ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tester nimmt 2830 nicht !

Tester nimmt 2830 nicht !

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 12:52

Hallo,

mein Dicker ist heute in der WS um das 2830 zu bekommen. Nun rufe ich dort an, ob er denn nun fertig ist. Da erzählt mir der Meister, das der Dicke Ihm sagt, das kein Update notwendig ist. Audi hat Ihm aber bestätigt, das er das 2830 aufspielen soll. Also der "Tester" lehnt das Update ab. Jetzzt wartet der Meister auf instruktionen von Audi.

MIKE

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Oktober 2006 um 13:02

Schau mal in den grossen MMI Thread.

Ein Tester hat nicht viel mit einem MMI Update zu tun. Das ist eine CD die eingespielt wird. Den Tester braucht es erst nachher für eine kleine Änderung.

Wieder ein Händler der nichtmal eine Anleitung richtig lesen kann, bzw. die gegebenen Infos richtig nutzen kann....trauriges Deutschland...

Themenstarteram 4. Oktober 2006 um 16:41

Er hat die CD ja extra bestellt. Er sagte mir, das alles soweit läuft und das Update vorbereitet wird, dann aber die Meldung kommt, kein Update notwendig.

Er will auf eine Info von Audi warten und evtl das Update Online durchführen ! Das geht doch gar nicht !? Oder ?

MIKE

am 4. Oktober 2006 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von mike1010

Er hat die CD ja extra bestellt. Er sagte mir, das alles soweit läuft und das Update vorbereitet wird, dann aber die Meldung kommt, kein Update notwendig.

Er will auf eine Info von Audi warten und evtl das Update Online durchführen ! Das geht doch gar nicht !? Oder ?

MIKE

Das MMI Update geht nicht Online. Warst du dabei als es gemacht wurde?

am 4. Oktober 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Wieder ein Händler der nichtmal eine Anleitung richtig lesen kann, bzw. die gegebenen Infos richtig nutzen kann....trauriges Deutschland...

Was hat das denn nun mit Deutschland zu tun?

Hast du soviel mit ausländischen Werkstätten zu tun, daß du weißt, daß da alles problemlos klappt?

Laß dir gesagt sein, daß es überall auf der Welt Deppen gibt, die schon mit den einfachsten Anforderungen überfordert sind, das ist nicht nur auf Deutschland begrenzt.

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 10:36

Tja, mein Wagen ist heute immer noch in der WS. Gerade rief mich der Meister an und erzählte mir, das es weder mit der Cd als auch Online nicht geht. Beim Online Update will das Ding nen Passwort, welches er nicht hat und Audi kennt es auch nicht. :confused:

Jetzt hat er sich noch mal genau beschreiben lassen was für´n Problem ich eigentlich habe. Am Samstag hatte ich wieder keinen Ton im Auto. Das erzählte ich Ihm und nun will er weiter forschen. Kann das so schwer sein ? Was kann ich denn meinem Meister mal für´n Tip geben ?

MIKE

Mann,mann - Passwörter die keine kennt, ich muss bald weinen.

Nochmal : Die Update CD kommt in den 1.Slot DES FAHRZEUG EIGENEN CD-WECHSLERS bzw. PLAYERS im HANDSCHUHFACH und NICHT IN DEN TESTER !!!!

Audi hat extra im ServiceNet sogar eine bebilderte Anleitung dazu wie das zu machen ist, für leute die mit dem lesen auch nicht ganz zurecht kommen....

Aber wahrscheinlich hat dein Händler auch keine ahnung was das ist oder vieleicht auch kein Passwort um darein zu kommen *tztztztz*

am 5. Oktober 2006 um 10:51

mike1010 hast du noch einen anderen Händler in der Nähe? ;)

So doof anstellen bei einer CD, was macht der denn erst, wenn es um was wichtiges wie Motor oder Bremsanlage geht? :D

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 12:05

Er sagt das mein Auto meldet, es sei auf dem aktuellen Stand.

Diese Meldung kann er nicht übergehen. Er versucht nun einen anderen Weg zu finden. Er sagt, das zwar einige Steuergeräte ein Update vertragen, die aber nur frei gegeben werden wenn dort auch nur ein Problem vorliegt.

Ich habe Ihm gesagt, das es nicht toleriere irgendwann wieder ohne einen Laut aus dem Radio, Telefon oder Navi durch die Gegend zu fahren.

 

MIKE

Der Tester hat doch bei diesem Update ÜBERHAUPT nichts zu melden, er brauch den nicht mal anschliessen vorher ! Nur nachher um einen anpassungskanal anzupassen, sonst nichts !

am 5. Oktober 2006 um 16:46

Wie schon geschrieben, such dir eine andere Werkstatt. Mach vorher einen Test ob die Deutsch lesen können ;).

Ist hier doch schon alles beschrieben. vagtuning hat das hier sogar nochmals geschrieben. Wie schwer kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Duck

So doof anstellen bei einer CD, was macht der denn erst, wenn es um was wichtiges wie Motor oder Bremsanlage geht? :D

Den Motor baut er mit den Zylinderköpfen nach unten zeigend ein, merkt, daß da was nicht ganz hinhaut und schweißt sich einen Behelfsrahmen zurecht, der den Motor trägt...

 

scnr ;)

....

 

ich dreh bald durch....

nun war ich schon beim zweiten Händler um ein MMI Update zu bekommen....

Jedes mal erklären mir die :) es würde 2 Stunden dauern...

Ich in der Früh meinen Dicken zum :)

dann mit Bus zur Arbeit....

am Abend wieder mit Bus zum Freundlichen

und wieder nur MMI Version 1200

Er meint er hätte alles Online runtergeladen was verfügbar war.

Und mein Navi hängt sich immer noch bei jedem 4-5 mal auf

@vagtuning

Gibts eine Teilenummer zu der CD? Das Update dürfte doch auch in Eigenregie durchführbar sein.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tester nimmt 2830 nicht !