ForumGolf 3
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Test vom Meguiar's Tech Wax!

Test vom Meguiar's Tech Wax!

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 0:00

Servus,

hier ein kleiner Test mit vielen Fotos von mir.

Ich wollte das in vielen Foren empfohlene Tech Wax nun selber mal austesten. Da mein Jubi vom Vorbesitzer leider schon lange keine anständige Pflege bekommen hatte, war einiges nachzuholen ;)

Als erstes habe ich ihn mit meiner guten alten Sonx Politur bearbeitet. Anschließend mit dem Tech Wax versiegelt. Es ist der reine Wahnsinn! Ich habe selbst bei Neuwagen noch nie so einen unglaublichen Tiefenglanz erlebt!

Hier ein kleiner vorgeschmack:

Meine Cam bringt es schon ganz gut rüber, aber man muss es live erlebt haben. Der Lack fühlt sich unglaublich glatt an. *streichel*

Ich dachte zuerst, dass ich das Wax auf der Motorhaube nicht rückstandslos entfernen kann. Aber es waren nur die Reflexionen, die sie vorher nicht hatte :D

Hier 2 Zip-Datein, die sich wirklich lohnen, mit wunderschönen Bildern von meinem Jubi im Grünen!

Auflösung 1600*1200

5,62 MB

Download

mfg und viel Spaß mit den Bildern, Dominik

am 12. Juni 2006 um 7:19

der sieht ja aus, wie geleckt. War bestimmt n Tag arbeit, oder?

Das gleiche erhoffe ich mir vom bestellten Liquid glass.

Jmd. Erfahrungen damit gemacht??

hallo!

was hast denn für das zeug gezahlt? sieht ja echt super aus...

sieht schick aus....

nu aber mal wieder OT

sieht das nur auf den bildern so aus....oder haben die roten streifen auf den seitenleisten ne andere farbe als die roten streifen auf den stossis?

afaik sind die auf den seitenleisten ja eh nich toriginal dran oder?

gruß Jan

Ja, das sieht schon gut aus, allerdings sind solche Glanzbilder prinzipiell wenig aussagekräftig.

Der Glanzeindruck ist abhängig vom WInkel der Sonneneinstrahlung und somit der Tageszeit, vom Wetter, von der Camera, vom Winkel von dem das Foto aus gemacht wurde und so weiter. Wie sieht der Wagen aus wenn du ihn direkt in die Pralle Sonne stellst? Dann sind sicherlich auch hier und da feine Kratzer zu sehen, ich hab bis jetzt eigentlich keinen Gebrauchtwagen gesehen der das nicht hatte.

Ich will nicht das Wax in Frage stellen, das sieht wirklich gut aus, aber wenn man jetzt verschiedene Pflegemittel vergleichen würde, dann ist das durch Bilder in der Regel nicht zu dokumentieren.

bezugsquelle von dem kram und costa quanta??

ich benutz das sonax extreme-waxx da

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 12:49

Servus!

Hier könnt ihr allen möglichen Kram zum Pflegen beziehen.

@cancer33,

genau eben nicht! Wenn er in der Sonne steht in du in die Tiefen des Lackes blickst, siehst du nichts als winzig kleine Perlen. (LC9Z). Der Lack ist komplett makellos! Ohne Schlieren und alles! Man muss das zeug unbedingt mal getestet haben! So wie er auf den Bildern rüberkommt, sieht er auch in natura aus. Teilweise sogar noch besser.

Zu dem Streifen: Ist halt orginal der von VW, aber trotzdem nicht so dunkel wie die alten.

mfg Dominik

Ok, aber dann gibts immer noch die Frage in welchem Zustand der Lack vorher war! Ich kenne bis jetzt keine Wachs und keine Politur, die problemlos Waschanlagenkratzer aus dem Lack holt. Diese Kratzer entstehen übrigens nicht nur druch Waschanlagen, selbst bei Handwäschen holt man sich die rein, da kann man noch so vorsichtig sein.

Mach doch mal nen Bild bei prallem Sonnenschein :)

am 12. Juni 2006 um 13:09

Ich habe vergangene Woche mit liquid glass mein Auto versiegelt.

Ich habe vorher viele Produkte versucht, leider hielt die sonax versiegelung nicht sehr lange an.

Bei liquid glass soll das nun anders sein.

Also bis jetzt ist das liquid glass für mich das beste.

sehr Empfehlenswert.

Liquid Glass ist nicht schlecht und ich nehms auch, allerdings hätte unmittelbar nach dem Auftragen ein Wachs die Nase vorne, den vollen Glanz erreicht LG erst nach der Einwirkdauer von ein paar Stunden in der Sonne und am besten noch nach einigen Schichten. Der Schichtaufbau ist auch der größte Vorteil bei LG, aber auch so ist die Haltbarkeit gegenüber Wachsen größer.

am 12. Juni 2006 um 15:04

ist das tech-wax denn nun eigentlich politur & wax in einem oder ist das wirklich nur wax?

Es ist eine reine Versiegelung.

Siehe hier:

Es handelt sich auch mehr um ein Polymer und kein Wachs, ähnelt also etwas Liquid Glass.

Es ist ein Polymer-Wachs. Aber achtung, die Standzeit ist eher bescheiden. Dafür ist der Effekt gerade bei schwarz (uni vorallem) echt super. Da die Standzeit recht kurz ist, kann man es auch schnell erneut auftragen. Es ist auch noch sparsam im Gebrauch, aber es gibt Wachse, die länger halten. Dennoch, ein super Produkt. LG funzt bei mir bei uni-schwarz einfach nicht.

Ein Polymer-Wachs? Hm..

Warum funzt LG bei dir nicht? Viele Leute benutzen das auf schwarzen Autos, ich auch, und haben super Ergebnisse. Du darfst nicht zuviel auftragen und solltest nur das gelbe weiche Poliertuch verwenden.

am 12. Juni 2006 um 18:05

Original geschrieben von cancer33

Ein Polymer-Wachs? Hm..

... und solltest nur das gelbe weiche Poliertuch verwenden.

Wa ist denn der Unterschied zw. dem gelben und dem blauen Tuch außer der Farbe???

4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Test vom Meguiar's Tech Wax!