Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Test in aktueller AMS .... Neuer 118d von Golf 2,0 TDI deutlich geschlagen

Test in aktueller AMS .... Neuer 118d von Golf 2,0 TDI deutlich geschlagen

Themenstarteram 28. März 2007 um 10:40

Gesamtwertung:

Golf 2,0 TDI 507 Punkte______BMW 118d 477 Punkte

 

Zitat/Fazit:

..."So zieht der Einser nicht einmal aus den erhofften niedrigeren Kraftstoffkosten einen Vorteil und verliert nach der Karosserie-, Bediensicherheits-, Komfort- und Antriebswertung auch noch das Kostenkapitel. Das schmerzt.

Schlimmer jedoch ist die Feststellung, dass sich das scheinbare Knistern der CO² Themen zumindest im Falle des BMW Einser bei näherem hinsehen als Strohfeuer erweist"

Testverbrauch lag beim 1er bei 7,0L/100km und beim Golf 6,9 L/100km

Die neue Spritspartechnik wohl doch nicht so gut wie alle glaubten??

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2007 um 12:39

Ui.. dann muss ich schnell umbestellen... von 1er auf Golf... am besten GolfPlus. Das ist hier in der Gegend vielleicht eh besser... da falle ich dann nicht mehr so auf.. die ganzen Rentner hier fahren auch Golf Diesel... oder vielleicht sogar Touran? Dann kann ich auch meine 8 Kinder und 5 Hunde mitnehmen. Jetzt wo ich das überlege.. wie konnte ich nur auf die Idee mit dem 1er kommen?? tsts... dazu noch der hohe Verbrauch... wenn die schon 7l brauchen dann brauch ich bestimmt 10-12l Diesel... min.

Bediensicherheit? Was soll das denn sein? Wenn ich, nach dem ich auf die Golfplastikwüste gekotzt habe, noch immer den Notausknopf drücken kann oder was?

Herzlichen Glückwunsch!

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Der Testverbrauch ist ja wohl eine Katastophe.

Mein 318td ist 3 Jahre alt und braucht 1,5 Liter weniger(siehe Signatur). Wo ist denn da der Fortschritt?

Gruß Markus

am 28. März 2007 um 11:27

Bin gerade zwischen 1er und 3er.... Vielleicht doch 3er? Oder wird das Ergebnis andere sein bei 120d?....

Ich halte von diesen Testberichten überhaupt nix, egal ob BMW oder eine andere Marke gewinnt. Der BMW soll 7 Liter verbrauchen? Alles klar, soviel verbraucht nicht mal der "alte" 118d oder mein 320d dessen Technik 10 Jahre alt ist :rolleyes:

Im Gegenzug soll der VW im Rahmen der Werksangabe liegen??? Für mich klingt das sehr unglaubwürdig. Nicht, daß ich jetzt ne BMW-Brille aufhab aber ich warte doch erst mal die Erfahrungen hier im Forum ab ;)

MfG Y

Hallo zusammen,

wenn ich mal als markenfremder Gastleser meinen Senf dazugeben darf:

Ob der Golf V mit sattem Vorsprung gewinnt oder nicht, das kann einem BMWler doch sowas von....egal sein !

Der Golf ist ein Allerweltsauto und fürchterlich langweilig, der

1er dagegen ist und bleibt ein tolles Auto :)

Der wird höchstwahrscheinlich mein nächster, wenn ich in 2 Jahren keinen Caravan mehr brauche. Werde mal versuchen, mit dem neuen modell eine Probefahrt zu absolvieren.

Konfiguriert habe ich mir einen 120d mit M-Paket - LECKER ! :)

Der Preis ist natürlich nicht lecker, sondern liegt eher schwer im Magen.

Muß man halt mit leben.... :D

Gruß

BBD

wieso gebt ihr was auf diese testberichte. ist doch alles nur gestunken und erlogen. egal was geschreiben wird. ob jetzt gut für bmw oder schlecht für audi. alles nur aus den fingern gesaugt. ich hab noch keinen objektiven test gesehen.

gruß

rd

am 28. März 2007 um 12:36

wenn es nach solchen Testberichten geht, verbraucht auch ein 1.1 Crdi mit 75 PS mehr als mein 120d. Und Autos, die mit 7-8l getestet wurden, fahre ich mit 4-5l. Kann man also komplett vergessen!

am 28. März 2007 um 12:39

Ui.. dann muss ich schnell umbestellen... von 1er auf Golf... am besten GolfPlus. Das ist hier in der Gegend vielleicht eh besser... da falle ich dann nicht mehr so auf.. die ganzen Rentner hier fahren auch Golf Diesel... oder vielleicht sogar Touran? Dann kann ich auch meine 8 Kinder und 5 Hunde mitnehmen. Jetzt wo ich das überlege.. wie konnte ich nur auf die Idee mit dem 1er kommen?? tsts... dazu noch der hohe Verbrauch... wenn die schon 7l brauchen dann brauch ich bestimmt 10-12l Diesel... min.

