1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Testfahrt 530D Limo

Testfahrt 530D Limo

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 19:06

Hallo Leute!

Ich komm zwar aus dem Ford- Forum, aber nachdem ich ein Auge auf einen BMW geworfen habe bin ich heut mal damit Probegefahren.

Dieser wars:

BMW 530D E39

Erstzulassung: 01.05.02

Kilometer: 100.607

Farbe: blau

Preis: 19.900,- €

mit folgender Ausstattung:

Außenspiegel elektrisch anklappbar elektrisch verstell-& beheizbar

DSC III

beheizbare Vordersitze

Sportsitze vorne

Lederausstattung

CD-Player

Fahrer-Informations-System / Multifunktionsanzeige

Getriebe 5-Gg Autom.

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Kopfairbags vorne

Lederlenkrad & Lederschaltknauf

Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar elektrisch

LM-Felgen 16" BMW Radialspeichenstyling 48

Multifunktionslenkrad

Park Distance Control vorne und hinten

Regensensor mit Lichteinschaltsensor

Seitenairbags vorne ,

Sitzbelegungserkennung ,

Sitze vorne elektrisch verstellbar inkl. Memory

Tempomat

Großes Navi 16:9 MKIII inkl. Sprachsteuerung

orig. BMW Telefon in Mittelarmlehene

Standheizung/Lüftung

Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage

Zentralverriegelung mit Diebstahl-Sicherung

alle Service vorhanden

Das was mir aufgefallen ist, ist das bei 80km/h das komplette Fahrzeug zu vibrieren begonnen hat. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass hier der Querlenker hinüber sein könnte. Stimmt das?

Außerdem sind die Lautsprecher auf der Fahrerseite nicht in Ordnung weil sie dröhnen und der Aussenspiegel auf der Beifahrerseite ist blind.

Die Sommerreifen sind auch am ende. Deshalb hatte die Traktionskontrolle jede Menge zu tun :)

Was haltet ihr von dem Auto bzw. von dem Preis?

Ähnliche Themen
18 Antworten

gfällt mir...!

aber ich glaube preislich muss da noch ein 1000er auf jedenfal drinne sein

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 19:37

und was hältst du von dem vibrieren?

Also, wenn alles stimmt, was Dir so aufgefallen ist, ist er zu teuer...

Wenn die Querlenker hin sind, fängt er das schwimmen an und er "klappert" auf holprigen Strecken.

Gruß aus der Fremde

Fremder

Naja,

wenn es sich um einen Händler handelt, dann bringt dieser doch im Normalfall alles in Topzustand was man bemängelt und erst dann bekommt man das Fahrzeug ausgehändigt.

So kenne ich es zumindest von meinem :) .

Und wenn das Fahrzeug 100% in Ordnung ist, man 1 Jahr E+ Garantie hat (vielleicht 2 mit ein bisschen Verhandlung) dann ist der Preis (-500 o. 1000) vollkommen in Ordung.

MFG Alex

Naja,

wenn es sich um einen Händler handelt, dann bringt dieser doch im Normalfall alles in Topzustand was man bemängelt und erst dann bekommt man das Fahrzeug ausgehändigt.

So kenne ich es zumindest von meinem :) .

Und wenn das Fahrzeug 100% in Ordnung ist, man 1 Jahr E+ Garantie hat (vielleicht 2 mit ein bisschen Verhandlung) dann ist der Preis (-500 o. 1000) vollkommen in Ordung.

MFG Alex

Für ein 02 Modell und den Mängeln find ich den Preis schon Happig.Für kanpp 20 T €os solltest du dir mehrere Fahrzeuge angucken,denn in der Preisklasse ist Menge da.Mich wundert nur,das ein seriöser Händler solch ein Fahrzeug in dem Zustand,Probefahrten zuläst

am 27. Januar 2007 um 20:47

also ich kann mich meinen vorredner nur anschließen,,, 20000 euronen sind schon ne mänge ... da findest du bestimmt auch was besseres...

ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück!

Schönen Gruß

Also ich würde sagen der Wagen ist zu teuer.

Würde meinen Touring von 01/02 mit 10 000 km mehr,ohne navi,aonst fast alles drin für 20 000 mit Händekuss weggeben;)Nicht weil der Wagen so schlecht ist sondern der Preis viel zu gut.Leg 2000 drauf und du kriegst nen e60

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 9:48

Danke für die vielen Antworten.

Das komische ist nur ich hab mir übers Internet den Listenpreis angeschaut und da steht der Händlerverkaufspreis bei knapp 22 T €. Würde heißen der Preiß ist garnicht zu hoch

Moin,

ich hab den Listenpreis jetzt nicht nachgeprüft, aber Listenpreis und Straßenpreis können teilweise sehr stark voneinander abweichen.

Daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und Dir raten, Dich vielleicht noch ein wenig umzusehen. Für 20000 Euro solltest Du eigentlich zumindest ein fehlerfreies Exemplar finden.

Gruß,

Jan-Hendrik

am 28. Januar 2007 um 10:33

Definitv zu teuer, ich habe für meinen 530i mit vergleichbarer Ausstattung, 70tkm, von BMW mit E+, Scheckheft etc. etwas weniger bezahlt. und das war im September 2004!!!

der Preis geht garnich, echt.

LG

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Schau dir mal den an:

+ Kombi

+ Ein Jahr jünger

+ Komfortsitze

- Gelbe Blinker

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 18:30

- ca. 500km von mir entfernt :)

Den den ich gefahren hab der hat die Sportsitze drinnen und die sind vom ersten Eindruck her echt gut. Wie Schraubstöcke :)

Wisst ihr eigentlich ob dieses Modell schon die Angel Eyes hat? Hab nämlich vergessen zu schauen.

am 28. Januar 2007 um 20:08

Angel Eyes gibts ab Facelift, also ab 09/2000.

-> hat er

LG :)

Deine Antwort