ForumAstra J & Cascada
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Test Focus ST neu vs. Astra OPC(Video)

Test Focus ST neu vs. Astra OPC(Video)

Opel Astra J
Themenstarteram 16. August 2012 um 6:34
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2012 um 6:34
14 weitere Antworten

There's a Lamborghini in the middle of the track. :D

Nettes Video. :>

am 16. August 2012 um 16:20

Ein glatter Sieg, freut mich:)

:D wenn mein H OPC dann Ende des Monats zur Insepktion geht, bin ich echt auf die Probefahrt vom J OPC gespannt.

allerdings werd ich wohl lieber Drifts provoziern.

.. scheint als ob der Tester richtig Spaß hatte. :P

Dieser stets dumpfe Auspuff des ST würde mir ja sowas auf den Keks gehen beim Fahren.

Der Astra scheint richtig Spaß gemacht zu haben. Bei der artgerechten Fahrweise halten wohl aber leider Reifen und Bremsen nicht lange...

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:50

Meine Meinung zu solchen Tests(unabhängig von der Marke) sollte immer angegeben werden, welche Reifen benutzt worden sind. Gerade in dem Bereich gibt es riesen Unterschiede, die natuerlich großen Einfluss auf die Traktion haben.

Ich finde, der Astra sieht Innen und Außen 1000000x besser aus, als der komische Focus. Den Sound finde ich beim Astra auch besser und er hat eine Mech. Sperre.

Früher hätte der Astra H Opc solche Tests mit Sicherheit verloren.

So, liebe Opel Brains...jetzt noch eine Nürburgring Edition mit 300 PS / 420 NM und 100kg weniger Gewicht, dann gehts so richtig rund und das wäre definitiv realisierbar.

Vorallem fährt der Typ jeweils nur eine Runde auf Zeit?! Nicht sehr repräsentativ für beide Autos ;)

Man darf auch nicht vergessen, dass der Tester Brite ist und Briten bekanntlich etwas eigen mit ihren eigenen Marken sind ;)

Der OPC ist aber trotzdem das bessere Auto :D

Original geschrieben von Loaded21m

Ein glatter Sieg, freut mich:)

Besser ist eben besser. =)

Aber es ist wirklich nicht sehr representativ. ^^

Mein Fahrschulauto damals war zwar nen Focus, aber mein neuer Astra gefällt mir doch viel besser. *frech grins*

MfG sano

am 16. August 2012 um 21:46

In der gleichen Sendung hat der megane rs den opc im Sprintrennen aber hinter sich gelassen, das findet ihr auch im Youtube , laut Datenblatt sollte dies aber nicht möglich sein, daher würde ich sagen das bei dem rennen die Reifen / die Felgen oder der Fahrer vom OPC Schuld dran waren.

Natürlich finden alle den OPC besser , wir sind doch hier im Astra Forum :) und die meisten fahren Opel

Das sollte eher ein St, RS, GTI/R fahrer mal sagen jou der OPC ist einfach nur Geil :)

Original geschrieben von Loaded21m

Lass uns. :-P

...aber schalten konnte der Typ nicht so richtig! :D

am 17. August 2012 um 6:18

Ich möchte meinen, weder OPC, R-Modelle, ST, Megane RS und soweiter nehmen sich merklich etwas an den Fahrleistungen. Klar gibt es Unterschiede. Welches Auto man kauft, hängt schlicht davon ab, wie es einem gefällt. Da spielt das Design, das Bauchgefühl und der Preis die größte Rolle. Ich hätte auch einen Golf R genommen, der fiel aber raus, da für mich PERSÖNLICH, das Auto zu teuer ist (auch Versicherung), das Design ist mir zu normal und VW kommt gut ohne mein Geld zurecht.

Themenstarteram 17. August 2012 um 20:11

Gleicher Test, nur von der Autocar. Ergebnis...

Astra faster, Focus ST much more fun to drive.

am 18. August 2012 um 8:02

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass mir der neue GTC OPC sehr gut gefällt und ich muss auch sagen bevor ich mir nen Golf R kaufe, ich eher den OPC nehmen würde, da das Preis Leistungsverhältnis beim R einfach nicht da war. ich habe mich deshalb für den GTI entschieden und bin damit höchst zufrieden,Versicherung kostet der keine 500 Euro Vollkasko im Jahr und die 211 PS laufen echt gut. Ford Focus gefällt mir überhaupt nicht.

2015 geb ich den GTI wieder her, dann Schau ich auch mal was Opel zu bieten hat, bin was Marken angeht da relativ offen und finde diese Opel VW "Feindschaft" eher hinderlich, denn beide Marken bauen Super Autos.

Bei trockenen Verhältnissen und ohne 3-4 Fahrfehler müsste die Zeit des Mégane RS sogar

zu schlagen sein. In diesen nassen Verhältnissen hätte man ohne Fehler sicher noch etwas über

eine Sekunde gutmachen können.

Was den Focus angeht, der soll angeblich auch im RS im 5 Türer erscheinen!?

Wenn dem so ist, wird er mit dieser familienfreundlichen Optik nicht

weiter an den Erfolg des alten RS anknüpfen können.

Einerseits gut, andererseits schade...