ForumVectra B
  6. Vectra B
  7. Test in Autobild schnellster Opel mit 283 Km/h

Test in Autobild schnellster Opel mit 283 Km/h

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 11:48

Der Test ist da, aber mal wieder wird an Opel rumgenörgelt, egal was man macht.

Zitat :

Ein Opel bleibt ein Opel bleibt ein Opel

Kupplung zu schwammig

Fahrwerk ist halt nur etwas straffer etc. pp.

Wäre es ein VW gewesen, der wäre mit all seinen Schwächen hochgelobt worden.

Ich find den Wagen gut, obwohl ich ihn mir persönlich nicht leisten kann.

Da sieht sogar nen R32 schlecht gegen aus, oder irre ich da etwa :-)))

der...

schnellste isser nicht....

es gab/gibt auch noch nen lotus omega ;)

MfG Markus

@ flyaway

stimmt schon, aber wie der name ebend sagt "lotus-omega" also kein original opel mehr! denn der motor wurde ja bei lotus sozusagen getunt plus zwei turbos... also denk ich, daß man den nicht mit einbeziehen sollte....

mfg dommy :)

Hatte auf Fehmarn das Vergnügen mit nem Lotus Omega "mitfahren" zu dürfen. Davon gibt es ja nicht so viele in Deutschland. Die Kiste hatte irgendwas zwischen 300 und 550 PS. Hatte echt gut Druck ABER alle 30000-40000 km brauch die Kiste ne komplett Überholung des Motors.

Aber der Besitzer liebt die Karre halt abgöttisch , da macht man schon mal so was mit :-)

Aber wer mehr Power brauch und das nötige Kleingeld hat.

Kaufen :-)

....

serie hat der omega 377PS....

als basis hat der omega 3000 motor gedient...lotus war in dem fall genauso ein tuner wie irmscher ;)

@dommy

kann man ja auch entgegensetzen das der vectra gts kompressor kein richtiger opel mehr ist weil er zuvor bei irmscher war ;) *ggg*

MfG

Hallo!

Jap, so sehe ich das auch. Ich möchte echt manchmal wissen wie viel Geld VW der Autobild gibt, nur damit die da irgendeinen Quatsch hinschreiben. Die Autozeitungen tun machmal so als hätte VW überhaupt keine Mängel.

MfG sir_d

am 3. Juli 2003 um 16:41

es gab mal einen Test von auto motor sport:

Astra OPC vs. Golf GTI

eigentlich hat der astra den test haushoch gewonnen, denn in den fahrleistungen war er deutlich besser, dennoch gewann der golf, denn :

ein plus: golf hatte bequemere sitze

ein minus: beim astra geht die sitzverstellung so schwer und ist aus plastik

nur wegen so einem scheiss lassen die den golf gewinnen, also ich weis auch nicht aus was vw seine sitzversteller herstellt, aber bestimmt nicht aus leder mit seiden überzug.

ohh die armen automotor sport tester die ihre finger an den plastik versteller von opel machen mussten .... um gottes willen.......

genau wie bei einem test zwischen Vw touran gegen opel zafira:

schon die überschrift lies mich erkennen, welches auto "gewinnt":

"wird sich der Zafira gegen den Touran durchsetzen?"

ich dachte nur:

WIE BITTE ? welches auto war neu auf dem markt und welches war nun der 4 jährige verkaufsschlager ?

also bitte, wie erbärmlich...

mal was ganz andres:

beim test des "maybach" fanden die tester heraus das die lenkung schwammig ist, als ausrede darauf kam dann sofort : "ja aber der passagier hinten will ja nicht jede lenkbewegung des chauffeurs mitbekommen". LOL aber nein noch besser: die luftfederung war viel zu weich ausgelegt, darauf kam dann; "ja , die passagiere hinten wollen ja nicht ihren champanger verschütten "

300.000 €uro auto mit schwammiger lenkung und schlechter federung, ja da muss man sich schon was einfallen lassen um diese peinlichen mängel zu verdecken, aber sowas ist echt zu krass. da kann ich nur drüber lachen..

wenn sich da mal kein redakteur seine extra kohle verdient hat um diese mängel auszugleichen....

propaganda in seiner reinsten form im endstadium.....

pfff

gruß k-cabrio

am 4. Juli 2003 um 2:08

tja... so isses halt.

sollen sie doch ihre hochgelobten autos fahren, die in den tests gewinnen, aber im endeffekt auch nicht besser bzw. sogar deutlich schlechter sind. jedem das seine.

