ForumW207

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:52
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 15:52
10 weitere Antworten

Schön sich für das beste Auto entschieden zu haben. Nur das mit dem Alter muss ich entschieden zurückweisen. Man muss keinesfalls bis zur Rente warten, um das E-Coupe genießen zu können. ;)

na, na, na, na! als "voll im Leben stehender junger Mann", so wie ich Dich und andere hier einschätze, käme, wenn schon denn schon, nur ein ECHTER Zweisitzer oder so 'ne dicke Kiste, wie ich sie früher gefahren habe, in Frage! :eek: :confused: :D

Ein coupe ist nu wirklich nur was für Leute im "gesetzten Alter", die sich so was "verdient" haben, oder zumindest es glauben! :D:D:D

Naja, mit 30 zähl ich mich auch noch nicht zum alten Eisen...

Schönes Auto, echt.

Weiter so Daimler.

Grüße

Kanightlife

Original geschrieben von wobbie

Lieber wobbie,

bekäme ich was ich verdiente hätte ich natürlich auch schon einen echten Zweisitzer. Trotzdem ist das E-Coupe der schönste Mercedes.:)

Die Uhrzeit Deines Statements legt nahe, dass Du auch nicht wirklich alt bist und gerade von der Disco nach Hause kommst?:confused:

Original geschrieben von wobbie

Hi Wobbie,

ich lass dich mal gerne in diesem Glauben - aber auch ich zähle mich noch nicht so wirklich zum "gesetzten Alter" - fahre den 207er trotzdem gerne ;)

Frage jetzt aber bitte nicht, was ich meine "verdient zu haben": Tretroller stellt MB noch nicht her :D:D

Hab noch keinen älteren Herren in einem C207 gesehen und ne Frau zum Glück auch noch nicht *hahaha*. Gut so, soll ja auch kein Opa Fahrzeug wie der W212 werden :D

Original geschrieben von E-Coupe2009

Beim "Klassentreffen" wirst' ja vielleicht mal einen "ältern Herren" kennen lernen! :eek:

Außer einem ROTEN (:D:D:D) find ich's interessant, Leuten zu begegnen, die man entweder von der Stimme oder anonym kennt, aber nicht persönlich. Ist Euch sicher doch auch schon so gegangen im Berufsleben? Man hat i.d.R. eine gewissen Vorstellung und wenn man die Person dann das erste mal sieht ist man überrascht!

grüße ;)

Original geschrieben von AMG83

viel spaasssss

Ich hoffe ich werde jetzt hier nicht verpönt, als Audianer hier mal meine Meinung zu Kunde zu geben. (Zur Entschuldigung, meine Eltern sind seit Jahren überzeugte Mercedes-Fahrer)

Also zum Test der Auto - Motor- Sport. Das ist ja sowieso immer so ne sache. Ich probiere mal objektiv zu bleiben, da ich persönlich alle drei Premiummarken in Dt. interessant finde,... nur Audi eben besonders. ----Hoffe das ist jetzt kein Widerspruch zur o.g. Objektivität------

In dem Artikel, die Tabelle die unten aufgeführt wurde ist schon mal völlig vertauscht in einigen Angaben, Aber das nur am Rande.

Was ich nicht so richtig verstehe, warum z.B. Ein A5 genommen wird, dessen Antriebsvariante in dieser Kombination max. 15% so bestellen würden, ist in Frage zu stellen. Warum auch gerade ein doppelt aufgeladener Turbomotor von BMW ins Rennen geschickt wird, weiß ich auch nicht. Wo BMW den 330i für diese Klasse hat.

Da ich berufsbedingt schon einige Audis gefahren bin, so konnte ich nie von einer storrischen oder unausgewogenen Federung sprechen, leichtgänginge Lenkung hingegen kann ich bestätigen. Das mit der Federung ist einfach nur totaler Quatsch. Warum werden diese Autos nicht mal Ausstattungsbereinigt und motorisch ähnlich verglichen.

So hieße das für mich A5 quattro TT gegen MB 350CGI 7G Coupe gegen 330i Automatik. Es ist Pflicht einen A5 mit quattro für einen solchen Test zu nutzen, denn wenn auf Fahrdynamik und Tracktion wert gelegt wird, bestellt eh jeder diese Antriebsart.

Jedenfalls wäre das Enderergebnis dieser drei tollen Autos folgenedes, wenn fair geurteilt: " 3 tolle Coupes fuhren auf einen Level. Wo der Mercedes mit Fahrkompfort und Sicherheit überzeugen kann, spricht beim Audi vieles für Traktion und peniebler Verarbeitung im Innenraum. Der BMW ist immernoch die Messlatte in Sachen Fahrdynamik und Sportlichkeit. Einen Sieger zu küren, ist so nicht notwendig, da alle drei individuell überzeugen können. Letzendlich endscheidet der pers. Geschmack"

Also was ich damit sagen will ist, ohne jetzt wieder neue Diskussionen aufzurufen, sind diese test´s doch alle oftmals gekauft. So gibt es Test (z.B. Auto-Straßenverkehr), das das Mercedes Coupe einfach zu unsportlich als ein solches zu sehen ist...... Ist ja auch totaler Quatsch.

p.s Ein Mercedes Coupe wäre auch für mich eine echte Alternative :-)

mep

mal davon abgesehen das ich schon echter mercedes fanatiker bin...und dies auch gott sei dank weiß

sind diese ganzen test eh fürn arsch

ich persönlich würde wenn ein auto-kauf ansteht beispielsweise hier im forum nach fragen und ganz wichtig alle alternativen persönlich probefahren.

nur so kann ich mir auch ein urteil bilden welches meinen maßstäben gerecht wird!

Mephisto hat völlig recht. Die Audi-Federung ist für mich auch völlig in Ordnung. Und der Allradantrieb ist wirklich klasse. Eigentlich ist es wirklich nur das Aircap-System, das für mich den Ausschlag für das Mercedes Cabrio gibt. Sonst würde ich auf jeden Fall den A5 Quattro mit 3,2 FSI Motor kaufen (der ist aber mit Windschott eben leider nicht vierpersonentauglich). Wenn Audi nach Ablauf der Leasingzeit für den Mercedes mit einem ähnlichen System nachzieht, werde ích wohl wieder wechseln.

4. Mercedes
  5. E-Klasse