Test und Bildergalerie des gemopften E 250 cdi
Viel Spass beim Lesen
http://www.auto-news.de/.../...ficiency-im-Test-Innere-Pflege_id_29754
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Scheint so, als habe Daimler hier die richtigen Hebel betätigt, um die E-Klasse noch besser zu machen und dem 250 CDI endlich einen mit Start-Stopp und 7G-Tronic würdigen Rahmen zu geben. Schön.
Auffällig ist, dass im Text vom für den 212 zur Zeit noch nicht verfügbaren Comand online gesprochen wird. Aber wenn der Test-E das schon hatte, wirds für die Serienkunden nur noch eine Frage der Zeit sein.
Wen reale Verbrauchswerte des 250 CDI mit 7G-Tronic interessieren, der kaufe sich die aktuelle AutoBild oder schaue auf deren Internetseite vorbei. Da wird ein Testverbrauch von 6,6 Litern/100 Kilometern für eine 250 CDI Limo angegeben. Ein sehr guter Wert, der übrigens auch deutlich unter denen der Vergleichsfahrzeuge BMW 525d und Audi A6 3.0 TDI liegt.
einen E 250er cdi mit nem 525d oder A6 3.0 TDI zu vergleichen finde ich dann ehrlich gesagt fast schon lustig!
mein lieber das sind welten... alleine schon 4-zyl gg 6-zyl im bmw und audi!
also wenn man irgendwelche motoren nicht vergleichen kann dann diese!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Scheint so, als habe Daimler hier die richtigen Hebel betätigt, um die E-Klasse noch besser zu machen und dem 250 CDI endlich einen mit Start-Stopp und 7G-Tronic würdigen Rahmen zu geben. Schön.
Auffällig ist, dass im Text vom für den 212 zur Zeit noch nicht verfügbaren Comand online gesprochen wird. Aber wenn der Test-E das schon hatte, wirds für die Serienkunden nur noch eine Frage der Zeit sein.
Wen reale Verbrauchswerte des 250 CDI mit 7G-Tronic interessieren, der kaufe sich die aktuelle AutoBild oder schaue auf deren Internetseite vorbei. Da wird ein Testverbrauch von 6,6 Litern/100 Kilometern für eine 250 CDI Limo angegeben. Ein sehr guter Wert, der übrigens auch deutlich unter denen der Vergleichsfahrzeuge BMW 525d und Audi A6 3.0 TDI liegt.
und ausserdem ein Video auf autobild.de
http://www.autobild.de/.../video-audi-a6-bmw-525d-mb-e250-1738301.html
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Scheint so, als habe Daimler hier die richtigen Hebel betätigt, um die E-Klasse noch besser zu machen und dem 250 CDI endlich einen mit Start-Stopp und 7G-Tronic würdigen Rahmen zu geben. Schön.
Auffällig ist, dass im Text vom für den 212 zur Zeit noch nicht verfügbaren Comand online gesprochen wird. Aber wenn der Test-E das schon hatte, wirds für die Serienkunden nur noch eine Frage der Zeit sein.
Wen reale Verbrauchswerte des 250 CDI mit 7G-Tronic interessieren, der kaufe sich die aktuelle AutoBild oder schaue auf deren Internetseite vorbei. Da wird ein Testverbrauch von 6,6 Litern/100 Kilometern für eine 250 CDI Limo angegeben. Ein sehr guter Wert, der übrigens auch deutlich unter denen der Vergleichsfahrzeuge BMW 525d und Audi A6 3.0 TDI liegt.
einen E 250er cdi mit nem 525d oder A6 3.0 TDI zu vergleichen finde ich dann ehrlich gesagt fast schon lustig!
mein lieber das sind welten... alleine schon 4-zyl gg 6-zyl im bmw und audi!
also wenn man irgendwelche motoren nicht vergleichen kann dann diese!
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
einen E 250er cdi mit nem 525d oder A6 3.0 TDI zu vergleichen finde ich dann ehrlich gesagt fast schon lustig!
mein lieber das sind welten... alleine schon 4-zyl gg 6-zyl im bmw und audi!
also wenn man irgendwelche motoren nicht vergleichen kann dann diese!