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 4:41

Aus den genannten Gründen fahre ich auch Opel, ich gebe nicht viel auf solche Test´s von verschiedenen Zeitschriften.

Mein Wagen hat kaum Probleme, kostet nicht die Welt und ist halt kein Golf ( mein Vater fährt einen *gg* ), daher kann ich auch dort ein wenig mitreden, aber lassen wir das.

Es sind aber sehr viele die der Meinung sind, das freut mich *gg*, bin ich nicht ganz so alleine.

Der nächste Test der ja bald ansteht ist ja der neue Astra, aber sollen wir mal Wetten das auch dieses Auto wieder herunter gewertet wird, da die Radkappen nicht aus Glasfaser sind sondern aus Plastik oder ähnliches.

OK, den Sarkasmus konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Moin,

passt vielleicht nicht in die Rubrik Vectra, aber ich nehme nur den Faden meiner "Vorschreiber" auf.

Schaut doch mal in die aktuelle MOT. Dort ist ein Zufriedenheitsindex der Autofahrer abgedruckt, wie sie mit ihren Autos zufrieden sind. Wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, dann steht der Astra viel weiter vor dem Golf als ich persönlich erwartet hätte. Nun, was soll ich davon halten? Heißt das etwa, der Golf ist doch nicht das Überauto für das es die Zeitschriften halten? ;-)) Wenn schon die Besitzer selbst daran etwas auszusetzen haben? ;-))

---------------------------------------

Opel Vectra Caravan Sport 1.8 16V

- BJ 05/99

- dschungelgrün

- alles Serie

---------------------------------------

am 5. Juli 2003 um 16:45

Astra OPC vs. Golf R32

Das hab ich auch gesehen etwas unverschämt.

Der Golf hatte Differanzial der Astra nicht.

Aber der OPC war auch deutlich günstiger als ein Golf mit Phaeton Motor der beim Golf auch aus Image Gründen abgeschächt wurde.

Zafira find ich ein Super Auto soll ja Porsche mitgeholfen haben ob das wirklich stimmt??

Fakt ist 1.000.000 verkaute Zafiras sprechen für sich.

Touran ist ja echt langenweilig vom Design und viel zu teuer.

Zum neuen Astra das Desgin ist echt Super endlich mal ganz anders Orientiert ausser dem Knick in der Haube den Opel jetzt bei jeden Wagen hat :-)

Golf 5? Bestimmt ein qualitativ gutes Auto, Design ? naja ist nichts aufregendes die Leute werden sich den Wagen nur kaufen weil es ein Golf ist und nicht weil er gut aussieht.

Astra H wird im die Show stellen hundert pro. Vielleicht bekommt er diese Luftfederung die man einstellen kann super.!

Wegen der Zuverlässigkeit und Zufriedenheit des Astra G.

Es stimmt No.1 das find. Bei den Astras gehen ja nicht billige Kunststoffteile an Fenstern kaputt.

Opel sei gelobt seit dem Astra G wurde die Qualität neu aufgerollt ok Montagsautos gibt es immer.

VW will ich nicht schlecht machen, deren Autos sind auch immerhin gut.

Kommt nur darauf an wie manch Leute die Autos vermarkten.

