Testberichte von Fachzeitschriften vom 2.2 TDCI ????
Hallo,
gibt es bereits Testberichte vom 2.2 TDCI ??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Als wenn heute überhaupt ein Hersteller ein bewußt "halbfertiges" Auto zum testen geben würde.
Ich schätze dieses ruckeln ist "Stand der Serie" und kein Grund dies zu bemängeln.
Peinlich wenn es gleich bei 2 unterschiedlichen Fordmodellen passiert.
Erst testen, dann den Kunden vorwerfen - so poliert man sein Image auf, schafft sich zufriedene Kunden und wenn dann doch mal was schief geht, muß man es eben beheben und nicht dem Serienstand zuschreiben.
Wer aber schon mit einer sauberen Entwicklung überfordert ist, der weiß natürlich auch nicht wie man etwas reparieren kann. Erleben die geplagten von uns ja seit geraumer Zeit.
So hübsche Autos Ford auch baut, so wird das nie was mit dem Image.
Irgendwie meckerst Du jetzt bei jedem Beitrag über Ford? Ja, Du hast Probleme die sind Sch... und Dein FFH ist alles andere als kompetent, aber trotzdem kann man es auch übertreiben... Konstruktive Kritik ist gut, getrolle aber braucht keiner.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Hallo,
ich lese regelmäßig Autobild und AMS,
da war bisher nix drin ! ich würde
auch gerne mal einen Test des
starken Diesels lesen.
Die sogenannten "Fachzeitschriften" trauen sich wohl nicht.
Da müssten sie wieder zugeben das der Mondeo besser als Passat,Audi und Co. sind.
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
Die sogenannten "Fachzeitschriften" trauen sich wohl nicht.
Da müssten sie wieder zugeben das der Mondeo besser als Passat,Audi und Co. sind.
Och, glaube nicht, dass das der Grund ist!
Schließlich hat die Autobild schon den 170-PS-TDI-Passat gegen den 140-PS-Mondeo verlieren lassen. Andererseits finde ich das auch etwas eigenartig, dass der Wagen bis dato noch nicht getestet wurde. Bei VW wird quasi jede noch so kleine Änderung mit einem Test geehrt - würde mich nicht wundern, wenn demnächst ein Golf in blau gegen einen in rot antreten würde !
Viele Grüße aus dem Norden!
MM
Schonmal daran gedacht das es den Motor erst seit weniger als 4 Wochen gibt und das solche Tests nicht von heute auf morgen gemacht werden.
Wird schon noch kommen, da mache ich mir keine Sorgen.
Andererseits interessiert es mich auch wenig ob nun mein Mondeo oder ein Passat oder ein 3er besser ist.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Schonmal daran gedacht das es den Motor erst seit weniger als 4 Wochen gibt und das solche Tests nicht von heute auf morgen gemacht werden.
Wird schon noch kommen, da mache ich mir keine Sorgen.
Andererseits interessiert es mich auch wenig ob nun mein Mondeo oder ein Passat oder ein 3er besser ist.
Aber es wäre wieder genügend Zündstoff da....alle kämen aus ihren Löchern und würden sich Aufregen, daß der Tester die Beleuchtung der Borduhr bemängelt hat.
und diiiiiiiese Antennenpeitsche auf dem Dach
tschau der wanner
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
Die sogenannten "Fachzeitschriften" trauen sich wohl nicht.
Da müssten sie wieder zugeben das der Mondeo besser als Passat,Audi und Co. sind.
Was sich aber nicht in den Zulassungszahlen wiederspiegelt, derzeit verkauft sich der Mk4 in D schlechter als der MK3 im vergangenen Jahr (-38,8% im Vorjahresmonat) woran das wohl liegt ?
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Was sich aber nicht in den Zulassungszahlen wiederspiegelt, derzeit verkauft sich der Mk4 in D schlechter als der MK3 im vergangenen Jahr (-38,8% im Vorjahresmonat) woran das wohl liegt ?
GreetS Rob
In Gesamteuropa läuft es aber ziemlich gut:
http://www.finanznachrichten.de/.../artikel-10583463.asp
und hier:
http://www.motor-talk.de/.../...aerz-vw-als-marktfuehrer-t1786809.html
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Daggobert
In Gesamteuropa läuft es aber ziemlich gut:
Jup, warum in D nicht so ??
GreetS Rob
Zitat:
Jup, warum in D nicht so ??
GreetS Rob
Weil in Deutschland leider Image mehr zählt als Qualität. Da könnte der Mondeo noch so viele Tests gewinnen - mit einem Benz, BMW, Audi und auch VW kann das gute Stück imagemäßig nicht mithalten (selbst Skoda steht da besser da - weil VW).
Das spüre ich jetzt schon bei meinen Arbeitskollegen, die mir nach meiner Bestellung des Mondeos (ist ja ein Dienstwagen) häufig den Kopf schütteln. Auch meine Kunden fragen mich doch tatsächlich, ob mein Chef so geizig wäre, dass ich einen Ford fahren müsste. Und am Schlimmsten ist meine Frau Mutter, die nicht müde wird, mich darauf hinzuweisen, dass ein Ford doch nichts darstellen würde...
Dass viele meiner Arbeitskollegen als Dienstwagen einen nackten BMW 320d fahren, für den sie bei gleicher Leasingrate über 100 EUR aus eigener Tasche berappen müssen, während ich demnächst einen Mondeo 2,2 TDCI mit Vollausstattung (Titanium X mit Navi NX, 17 Zoll, Parkpieper, Klimasitzen, Xenon, Schiebedach) chauffieren darf (bei gerade mal 50 EUR Zuzahlung), wird da nicht gesehen...
Schade eigentlich...