Sehe ich anders.
Die drei genannten Fahrzeuge sind sehr gut miteinander vergleichbar.
Gleiche Leistung (204 PS), gleiches Preisniveau, gleiche Zielgruppe. Der einzige Unterschied: Vier Zylinder im W212, deren sechs im Fünfer und A6.
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
einen E 250er cdi mit nem 525d oder A6 3.0 TDI zu vergleichen finde ich dann ehrlich gesagt fast schon lustig!
mein lieber das sind welten... alleine schon 4-zyl gg 6-zyl im bmw und audi!
also wenn man irgendwelche motoren nicht vergleichen kann dann diese!
Sehe ich anders.
Die drei genannten Fahrzeuge sind sehr gut miteinander vergleichbar.
Gleiche Leistung (204 PS), gleiches Preisniveau, gleiche Zielgruppe. Der einzige Unterschied: Vier Zylinder im W212, deren sechs im Fünfer und A6.
naja, der 3.0 TDI ist schon deutlich stärker als die beiden anderen!
wenn dann schon der 2.7 TDI, welcher aber im ganz "frischen" A6 ja leider noch nicht angeboten wird!
also ich bin schon der Meinung das insbesondere die Zahl der Zyl deutliche auswirkungen auf den entsprechenden Motor hat.
Insbesondere hinsichtlich Kraftentfaltung, Laufruhe, Verbraucht,...
Wie gesagt, meiner Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen die Motoren! Es sind ja auch zwischen E 250 und E 300 Welten! Denn die beiden habe ich Probegefahren und mich klar gegen den 250er entschieden, was aber nicht heißen soll das der 250er ein schlechter Motor ist. Aber zum 300er sind es wie gesagt Welten wie ich meine!
Nun der 525d wird bald auch durch ein 4 Zylinder ersetzt. Ob von Audi auch ein 4 Zylinder kommt, weiß ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Zitat:
Original geschrieben von JWck
Sehe ich anders.
Die drei genannten Fahrzeuge sind sehr gut miteinander vergleichbar.
Gleiche Leistung (204 PS), gleiches Preisniveau, gleiche Zielgruppe. Der einzige Unterschied: Vier Zylinder im W212, deren sechs im Fünfer und A6.
naja, der 3.0 TDI ist schon deutlich stärker als die beiden anderen!
wenn dann schon der 2.7 TDI, welcher aber im ganz "frischen" A6 ja leider noch nicht angeboten wird!
also ich bin schon der Meinung das insbesondere die Zahl der Zyl deutliche auswirkungen auf den entsprechenden Motor hat.
Insbesondere hinsichtlich Kraftentfaltung, Laufruhe, Verbraucht,...
Wie gesagt, meiner Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen die Motoren! Es sind ja auch zwischen E 250 und E 300 Welten! Denn die beiden habe ich Probegefahren und mich klar gegen den 250er entschieden, was aber nicht heißen soll das der 250er ein schlechter Motor ist. Aber zum 300er sind es wie gesagt Welten wie ich meine!
Wo soll der 3.0 TDI deutlich stärker sein?
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Nun der 525d wird bald auch durch ein 4 Zylinder ersetzt. Ob von Audi auch ein 4 Zylinder kommt, weiß ich nicht.
ja, aber deshalb kann ich doch trotzdem keinen und wirklich keinen 4-zyl mit nem 6-zyl vergleichen!
nur weil ein 525d auch evtl. als 4-zyl kommen soll. dann wären die beiden dann aber vergleichbar, da gebe ich dir recht.
weiß aber ehrlich gesagt nicht worauf du da jetzt mit hinaus willst, nur weil der 525 von bmw evtl. auch ein 4-zyl wird.
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Nun der 525d wird bald auch durch ein 4 Zylinder ersetzt. Ob von Audi auch ein 4 Zylinder kommt, weiß ich nicht.
ja, aber deshalb kann ich doch trotzdem keinen und wirklich keinen 4-zyl mit nem 6-zyl vergleichen!
nur weil ein 525d auch evtl. als 4-zyl kommen soll. dann wären die beiden dann aber vergleichbar, da gebe ich dir recht.
weiß aber ehrlich gesagt nicht worauf du da jetzt mit hinaus willst, nur weil der 525 von bmw evtl. auch ein 4-zyl wird.
