Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Testbericht 528i - Wer kann einen Hinweis geben?

Testbericht 528i - Wer kann einen Hinweis geben?

BMW 5er
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 13:08

Hallo Zusammen,

kann jemand Hinweise geben auf einen Testbericht, Vergleichstest o.ä. mit/über den 528i?

Egal ob in Zeitschriften, Internet etc?

Besten Dank im voraus...

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2011 um 21:18

Moin,

ich komme vom 535d E61 Vfl und fahre den 528iA F11 nun seit 7t Km und bin total begeistert. Ich hatte Anfang Januar auch beide Autos in einem Fred verglichen.

Sicherlich ist es richtig, dass der 528er nicht das Drehmoment des Diesel hat, doch die geniale 8 Gangaut kaschiert dies sehr gut. Als ich 2008 das 3er Cabby gekauft habe, fiel der 330i (272 PS) damals sofort raus, entweder 325i oder 335i war damals die Wahl.. um so positiver war die Probefahrt mit dem 528i, der m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Wenn ich aber 20 TKm/Jahr fahren würde, wäre es sicherlich wieder ein Diesel geworden. Der 530d F1x ist M.E. auf Augenhöhe mit dem 535d E6x..... wenn man die Leistung des 528/535i abruft, steigt der Verbrauch deutlich an...ist ja klar.

 

BTW: Verbrauch meines 528iA war pro Tankfüllung bei knapp 10 Liter - mit SR 20 Zoll nun bei 10,8 und die jetzige liegt bei 10,6 Liter..... finde ich ok.

LG

OLLI

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich glaube dieser Motor wurde noch nicht viel getestet, entweder der 23i oder die Diesel.

Wenn du warten kannst, am 18.07.2011 steht er bei uns auf dem Hof

Hallo,

wie wäre es damit?

http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4421_BMW_528i_Automatic/BMW_528i_Automatic.pdf

Grüße

solemio 

am 5. Mai 2011 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Hallo Zusammen,

kann jemand Hinweise geben auf einen Testbericht, Vergleichstest o.ä. mit/über den 528i?

Egal ob in Zeitschriften, Internet etc?

Besten Dank im voraus...

Selbst wenn es Tests gibt, da steht zu 90 % Scheiße drin...

Selber Probe fahren und dann siehst du ob der Wagen passt. Da du aber derzeit anscheinend einen 535d fährst, wirst du vom 528i eher enttäuscht sein, wegen des fehlenden Drehmoments...

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Hallo Zusammen,

kann jemand Hinweise geben auf einen Testbericht, Vergleichstest o.ä. mit/über den 528i?

Egal ob in Zeitschriften, Internet etc?

Besten Dank im voraus...

Selbst wenn es Tests gibt, da steht zu 90 % Scheiße drin...

Selber Probe fahren und dann siehst du ob der Wagen passt. Da du aber derzeit anscheinend einen 535d fährst, wirst du vom 528i eher enttäuscht sein, wegen des fehlenden Drehmoments...

Erstmal Danke für die ersten Hinweise...

Ja, Drehmomenttechnisch wird es ein aha geben.

Aber da bei uns Benziner wieder erlaubt sind, aber wir nun auf den Co/2 Ausstoß begrenzt sind (160 Diesel/180 Benziner) muss man auch mal umdenken.

Zumal beim Diesel max. ein 530d möglich wäre, dieser aber in der Basisversion über 4000€ teurer ist gegenüber dem 528i.

Und für 4000€ (umgerechnet auf die zur Verfügung stehende Leasingrate) gibt es dann schon einiges mehr an Extras...

Selbst beim freundlichen gibt es bisher keinen 528i zu fahren - von Tests ebenso...

am 5. Mai 2011 um 19:33

Kann dir nur sagen. Bestell den 528i :)

Habe erst einen 523i gefahren und einen 525d und dann den 528i genommen, da dieser oben heraus mehr Dampf hat. Natürlich hat er nicht das extreme Dremoment von unten heraus und benötigt etwas mehr Drezahl aber ab 2500 geht es dann richtig voran. Im Sportmodus bekommt man schon etwas Angst (Meine bessere Hälfte) :D:D

am 5. Mai 2011 um 20:18

Kann das nur bestätigen! Habe seit eine Woche ein 528i und das Auto ist wirklich spitze. Ich habe mich auch für mehrere Extra´s entschieden und die feste Kosten wie Versicherung und Steuer sind auch etwas günstiger. Ich muss aber dazu sagen das meine Firma die Benzinkosten übernimmt also spüre ich die Mehrkosten da nicht :)

Ron

Auto Test Heft6 2010

Kaufberatung 5er (alle Modelle)

Kaufempfehlung 520d / 528i

am 5. Mai 2011 um 21:18

Moin,

ich komme vom 535d E61 Vfl und fahre den 528iA F11 nun seit 7t Km und bin total begeistert. Ich hatte Anfang Januar auch beide Autos in einem Fred verglichen.