Naja, ich werde mich dann im Sommer auf den klimatisierten Sportsitzen räkeln, während die Kollegen sich in den BMW-Standard-Sesseln durchschwitzen
Viele Grüße
Malte
Zitat:
Original geschrieben von Rob_Mae
Was sich aber nicht in den Zulassungszahlen wiederspiegelt, derzeit verkauft sich der Mk4 in D schlechter als der MK3 im vergangenen Jahr (-38,8% im Vorjahresmonat) woran das wohl liegt ?
Unter anderem daran das der MK3 die komplette Produktionskapazität für sich hatte und sich der MK4 sich diese mit dem S-Max und dem Galaxy teilen muß.Vereinfacht gesagt,Ford kann gar nicht mehr soviele MK4 bauen und verkaufen wie es beim Mk3 möglich war.
Aber letzten Endes kann es ihnen egal sein,Hauptsache das Werk ist ausgelastet.
@Malte72
Zitat:
Und am Schlimmsten ist meine Frau Mutter, die nicht müde wird, mich darauf hinzuweisen, dass ein Ford doch nichts darstellen würde...
Lass dir doch einen Aufkleber mit folgendem Spruch anfertigen:
Ich benötige keinen Potenzverstärker
oder
Ich bin Selbstbewust und brauche keine Imagekrücke
Aber das ist nichts neues das man sich dafür rechtfertigen soll weil man Ford fährt,ging mir schon früher so.Mit der Antwort das ich lieber neue Autos fahre die mir gehören als Alte die die der Bank gehören war das Thema in der Regel beendet.
Ein Bekannter mußte sich wegen seinem Ford von den Nachbarn auch blöde Sprüche anhören als er in sein neues Haus einzog.Vor den Nachbarhäusern im Baugebiet standen viele 3er BMWs , Mit der Zeit wurden die immer seltener und man sah zunehmend gebrauchte Ford Kombis auftauchen und bei den regionalen Fordhändlern sah man verdächtig viele BMWs stehen.Der Grund war immer derselbe,Frau schwanger,BMW zu klein und das Geld das man für den BMW bekam mußte für einen Kombi reichen und da hat Ford wohl die reichhaltigste Auswahl an günstigen Fahrzeugen. Welche Sprüche die dann gehässigerweise zu hören bekamen kann man sich denken.
wird der 2.2TDCI mit Automatik kommen? wäre ein netter Umstieg, weil Automatik wäre nice
bin leider momentan weit weg von den Infoquellen
Zitat:
Original geschrieben von Malte72
Weil in Deutschland leider Image mehr zählt als Qualität.
Gut bei der Qualität ist der MK4 auch kein Maßstab in seiner Klasse, er fällt nicht negativ auf aber das er besonders hervorstechen würde ist, auch nicht gegeben.
Image ist nicht alles, aber der Deutschen Liebkind wenns um Vehikel geht.
Der Focus wird auch weltweit mehr verkauft als der Golf, in D ist es nicht so.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Unter anderem daran das der MK3 die komplette Produktionskapazität für sich hatte und sich der MK4 sich diese mit dem S-Max und dem Galaxy teilen muß.Vereinfacht gesagt,Ford kann gar nicht mehr soviele MK4 bauen und verkaufen wie es beim Mk3 möglich war.
So wie es klingt ist die Nachfrage nicht so groß, Ford würde auch bei mehr Produktion nicht deutlich mehr davon verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Aber letzten Endes kann es ihnen egal sein,Hauptsache das Werk ist ausgelastet.
Die Auslastung ist aber nur ein Teil, die Autohersteller sind auch sehr an den Verkaufszahlen interessiert, denn die Entwicklungskosten kommen nur über verkaufte Fahrzeuge wieder zurück.
Wenn Ford nicht absehen konnte das der MK4 so gut verkauft wird, dann hats da ja auch was !
Mag sein das viele mit dem Motorenangebot unzufrieden sind, irgendwie ist das nicht ausgewogen bzw. man durchschaut die Politik von Ford dahinter nicht !?!
GreetS Rob
kann mit einvernehmen auch daran liegen, dass der mk3 vor dem produktionsende noch einmal zahlenmäßig gepusht und subventioniert wurde???
somit erhöht man vor üroduktionsende die stückzahlen. der MK4 kam ja erst im sommer 2007.
ganz ehrlich: wenn ich ein auto kaufen würde würde ich immer nach auslaufmodellen suchen. da gibts es wohl die meisten rabatte - was meint ihr wie der absatz vom benz noch einmal zum jahresende ansteigen wird, wenn die e-klasse ausläuft.
ist doch auch normal:
wenn du das geschäft nicht mehr zum ende subventionieren würdest wären die bändern nicht ausgelastet, was ein höherer verlust für den konzern wäre als auf halde zu produzieren und dann die wagen in großflotte oder super sonder rabatt zu verkloppen.
ach ja - zulassungszahlen in good ol germany:
wir sind hier nicht hauptabsatzmarkt für ford - es gitb durchaus länder, welche mehr abnehmen und wie sagt man so schön "wer die musik bestellt...."
deutschland wird langfrsitig nicht mehr der hauptabsatzmarkt sein - stand übrigens gestern auch in der ft (VW rechnet und sieht mit China den Großabsatzmarkt)
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
kann mit einvernehmen auch daran liegen, dass der mk3 vor dem produktionsende noch einmal zahlenmäßig gepusht und subventioniert wurde???
somit erhöht man vor üroduktionsende die stückzahlen. der MK4 kam ja erst im sommer 2007.
Glaubst nicht das der MK3 zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr produziert wurde sondern nur mehr auf Halde stand ?
Der Produktionsvorlauf beim MK4 ist da auch noch zu beachten.
GreetS Rob