ForumTT 8N
  7. Test Spritverbrauch : Audi TT 8N

Test Spritverbrauch : Audi TT 8N

Themenstarteram 27. August 2008 um 14:08

Hallo TT´ler :)

wollt mal erfahren wie hoch euer Verbrauch ist

ich hab einen 1.8er front 225ps und hab nun diesen Monat mit voll getanktem Zustand 500km gemeistert..

da fällt der Verbrauch doch ziemlich hoch aus, vieleicht sollt ich meinen Bleifuß mal waschen :D

was sind so eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2008 um 21:23

Original geschrieben von Puma_King

Original geschrieben von taxlaw

Würde er jetzt 12l verbauchen hätte ich das richtige Auto gekauft oder was? :rolleyes:

Quasi. :D Mal im Ernst, nen "Sportwagen" (hab das jetzt mal in Anführungszeichen gesetzt) kauft man sich doch nicht um Sprit zu sparen, bzw. um bei 2.500 u/min zu schalten.

Wenns nur um die TT Optik geht, muss es kein 3,2er sein.

Und wenn er ihn halt nicht immer brauch... aber er hat den längsten..... ;)

Jetzt bitte nicht falsch verstehn :)

Nur weil man 250PS hat, muss man diese ja nicht andauernd ausreizen, oder?

Ich verbrauch mit meinem TTQR 225PS APX knapp unter 10 Liter. 130 auf der Autobahn und 100 auf der Landstraße...

MFG

Patrick

127 weitere Antworten
am 27. August 2008 um 14:13

Original geschrieben von audiTTlaus

@audiTTlaus,

dann kannst Du keine Vergleiche anstellen. Den FronTTler gibt es nur gechipt mit 225 PS (bei wohlwollender Betrachtung des Tuner`s ;) )

Mein 180er Q braucht ca 10,5 in der Stadt, lässt sich auf der Bahn aber auch vernünftig mit 7l / 1oo fahren.

Je nach Trittstärke

am 27. August 2008 um 14:13

zwischen 10 - 12 litern beim gechippten 180er. hab mal versucht unter 10l zu kommen, habe es trotz opa fahrweise nit hinbekommen...

Mein 225er gönnt sich bei ausgewogener Fahrweise (von allem etwas) 10,5L wenn ich mir mal ne spritzige Tankfüllung gönne sind es 11,5-12L

am 27. August 2008 um 14:19

ike fahre zz nen shcnitt von 11,6...... im 3.2 schlater.. meist sehr viel stadt und auch gut dabei

am 27. August 2008 um 14:21

Original geschrieben von Fabian666

habe es trotz opa fahrweise nit hinbekommen...

ja klar.. Opa mit Bleifuß :D

am 27. August 2008 um 14:25

Original geschrieben von Audi Style

dito

Themenstarteram 27. August 2008 um 14:40

Original geschrieben von Fabian666

*dito*

frag mich aber nun was ich mir einsparen würde wenn ich den chip wieder kalt stelle ( was natürlich blödsin wär.. 1000€ am a***)

da ich den so gekauft hab weis ich nicht was dann für ein verbrauch entstehen würde

man kann doch 3 sachen mit so nem chip anstellen,

mehr/weniger ps

mehr/weniger drehzahl

weniger verbrauch

oder irre ich mich da? :/

Hallo was erwartest Du?Dasi st doch kein Ökomobil.500 km finde ich gut.Gruß Klaus

am 27. August 2008 um 14:54

lol

falsches auto gekauft

mein Verbrauch im Schnitt seit 40tKM: 11,4 Liter Super +

8,5 - 9,2l mit 3.2er

er sprach sicher vom scheibenwischwasser :)

ansonsten is meine theorie dass du ne kuh vor deinen tt gespannt hast, die ziehen hilft? :)

Ala Flinstones vielleicht...

gechipter 180er habe so bei meiner fahrweise ca 11-12 L