berliner Weihnachtsmarkt gefahren, 12 Tote viele verletzte. Und das in der Weihnachtszeit. :(

Ich habe Freunde in Berlin, aber Gott seih Dank sind die im Skiurlaub.

Ich spreche hiermit in tiefster Trauer mein Beileid an die Familien aus, die einen geliebten Menschen verloren haben. In Gedenken auch an die Menschen die nicht mehr das sind.

Denn wenn wir hier Wochenlang einen Thread mit " Welches Motoröl ist das beste " führen, dann muss das einfach drin sein, finde ich.

Wann hat das alles ein Ende ?????????????????????????????????????????????????

Excte

P.S.: Sollte einer der Moderatoren diesen Thread am falschen Platz und Ort sehen, darf er gerne gelöscht werden.

Beste Antwort im Thema

In aller Trauer und Wut aber ich denke, so ein Thema hat hier überhaupt nichts verloren.

Je mehr Aufmerksamkeit wir diesen Vollidioten schenken, desto mehr freuen die sich auch noch.

Lasst es bitte schließen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Also deine Trauer in höchster Ehre, ich bin auch erschüttert darüber, alle 2 Wochen von sowas hören zu müssen und bin nur durch Schicksal oä. so einem Vorfall entkommen.

Allerdings finde ich persönlich, dass so etwas eher in sozialen Netzwerken zu suchen hat und nicht hier. Ich empfinde dieses Forum (und andere) als Sammelort und Wissenstopf für Probleme, die sich mit dem Thema des Forums beschäftigen und kein Austauschplatz für politische Meinungen und Trauerbekundungen (nach einem e39-Autounfall wäre dies hier allerdings angebracht ;) )

Ich würde sowas einfach auf Facebook oder Twitter schreiben und nicht hier, meine Meinung, sollst dich dadurch nicht angegriffen fühlen. Lg

Wie schrecklich wird dieses Weihnachten für die Angehörigen der Opfer; aber ich befürchte, es wird noch viel schlimmer kommen........

Hallo Exctebarria,

The World is turning to Shit!

Man sollte meinen das die Menschheit im Jahr 2016 Zivilisiert miteinander Umgeht, aber Leider wird man jeden Tag aufs neue Belehrt das dem nicht so ist.

Anschläge in Berlin,Istanbul,Nizza,Boston,etc...

Kriege in Syrien,Ukraine,Nigeria,etc...

Leute wie Trump, Putin und Erdogan an der Macht werden die Sache sicher auch nicht besser machen.

 

Mein Aufrichtiges Beileid an all diejenigen die von diesem Grausamen Akt des Terrors betroffen sind.

Peppe

Download

In aller Trauer und Wut aber ich denke, so ein Thema hat hier überhaupt nichts verloren.

Je mehr Aufmerksamkeit wir diesen Vollidioten schenken, desto mehr freuen die sich auch noch.

Lasst es bitte schließen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. Dez. 2016 um 10:47:12 Uhr:

Je mehr Aufmerksamkeit wir die Vollidioten schenken, desto mehr freuen die sich auch noch.

 

Lasst es bitte schließen.

Ganz deiner Meinung.

Bitte schließen...

Auch meinen Beileid an die angehörigen, schlimm sowas.

Themenstarteram 20. Dezember 2016 um 11:52

Wer zu diesem Thema nichts sagen möchte kann entweder liken oder sich seine Kommentare sparen. Ich glaube das es alle an geht auch hier.

Kommentare von @coolracer @stoffl3 (stoffl3 der Name ist wohl Programm , nicht böse gemeint ;) ) und Co. zeigen mir oder uns, wie sehr sie das Thema aufnehmen, nähmlich garnicht. Auch das spielt eine Rolle. Glaubt mir ich habe lange überlegt das zutun. Ich möchte auch keine Welle des Hasses los treten, aber ich finde es geht uns alle an.

Ich persönlich habe echt damit zu kämpfen, das die Welt, so wie sie mir gefällt nicht mehr die alte/echte ist.

Und wer meint ich solle das in den öffentlichen Foren tun (Twitter/Facebook und Co.). Das tue ich doch. Ist das hier kein öffentliches Forum ?

Ich stoße hier keinen Hassthread an, sondern eine saubere menschliche ( falls es überhaupt noch Menschen gibt) Diskussion an. Und das, meine werten E39 Freunde , geht uns alle an. ....über den Tellerand schauen..... Die Welt ist nicht mehr die Alte !

Ich bin der Meinung, wer meint dieses Thema gehört hier nicht hin, der lebt an der Realität brutal vorbei.

Über 5800 Beiträge welches Öl für welches Auto, ich lach mich schlapp.

Ich sage es noch einmal. Ich möchte keine niederträchtigen Beiträge, sonder ehrlich Antworten. Wer das nicht kann, der lässt es !.

Excte

Schöne neue Welt....

@Exctebarria Aber das was du jetzt hier los trittst ist doch genau das was diese Ölaffen erreichen wollen.

Das wir uns öffentlich aufregen, Angst bekommen und was weiß ich nicht noch alles!

Ich wette mit dir, wenn keine Sau drüber sprechen würde, quasi totschweigen, (ich weiß ist schwierig) dann würde deren Erfolg geschmälert!

Die wollen doch nur das wir darüber reden.

