- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Tesla kündigt neues Einstiegsmodell für 2015 an
Tesla kündigt neues Einstiegsmodell für 2015 an
Hier der entsprechende Artikel:
Günstiges Elektroauto: Tesla kündigt neues Einstiegsmodell für 2015 an
Mal sehen, ob Tesla auch diese Ankündigungen wahr werden lässt. Zuzutrauen wäre denen das, aber bis 2015 ist es nicht mehr so lange ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pitz007
Weil dieser Ankündingsweltmeister "ankündigt" muss es auch so sein?
"Ankündingsweltmeister" Weltweit ist immer noch Audi!
Pete
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scheegs
Hier der entsprechende Artikel:
Günstiges Elektroauto: Tesla kündigt neues Einstiegsmodell für 2015 an
Mal sehen, ob Tesla auch diese Ankündigungen wahr werden lässt. Zuzutrauen wäre denen das, aber bis 2015 ist es nicht mehr so lange ...
Im Titel fehlt das Wort "Prototyp"
Ich war selber vor Ort und habe in dem Video die Fragen zum "Model E" gestellt.
Musk:
"First prototype of the Gen3" - probably - about a year from now" ("now" war Ende Oktober 2013). Wahrscheinlich wäre eher Präsentation des Prototyps in 15 Monaten (ab Okt 2013 gerechnet), also zur Detroit Autoshow 2015.
Wenn man sich die Zeit zwischen der Vorstellung der Prototypen der Modelle S und X anschaut, ist in Europa kaum vor 2017 mit dem Gen3-Tesla zu rechnen.
hs
Hier wird doch immer bestritten, dass die Akkus billiger werden.....
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Hier wird doch immer bestritten, dass die Akkus billiger werden.....
Irren ist menschlich....
Wenn der dann auch 600NM Drehmoment hat wie das Model S verkauft es sich wie Geschnitten Brot.
Tesla rudert zurück: Stahl statt Aluminium.
In wie fern ist das ein zurück rudern? Wo stand das der Gen3 aus Alu kommen sollte?
Damit meine ich die Rückkehr zu einer bewährten, preisbewußten Technik bei einem Modell der nächsten Generation.
Du kannst es auch anders nennen, wenn dir etwas Griffigeres einfällt.
Einige, die auf ein etwas zurechtgestutztes Modell S warten und denken, der Preis reduziere sich nur über die Größe und eine Kostenreduktion bei der Batterie, könnten ev. enttäuscht darüber sein, dass man hier zum Mainstream zurückkehrt.
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Hier wird doch immer bestritten, dass die Akkus billiger werden.....
Und?
Wo gibt es denn das "billige Elektroauto" mit grosser Reichweite bisher?
Weil dieser Ankündingsweltmeister "ankündigt" muss es auch so sein?
Auf der verlinkten Seite von "Auto Service" heißt es:
Zitat:
Tesla-Motors-Chef Elon Musk hat in einem Interview mit der "Auto Bild" angekündigt, dass das Einstiegsmodell 20 Prozent kleiner als das Tesla Model S und nur halb so viel kosten soll.
Also wenn die Quelle die BILD ist, dann würde ich nicht so viel drauf vertrauen... Die verdrehen gern mal was oder dichten was dazu.
Wahrscheinlich kommt 2017 ein Modell, daß 25% weniger kosten soll... oder so was...
Zitat:
Original geschrieben von Pitz007
Weil dieser Ankündingsweltmeister "ankündigt" muss es auch so sein?
"Ankündingsweltmeister" Weltweit ist immer noch Audi!
Pete
Und für diese Aussage gibts auch noch ein paar andere Quellen als die (Auto)Bild.
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Zitat:
Original geschrieben von Pitz007
Weil dieser Ankündingsweltmeister "ankündigt" muss es auch so sein?
"Ankündingsweltmeister" Weltweit ist immer noch Audi!
Pete
Wirklich weltweiter Weltmeister oder nur europaweiter Weltmeister?
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Tesla rudert zurück: Stahl statt Aluminium.
Stahl muss nicht unbedingt Rückschritt bedeuten. Wenn man eine Stahlkarosse wie bei herkömmlichen Fahrzeugen baut, dann schon. Aber Stahl bietet ein nicht zu unterschätzendes Leichtbaupotenzial, auch wenn dessen Dichte höher ist als bei Alu. Aber Stahl hat nunmal eine höhere Festigkeit (und leider eine geringe Steifigkeit). Wenn man eine intelligente Lösung entwickeln würde, z. B. durch andere Geometrien oder durch Kombination mit anderen Werkstoffen, dann wäre das gar nicht so dämlich. In Bezug auf den Ressourcenverbrauch bei der Herstellung ist Stahl sowieso im Vorteil gegenüber Aluminium. Da man aber Kosten sparen will, wird wohl eher was konventionelles draus.
Es ist ja nun auch kein Rückschrtt dass der neue 5 er,7er usw wohl keine Vollcarbonkarrosserie haben? BMW rudert da wohl auch zurück?
Unterschiedliche Modelle unterschiedliche Werkstoffe ist doch ganz normale Praxis im Automobilbau?
Ein Rückschritt wäre das doch, wenn sich Tesla nur auf einen Werkstoff festlegt`- das doch bei den Akkus sicher genauso wenn es mal was besseres gibt als die tausende von Kleinzellen und der thermal runaway soweit im Griff ist, dass man auch grosse Zellen besser nutzen kann wird sicher Tesla auch da umsteigen.
Wenn kleine Autos in der unteren Mittelklasse wie C/A4/3er BMW nicht mit Alu preislich machbar sind, dann geht das halt nicht, sonst müsste Tesla ja auch noch Bauxit Minenbetreiber werden
Ich glaube nicht dass die aus falsch verstandener "Ideologie" an einem Konzept festhalten werden - diese Unbeweglichkeit hat man bei Tesla denke ich nicht, dazu ist doch das Unternehmen doch viel zu dynamisch.