Bediensicherheit? Was soll das denn sein? Wenn ich, nach dem ich auf die Golfplastikwüste gekotzt habe, noch immer den Notausknopf drücken kann oder was?

Herzlichen Glückwunsch!

*rofl*

Das ist wieder ein Ausagekräftiger Test...

118d vs Golf 2.0 TDI - hatten die Angst vor dem 120d? Der ist doch wohl eher der Herausforderer des 2.0 TDI.

Und nen Verbrauch von 7,0 Lieter - was haben die gemacht?

Sonen Verbrauch schaffe ich mit meinem 2 Jahre alten 120d, wenn ich mit Tempo >200 über die BAB ballere oder im Winter bei extrem Kurzstrecke in der Stadt bei spoartlicher fahrweise.

Den Verbrauch halte ich mal für extrem zweifelhaft. Da hat wohl eher jemand den Tank nur halbvoll gemacht^^

Ein typischer Autovergleichstest jedenfalls...

"nichtmal ignorieren"

am 28. März 2007 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

Das ist wieder ein Ausagekräftiger Test...

118d vs Golf 2.0 TDI - hatten die Angst vor dem 120d? Der ist doch wohl eher der Herausforderer des 2.0 TDI.

Der getestete 2.0 TDI vom Golf hat 140 PS, der 118d 143 PS...ich denke, der Vergleich ist schon fair.

Aber ganz abgesehen davon - Der 1er setzt ganz andere Schwerpunkte als der Golf...und die verschiedenen Eigenschaften eines Autos werden eben von jedem unterschiedlich gewichtet. Wer einen 1er kauft, kauft ihn nicht wegen dem Platzangebot oder dem Verbrauch...

Der Erfolg gibt dem 1er jedenfalls recht.

VW soll sich lieber mal vor der Konkurrenz aus Fernost in Acht nehmen, in der letzten AutoBild hat der Toyota Auris den Golf im Vergleichstest jedenfalls geschlagen...

Gruß,

Egg

Zitat:

Original geschrieben von HM120D

*rofl*

Das ist wieder ein Ausagekräftiger Test...

118d vs Golf 2.0 TDI - hatten die Angst vor dem 120d? Der ist doch wohl eher der Herausforderer des 2.0 TDI.

...

Der 118d hat doch auch 2,0l Hubraum ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Ich halte von diesen Testberichten überhaupt nix...

Genau! Wäre der 1er allerdings als Sieger aus dem Test hervorgegangen, wäre der Test super und objektiv gewesen :D

 

Grüße :)

am 28. März 2007 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

 

...in der letzten AutoBild hat der Toyota Auris den Golf im Vergleichstest jedenfalls geschlagen...

Au MANNNN... jetzt muss ich schon wieder umbestellen... von Golf auf Toyo... das wird noch stressig hier :D

Wer zeigt mir den Test Toyo vs. Dacia Logan? Da ist der Logan doch am Ende sicher Preis-/Leistungssieger ;)

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

 

Genau! Wäre der 1er allerdings als Sieger aus dem Test hervorgegangen, wäre der Test super und objektiv gewesen :D

 

Grüße :)

Nein, mit Sicherheit nicht.

Ich les zwar gerne die Berichte versuche aber jegliche subjektive Wertung des Autors auszublenden. Hab den Bericht nicht gelesen aber die Zeitungen können es ja drehen und wenden wie sie wollen. Zahlt BMW mehr, dann wird halt mehr Wert auf Sportlichkeit gelegt, zahlt VW mehr, dann geht´s mehr um Platzverhältnisse etc. (Achtung, war jetzt überspitzt ausgedrückt).

MfG Y

Übrigens....auf dem Titelfoto der neuen AMS ist der "neue" Golf VI abgebildet - ich glaube das FL beim 1er zeigt mehr Unterschiede ! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Test in aktueller AMS .... Neuer 118d von Golf 2,0 TDI deutlich geschlagen