- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model S und Model X
- Tesla Batteriewechselstation befindet sich in Bau!
Tesla Batteriewechselstation befindet sich in Bau!
Hallo,
für alle, die es nicht geglaubt haben und es nur als Marketinggag abgetan haben um Zertifikate zu bekommen, hier wird die erste Batteriewechselstation von Tesla gebaut!
http://www.teslamotorsclub.com/.../...tting-first-battery-swap-station
PS: Auch wenn es nichts zur Sache ist, aber was ist das schon hier im Tesla Forum, während der Bauarbeiten ist auf der benachbarten Tankstelle ein Auto abgebrannt.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für alle, die es nicht geglaubt haben und es nur als Marketinggag abgetan haben um Zertifikate zu bekommen, hier wird die erste Batteriewechselstation von Tesla gebaut!
http://www.teslamotorsclub.com/.../...tting-first-battery-swap-station
PS: Auch wenn es nichts zur Sache ist, aber was ist das schon hier im Tesla Forum, während der Bauarbeiten ist auf der benachbarten Tankstelle ein Auto abgebrannt.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Nett! Damit lassen sich auch Garantiefälle blitzartig erledigen.
(das war jetzt weniger nett. )
Verstehe ich das richtig: Ein Teil der Subventionen wäre am 31.12.2014 ausgelaufen, also baut Tesla genau eine Wechselstation, die in nächster Zeit nicht real genutzt wird, und kann die Subventionen somit weiter abgreifen?
Wenn ja, dann: Respect and well played, Tesla!
Zitat:
Verstehe ich das richtig: Ein Teil der Subventionen wäre am 31.12.2014 ausgelaufen, also baut Tesla genau eine Wechselstation, die in nächster Zeit nicht real genutzt wird, und kann die Subventionen somit weiter abgreifen?
Vielleicht solltest du einfach mal den Supercharger-Thread lesen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.
Auch hier wurde fest geglaubt dass es so niemals realisiert wird... noch diese Woche geht der 100. SuC in Europa online. An jedem 3. Tag einer.
Ist denn ein Wechselsystem á la "Hinfahren, Akku ausbauen lassen, neuen, geladenen Akku rein" geplant oder angekündigt?
Eben!
Deswegen schrieb ich auch "in nächster Zeit nicht real genutzt". Momentan geht es nur um die reine Machbarkeit zu demonstrieren und - anscheinend rein zufällig - ein weiteres Abgreifen von Subventionen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren: Also her mit den Links zu den Ankündigungen und Plänen des Akkutausch. Vielleicht auch ein Link, wie das mit der Kostenverrechnung geplant ist usw.
Zitat:
@84PS schrieb am 20. November 2014 um 11:28:22 Uhr:
Ist denn ein Wechselsystem á la "Hinfahren, Akku ausbauen lassen, neuen, geladenen Akku rein" geplant oder angekündigt?
JA
http://teslamag.de/.../...-motors-erste-batteriewechsel-stationen-1606
Zitat:
@84PS schrieb am 20. November 2014 um 09:27:36 Uhr:
Verstehe ich das richtig: Ein Teil der Subventionen wäre am 31.12.2014 ausgelaufen, also baut Tesla genau eine Wechselstation, die in nächster Zeit nicht real genutzt wird, und kann die Subventionen somit weiter abgreifen?
Wenn ja, dann: Respect and well played, Tesla!
Ja das könnte gut sein!
Denn einen praktischen Nutzen haben Akku-Wechselstationen nicht.
Batteriewechselstationen haben schon einen Vorteil:
Einen vollen Akku in 1,5 Minuten.
Hat Tesla doch eindrucksvoll unter Beweis gestellt
MfG
Wenn man erst mal ein bisschen Erfahrung mit Elektroautos bzw. dem Model S gesammelt hat, dann merkt man, dass man das gar nicht braucht - oder nur sehr sehr selten ;-)
Sind denn serienmäßige Teslas, wie sie jetzt ausgeliefert werden, auf einen automatischen Batteriewechsel vorbereitet?
Zitat:
@sampleman schrieb am 21. November 2014 um 15:41:07 Uhr:
Sind denn serienmäßige Teslas, wie sie jetzt ausgeliefert werden, auf einen automatischen Batteriewechsel vorbereitet?
Ja.
Ja das funzt schon
und ja 1.5 min. Finde ich toll.
auch, dass sie es machen finde ich super.
aber ich stimme yellow zu.
man braucht es nicht.
lieber mehr supercharger.
Ich würde auch lieber 30 min warten oder 45 min als da 50 70 80 euro pro Tausch zu bezahlen.
Oder was es auch kosten würde.
Aber evtl wirds da ja in Zukunft Verwendung geben oder so...
Bald ist Weihnachten daher ein Spekulatius.
1. Ein S60 Fahrer kann sich einen 85 kWh mieten. Mit diesem macht er eine Urlaubsfahrt.
beim zurückfahren tauscht er den Akku wieder zurück.
Z.t. ist der S60 laut Bjorn etwas sparsamer da sein Akku leichter ist.
In Zukunft kann man vielleicht auch eine 100er Batterie holen.
2. Spekulatius
ggf gibt es in Zukunft Teslas mit Batterie Leasing?
3. Spekulatius
Da kommt kein Battery Swap rein sondern ein naked car wash für tesla fahrer
Stimmt. Auf Teslamag steht was von X110D was das Model X angeht.
ne 110 kWh Batterie im Model S?
das wäre es. hehe