Aber ich mag Opel bin damit aufgewachsen :-)

am 5. Juli 2003 um 17:41

Testberichte

Generell finde ich es ja gut, sich mehrere Test anzuschauen/ zu lesen, aber manchmal muss man anscheinend sortieren was wichtig, richtig oder einfach nur dummes Gesabbel ist. Z.B. Astra OPC und Auto Bild. In der Tuning Ausgabe wird das Getriebe als "hakelig zu schalten", in der "normalen" AB als "herrlich präzises" Getriebe bezeichnet. Natürlich ist das bei der Tuning-Ausgabe ein Vergleich mit anderen, Golf R32, Focus RS, Audi S3, aber entweder das Getriebe ist hakelig oder nicht. Und die teseteten das selbe Auto, hatte das gleiche Kennzeichen. Auto-Bild ist da immer sehr wechselhaft, hatten beim Vectra A auch mal den 1.8 als Neuwagen als "beste" Motorisierung empfolen und im Gebrauchtwagentest, von diesem Motor abgeraten. Und das nicht weil er nicht hält, sondern wegen Laufeigenschaften und Geräusch - wegen dem Geräuschpegel hatten se ihn als neuen empfohlen. Zuletzt motorvision: Testen den Zafira gegen den aufgepumpten alten Polo (Touran). Das Fahrwerk sei unausgewogen und die Lenkung indirekt. Komisch vorher hab ich bei allen Test nur Lob über das Fahrverhalten des Zafira gehört, es wurde als agil und handlich im Dauertest von automotorundsport bezeichnet, die Lenkung als präzise. Kaum kommt da ein jüngeres Konzept mit vielleicht geringfügig besserem Fahrverhalten ist das vom Zafira Scheisse. Aha. Sehr differenziert. Das man diesen Test nicht allzu ernst nehmen sollte zeigen uns die von motorvision in dem sie den manuellen Haubenaufsteller beim Zafira als unmodern kritisieren. Ja das ist natürlich unheimlich wichtig. Als durchschnittlicher Neuwagenkäufer, der wenig am Auto macht und es immer schön in die Inspektion bringt, hat man natürlich grosses Interesse daran, dass der Opel-Mechaniker sich nicht beim Haube aufmachen überarbeitet. Die Kritik bei motorvision am Diesel klingt ja plausibel, aber die könnte man ja ungehen in dem man 'nen Benziner nimmt. Wobei es schon komisch ist, den VW Diesel zu loben weil er aus Alu ist. Das ist bei VW ja nicht immer ein gutes Zeichen für die Zuverlässigkeit eines Motors. Und mehr wiegt der Touran trotzdem, aber Hauptsache der Motor ist aus Alu...

@ flyaway

würd ich nicht ganz so sehen, daß ein irmscher getunter opel kein opel ist, weil irmscher ja direkt nur auf opelis spezialisiert ist und die von lotus sich eigentlich nur den omesch damals vornahmen oder hab ich da ein lotus-getuntes auto verpasst?

naja ich glaub, daß kann man alles unterschiedlich sehen, aber so ein lotus-omesch wäre auch was für mich, ich spare auch nebenbei auf einen, den vater dessen hab ich ja schon (omega3,0l24v) :)

die omega a reihe hats mir ebend echt angetan, vorallem die spitzenmodelle! :D

mfg dommy :)

am 5. Juli 2003 um 18:53

theex , vectrapilotc18, ihr sprecht mir aus der seele !

find ich sehr gut das es auch andere ausser mich gibt, die diese propaganda in den zeitschriften und sendungen erkennen!

@dommy:

Opel Schmitt&Umhey in Mannheim hat einen Lotus Omega in den verkaufsräumen stehen. Der wurde noch nie verkauft seit sie ihn geliefert bekommen haben. Ganz original mit 377 ps wartet er noch immer auf einen käufer.

Das auto ist dem autohaus besitzer so ans herz gewachsen, das er es nur verkauft, wenn jemand mit 25.000 euro BAR hinkommt und sagt, ich möchte dieses auto haben :D

( hab alles nachgefragt)

ich hab schonmal angefangen zu sparen :D lol

by k-cabrio

Was in der AutoBild steht ist manchmal schwachsinn hoch 3 darüber würd ich mich garnicht aufregen.

Ich weiss nur eins:

Opel ist lange nicht so schlecht wie der Ruf.

4. Opel
  5. Vectra