Dann sag mir mal wieso man die nicht vergleichen kann?
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
ja, aber deshalb kann ich doch trotzdem keinen und wirklich keinen 4-zyl mit nem 6-zyl vergleichen!
nur weil ein 525d auch evtl. als 4-zyl kommen soll. dann wären die beiden dann aber vergleichbar, da gebe ich dir recht.
weiß aber ehrlich gesagt nicht worauf du da jetzt mit hinaus willst, nur weil der 525 von bmw evtl. auch ein 4-zyl wird.
Dann sag mir mal wieso man die nicht vergleichen kann?
wohl noch nie nen 6-zyl gefahren?
einfach mal zum und probefahren... am besten über ein ganzes WE!
dann merkste vielleicht auch warum die nicht vergleichbar sind. Ausserdem hab ich doch weiter oben bereits geschrieben wieso (Verbrauch, Laufruhe, etc)
Man muss den 250er nun mal mit dem 525d und dem gedrosselten 3.0 TDI vergleichen, da Mercedes preislich keinen Unterschied mit dem Vierzylinder zu den Sechszylinderkontrahenten macht.
Und da die Leistungsdaten sehr wohl vergleichbar sind, muss der E 250 CDI nun mal mit dem Handicap leben.
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
naja, der 3.0 TDI ist schon deutlich stärker als die beiden anderen!
wenn dann schon der 2.7 TDI, welcher aber im ganz "frischen" A6 ja leider noch nicht angeboten wird!
also ich bin schon der Meinung das insbesondere die Zahl der Zyl deutliche auswirkungen auf den entsprechenden Motor hat.
Insbesondere hinsichtlich Kraftentfaltung, Laufruhe, Verbraucht,...
Wie gesagt, meiner Meinung nach überhaupt nicht zu vergleichen die Motoren! Es sind ja auch zwischen E 250 und E 300 Welten! Denn die beiden habe ich Probegefahren und mich klar gegen den 250er entschieden
Audi bietet den 3.0 TDI im neuen A6 in zwei Versionen an. Einmal 245 PS+quattro+tiptronic, einmal 204 PS+Frontantrieb+wahlweise Handschaltung oder Multitronic.
Der zum Vergleich angetretene A6 war eben jene "Sparversion" mit 204 PS und Multitronic, die denn auch gleichzeitig den 2.7 TDI ersetzt.
Sicher merkt man einen Unterschied zwischen vier und sechs Zylindern. Das ist unbestritten so und tritt beim auf hohe Leistung und Effizienz getrimmten 250 CDI deutlich heraus, denn der klingt teils doch sehr streng nach Vierzylinder.
Ich bleibe aber dabei, dass die getesteten Fahrzeuge durchaus vergleichbar sind, denn der E hat zwar weniger Hubraum und weniger Zylinder, aber die gleiche Leistung und mehr Drehmoment als die Sechszylinderkonkurrenz. Und da das alles zum selben Preis offeriert wird, muss sich Mercedes auch den Vergleich gefallen lassen.
da geb ich dir ja recht...
aber das ist meines erachtens ein handicap das der 250 nie wettmachen kann...
Zitat:
Original geschrieben von faboschnap
Zitat:
Original geschrieben von waldemar93
Dann sag mir mal wieso man die nicht vergleichen kann?
wohl noch nie nen 6-zyl gefahren?
einfach mal zum und probefahren... am besten über ein ganzes WE!
dann merkste vielleicht auch warum die nicht vergleichbar sind. Ausserdem hab ich doch weiter oben bereits geschrieben wieso (Verbrauch, Laufruhe, etc)
Ich fahre einen 6 Zylinder. Verbrauch sieht man wie oben ist der 250 CDI am besten weil er ein 4 Zylinder ist ist die Laufruhe schlechter das wars dann aber auch schon. Leistungsdaten sind zu vergleichen.