Und das ich oder auch die beiden Anderen das nicht aufnehmen bzw. nicht berührt, ist eine Unterstellung. Solltest du nicht machen.

Wir gehen damit anders um, ich weil ich genau weiß wie die denken und weiß was die erreichen wollen. Aber nicht mit mir.

Schade, das du mich und die beiden so falsch verstanden hast.

Mit diesen Worten bin ich raus.

Es ist doch aller Ehren wert an die Opfer zu gedenken. Doch was passiert denn jetzt? Unsere Politiker stellen sich wieder hin und erzählen uns ihre Standards. “ Wir verurteilen diesen feigen Anschlag zu tiefst“ oder “ dieser Anschlag ist durch nichts zu rechtfertigen“ und jetzt mein Lieblingsspruch, “ Wir dürfen nicht den Fehler machen und alle Flüchlinge pauschalisieren“. Jeder normale Mensch ist sich im klaren das sowas auch zu uns kommt und auch weiterhin passieren wird. Wer seine Grenzen öffnet für hunderttausende ohne zu wissen wer da kommt brauch sich doch nicht wundern.

Naja, ich bin hier im Forum, um mit Leute zu schreiben die die gleiche Leidenschaft haben wie ich, nämlich die e39. Über alles andere lese ich in die Zeitungen.

Zitat:

@Exctebarria schrieb am 20. Dezember 2016 um 12:52:30 Uhr:

Wer zu diesem Thema nichts sagen möchte kann entweder liken oder sich seine Kommentare sparen. Ich glaube das es alle an geht auch hier.

Kommentare von @coolracer @stoffl3 (stoffl3 der Name ist wohl Programm , nicht böse gemeint ;) )

Was du mit meinem "Programm" andeutest, möchte ich bitte genauer erklärt haben, damit ich entscheiden kann, ob das böse gemeint war oder nicht.

Zitat:

und Co. zeigen mir oder uns, wie sehr sie das Thema aufnehmen, nähmlich garnicht. Auch das spielt eine Rolle. Glaubt mir ich habe lange überlegt das zutun. Ich möchte auch keine Welle des Hasses los treten, aber ich finde es geht uns alle an.

Ich persönlich habe echt damit zu kämpfen, das die Welt, so wie sie mir gefällt nicht mehr die alte/echte ist.

Und wer meint ich solle das in den öffentlichen Foren tun (Twitter/Facebook und Co.). Das tue ich doch. Ist das hier kein öffentliches Forum ?

Ich nehme das sehr ernst auf, jedoch bin ich keiner dieser Menschen, die sich davon runterziehen lassen, ich kann weder was dafür, dass es solche fanatischen Idioten gibt, noch kann ich an der Tatsache etwas ändern, dass solche Menschen nun leider mal vermehrt nach Deutschland gekommen sind (und das soll keine Kritik an der Regierung sein, ich bin auch nicht rechtsgesinnt, jedoch war damit zu rechnen und nun haben wir es hier. punkt aus, daran ist nichts falsch, man darf Fakten aussprechen und das ist Fakt).

Ich konnte es persönlich miterleben wie ein geisteskranker in Graz eine Amokfahrt durchgeführt hat, ich war nur durch Faulheit zu genau dieser Zeit nicht in genau dem Supermarkt in dem er mit einem Messer auf Leute losgegangen ist. Also erzähl mir hier nichts von wegen ich könnte mich nicht identifizieren damit, oder das Thema nicht aufnehmen.

Es ändert aber nichts daran, dass wir uns hier in einem (öffentlichen) AUTO-Forum bewegen, hier wollen wir wissen was mit unsren Autos los ist und wie es anderen ergangen ist, Erfahrungen austauschen und über Autos reden.

Wenn du deiner Trauer freien Lauf lassen willst, dann geh doch bitte in ein Trauerforum, da gibt es sicher einige, diese hat hier meiner Meinung nach nichts verloren.

Zitat:

Ich stoße hier keinen Hassthread an, sondern eine saubere menschliche ( falls es überhaupt noch Menschen gibt) Diskussion an. Und das, meine werten E39 Freunde , geht uns alle an. ....über den Tellerand schauen..... Die Welt ist nicht mehr die Alte !

Ich bin der Meinung, wer meint dieses Thema gehört hier nicht hin, der lebt an der Realität brutal vorbei.

Über 5800 Beiträge welches Öl für welches Auto, ich lach mich schlapp.

Wie gesagt, E39, nichts anderes. Wenn du was anderes willst, such dir dein passendes Forum, ich fange hier auch nicht an, von Omas Schnitzeln zu reden.

Und selbst wenn der Ölthread 580000 Beitäge hätte, ändert es nichts daran, dass er informativ und autobezogen ist, was dein Beitrag hier leider nicht ist, für das wurde dieses Forum hie reinfach nicht gemacht.

Zitat:

Ich sage es noch einmal. Ich möchte keine niederträchtigen Beiträge, sonder ehrlich Antworten. Wer das nicht kann, der lässt es !.

Excte

Das war meine ehrliche Antwort, wenn du damit nicht leben kannst, kann ich auch nichts dafür.

Vorsicht coolracer.... Gleich bist du ein nazi :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Terrorfahrt auf berliner Weihnachtsmarkt – 12 Tote!