1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Test der Stellmotoren für die Klimaanlage/ Lüftung

Test der Stellmotoren für die Klimaanlage/ Lüftung

Audi A1 8X
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 16:08

Hallo liebes Forum,
ich hatte Fehlermeldungen die Stellmotoren für die Defrosterdüse etc. betreffend. Nun habe ich das Armaturenbrett und die 3 Stellmotoren ausgebaut und die Schleifwiderstände von Fettablagerungen gereinigt. Ich würde nun gerne mal testen, ob es was gebracht hat, da man die ganze Mimik ja nun wunderbar beobachten kann. Frage: was muss mindestens alles wieder angeschlossen werden, damit Klimaanlage und Lüfter zum Test laufen würden? Ich hatte das Kombiinstrument und das Klimabedienteil angesteckt aber es tut sich nichts die Lüftung und die Klappen betreffend. Irgendwas habe ich übersehen aber was?

Armaturenbrett ausgebaut
Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Mcbrite schrieb am 27. Februar 2025 um 17:08:10 Uhr:

… Fehlermeldungen die Stellmotoren für die Defrosterdüse etc. betreffend. Nun habe ich das Armaturenbrett und die 3 Stellmotoren ausgebaut und die Schleifwiderstände von Fettablagerungen gereinigt. …

Ach Du heilige Scheisse, Hast Du dafür nicht etwas zu viel ausgebaut. Das sieht mir danach aus, als wenn Du den Wagen irgendwo im Osten offen stehen lassen hast.

:D
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 18:16

Ja, krank oder :eek:? Um die beiden linken Stellmotoren auszubauen, muss die Crashstrebe raus. Ganz besonders erfreulich ist, dass eine Schraube ebendieser Strebe motorseitig verbaut ist, so daß auch noch die Abdeckung vom Wasserkasten, die Scheibenwischer nebst Antrieb und dazu auch das Motorsteuergerät sowie die Spritzwand vom Wasserkasten abgebaut werden müssen :mad:...
Im Osten stand er nicht; die Felgen sind noch dran :D...

Ich falle vom Glauben ab. Du musstest tatsächlich alles so ausbauen wegen der 3. Stellmotoren :eek:?
Das ist ja Wahnsinn. Ich hätte aufgegeben.

Deine Antwort