- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Land Cruiser, C-HR, RAV4
- Testfahrt mit C-HR !
Testfahrt mit C-HR !
Hatte gestern mal das Vergnügen als Ersatzwagen für ein paar Stunden einen C-HR zu fahren - ich nehme an Basismodel ohne viele Extras .
Beim Starten muss man darauf achten dass der Motor ja schon läuft man aber nichst hört . Beim Losfahren schaltet sich dann der Benzinmotor dazu - das stufenlose Getriebe oder was immer da verbaut ist , ist mehr als gewöhnungsbedürftig - ja es dreht zum Teil sehr sehr hoch man kommt in den rechten Bereich der Anzeige was immer dies auch heissen mag.
Beim Bergabfahren wenn nachgeladen wird denkt man zuerst aufgrund des sehr lauten Geräusches das irgendetwas kaputt geht oder bereits beschädigt ist . Den Durchschnittsverbrauch konnte ich leider nicht ermitteln .
Das Design ist sehr markant , z.B. kann man auf den aufgesetzten Augen bzw. Spoiler den Teebecher abstellen - beim ersten Anblick vor 2 Jahren dachten wir ein Insekt kommt auf mich zu.
Der Kofferraum ist sehr klein - bedingt durch die Coupeform.
Ich habe mehr oder weniger das Vorgängermodell den Urban Cruiser - bin und bleibe damit glücklich - wäre für uns keine Alternative.
Beste Antwort im Thema
Urban Cruiser und C-HR haben genau eine Gemeinsamkeit. Den Hersteller. Mehr aber auch nicht.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Urban Cruiser und C-HR haben genau eine Gemeinsamkeit. Den Hersteller. Mehr aber auch nicht.
Danke für den Hinweis - für mich ist der C-HR mit Allrad das Nachfolgefahrzeug für den Urban Cruiser und nichts anderes ! Der Urban Cruiser war ein kantiges Nischenmodel und wurde sehr wenig , da sehr teuer, in Zentraleuropa verkauft ; der C-HR wird sicherlich mehr ein Breitenauto werden er ist dem Zeitgeist sehr angepasst.
Der Urban Cruiser basiert auf Toyotas ehemaliger B-Plattform (B-Segment - Kleinwagen), der C-HR auf Toyotas GA-C Plattform (C-Segment - Kompaktklasse) Die Modelle sind also in keinster Weise verwandt. Im März wird Toyota ein Mini-SUV vorstellen, welches man als Nachfolger des Urban Cruiser betrachten könnte.
Zitat:
@Palmyra schrieb am 25. Januar 2020 um 08:49:51 Uhr:
Danke für den Hinweis - für mich ist der C-HR mit Allrad das Nachfolgefahrzeug für den Urban Cruiser und nichts anderes !
Wo gibt es denn den C-HR mit Allrad? In Deutschland wird kein C-HR mit Allrad angeboten.
Gruß
CSeidl
Doch als 1.2 Turbo. Bieten wir bei uns an
Der 1.2 4x4 ist mit der Einführung des großen 2.0 Hybrid in Deutschland abgesetzt worden.
Ich habe hier in Tirol auch schon jede Menge AWD gesehen - jedes vernünftige Tier ist auf 4 Pfoten unterwegs ... wobei die allgemeinen Testberichte schon sehr negativ für dieses Fahrzeug ausfallen.
Wenn ich bei einem Fahrzeug nicht mal den Beifahrersitz höhenvertellen kann ist alles gesagt. Die Japaner sparen mittlerweile auch wo es geht ... brauchen ja auch alles Geld um die Deutsche Autoindustrie zu verklagen.
Soso, die deutsche Automobilindustrie verklagen... Du solltest Mal deinen Fakenews Sensor kalibrieren.
Natürlich schau doch mal (googeln) wieviel die Fa Toyota der deutschen Umwelthilfe gespendet hat , die haben all die Prozesse wegen der Fahrverbote geführt und meist gewonnen .
So sauber sind die Toyota auch nicht ...
Nach deinem Googeln kannst dich wieder melden ...
Toyotas Spenden an die DUH waren projektbezogen, (Hybridtaxis, verschiedene Studien etc.) kein einziger Cent davon wurde für die Klagen gegen die deutsche Autoindustrie verwendet.
Außerdem hat Toyota die Zusammenarbeit mit der DUH schon vor über einem Jahr beendet, also was soll der kalte Kaffee hier?
Zur Aussage "Japaner klagen gegen Deutsche" noch folgendes:
Zitat:
Er [Geschäftsführer der Umwelthilfe, Jürgen Resch] wies darauf hin, dass die Umwelthilfe auch gegen den japanischen Konzern mehrfach geklagt habe und Toyota-Diesel genauso von Fahrverboten betroffen seien.
https://www.zeit.de/.../...skandal-kooperation-finanzierung-beendigung
@Palmyra: Erfreu dich gern an deinem Urban Cruiser, lästere über den C-HR so viel du willst, aber verbreite hier bitte keine Falschaussagen.
Und es ging außerdem um nur 50000€. Wenn das reichen würde, könnte ich ja als Privatperson schon einen Milliardenkonzern ruinieren .
@Palmyra: Erfreu dich gern an deinem Urban Cruiser, lästere über den C-HR so viel du willst, aber verbreite hier bitte keine Falschaussagen.
Entschuldigung ich wollte doch nur meine Erfahrung mit dem C-HR teilen , war rein subjektiv.
Ausserdem kommt jetzt ja angeblich ein richtiger Allrad Nachfolger
Zitat:
@Palmyra schrieb am 2. Februar 2020 um 13:35:39 Uhr:
......
Wenn ich bei einem Fahrzeug nicht mal den Beifahrersitz höhenvertellen kann ist alles gesagt. …...
Bei dem neuen C-HR Modeljahr 2020 kann, je nach Ausstattungsvariante der Beifahrersitz in der Höhe verstellt werden (z.B. in der Lounge-Version).
Gruß
CSeidl