1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Testergebnisse zu aktuellen Runflat-Reifen von zB ADAC?

Testergebnisse zu aktuellen Runflat-Reifen von zB ADAC?

BMW 3er G21
Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 13:27

Gibt es irgendwo Tests zu Runflat-Reifen (zB vom ADAC oder ähnliches), vor allem für die G20/21-typischen Dimensionen?

Ich würde nach dem Winter neue 19-Zoll Runflat Sommerreifen benötigen, finde aber nirgendwo vernüftige und halbwegs aktuelle Testergebnisse, um rausfinden zu können, welcher Hersteller gerade die brauchbarste Qualität für meine Ansprüche liefert.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe einen Satz Pirelli P Zero RFT mit* in 19" (225/255) zu verkaufen. Gerade Mal 4.000 km (davon 2.000 km Einfahrphase) gelaufen, da ich auf GJR umgestiegen bin.

Komme aus dem Süden der Republik.

Bei Interesse gerne eine PN.

Themenstarteram 22. Oktober 2024 um 15:13

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 22. Oktober 2024 um 17:03:10 Uhr:

Ich habe einen Satz Pirelli P Zero RFT mit* in 19" (225/255) zu verkaufen. Gerade Mal 4.000 km (davon 2.000 km Einfahrphase) gelaufen, da ich auf GJR umgestiegen bin.

Komme aus dem Süden der Republik.

Bei Interesse gerne eine PN.

Danke für das Angebot, aber ich werde bei meinem Reifenhändler kaufen, hab ich bereits zugesagt.

Mit Tests kann ich nicht dienen, aber ich habe die eher mäßigen Brückensteine ab Werk durch Hankook S1 EVO 3 ersetzt und die waren sowohl auf trockener als auch nasser Straße wesentlich besser als die Werksausrüstung.

Da die auch recht günstig sind, sind die für mich eine Empfehlung wert. Ich kann leider nichts zur Haltbarkeit sagen, dafür hatte ich das Auto nicht mehr lange genug, aber schlechter als die Bridgestone in dieser Hinsicht geht nicht...

Deine Antwort