Sicherlich ist es richtig, dass der 528er nicht das Drehmoment des Diesel hat, doch die geniale 8 Gangaut kaschiert dies sehr gut. Als ich 2008 das 3er Cabby gekauft habe, fiel der 330i (272 PS) damals sofort raus, entweder 325i oder 335i war damals die Wahl.. um so positiver war die Probefahrt mit dem 528i, der m.E. das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.

Wenn ich aber 20 TKm/Jahr fahren würde, wäre es sicherlich wieder ein Diesel geworden. Der 530d F1x ist M.E. auf Augenhöhe mit dem 535d E6x..... wenn man die Leistung des 528/535i abruft, steigt der Verbrauch deutlich an...ist ja klar.

 

BTW: Verbrauch meines 528iA war pro Tankfüllung bei knapp 10 Liter - mit SR 20 Zoll nun bei 10,8 und die jetzige liegt bei 10,6 Liter..... finde ich ok.

LG

OLLI

Guckst Du:

http://www.caranddriver.com/.../2011_bmw_528i-short_take_road_test

Gruß,

Michael

am 6. Mai 2011 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

BTW: Verbrauch meines 528iA war pro Tankfüllung bei knapp 10 Liter

Bei Überlandfahrten (v.a. Bundesstrassen) hatte ich bei defensiver Fahrweise bereits mehrfach einen Durchschnittsverbrauch von 7 Litern (laut Bordcomputer). Der Stadtverbrauch liegt natürlich weit darüber.

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 9:56

Erstmal Danke für alle Tips...

Der Spritverbrauch ist in meinem Fall "glücklicherweise" zweitrangig.

Ich denke, und das bestätigen mir auch alle hier, der 528i ist eine durchaus gelungene Mischung aus typisch BMW mit einem mehr wie aktzeptablen Motor.

Das er nicht das Drehmoment wie ein Diesel oder Turbomotor hat wird das einzige sein woran ich mich wohl dann gewöhnen muss.

Aber ich kenne den 3l Sauger bereits aus dem Z4 (Modell 2006 mit 231PS) und der hat dort schon gut funktioniert. Auch wenn der 528i nun ca. 300-400 Kg schwerer sein wird so denke ich wird es auch aufgrund der Mehrleistung in Verbindung mit dem Sport-Automatik Getriebe ganz gut vorwärts gehen.

am 6. Mai 2011 um 13:38

Mein alter Herr fährt den Wagen und er ist sehr zufrieden damit. Der Motor läuft gewohnt BMW-typisch sahnig :D, dreht spielerisch hoch und hat einen tollen Klang. Außerdem kann kein Turbo oder ähnliches kaputt gehen. Und mit 258PS ist der Wagen alles andere als untermotorisiert. Die 250km/h gehen echt flott und auch der Durchzug ist prima. Kombiniert mit der 8-Gang Automatik ein sehr schön zu fahrendes Auto. Zudem ist es der letzte R6 Sauger im BMW Angebot. Das würde ich mir als Saugerfan nicht entgehen lassen. ;)

P.S. Ah ja, Verbrauch liegt derzeit (nach 2000km) bei 11,8l.

Kann ich alles bestätigen. Bin den Wagen 1500 Km gefahren und er hat mir sehr gut gefallen!

BMW typisch,Laufkultur,Sound,Getriebe...perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Chris135

Mein alter Herr fährt den Wagen und er ist sehr zufrieden damit. Der Motor läuft gewohnt BMW-typisch sahnig :D, dreht spielerisch hoch und hat einen tollen Klang. Außerdem kann kein Turbo oder ähnliches kaputt gehen. Und mit 258PS ist der Wagen alles andere als untermotorisiert. Die 250km/h gehen echt flott und auch der Durchzug ist prima. Kombiniert mit der 8-Gang Automatik ein sehr schön zu fahrendes Auto. Zudem ist es der letzte R6 Sauger im BMW Angebot. Das würde ich mir als Saugerfan nicht entgehen lassen. ;)

P.S. Ah ja, Verbrauch liegt derzeit (nach 2000km) bei 11,8l.

Im Z4 gibt es noch den 2,5 Liter 6 Zylinder:D

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Testbericht 528i - Wer kann einen Hinweis geben?