1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Testfahrt mit dem 1er

Testfahrt mit dem 1er

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. September 2004 um 18:49

Testfahrt

 

Hallo !

Ich habe Gestern bei der Vorstellung des Neuen 1er ,erstmal den 120 Probe gefahren und dann auch gleich noch einen 530d. Die hatten einen extra abgesteckten Kurs auf einem Parkplatz aufgebaut.

Mein Fazit ,der 1er mit 163PS geht echt gut. Mach Spaß das Auto. War aber leider ein Automatik.

Am 530d hat mich am meisten die Aktivlenkung überrascht. Die ist wirklich Klasse! Damit macht man sich wenigstens keinen Knoten in die Arme ,auf so einem Kurs. Der kleinste Lenkeinschlag und die Karre biegt ab. Hammer !

Ähnliche Themen
15 Antworten

Vorallem der Druck des 3.0 d ist der Hammer, wenn ich da an den 535d denke wird mir schlecht.

Wie ist denn der 1er so, wenn du das beurteilen kannst nach 10 km oder waren es mehr??

Themenstarteram 19. September 2004 um 19:13

Es waren natürlich weniger Kilometer !

Mein Eindruck ist das der 1er sehr klein ist ,aber Fahrspaß pur bietet. Jedenfalls als 120 mit 163PS. Der geht gut los und klebt förmlich auf der Straße.

Hätte ich das Geld ,wäre es ein guter Zweitwagen !

kann ich nur bestätigen unser händler hat hier eine ko kart bahn gemietet und man durfte alle 4 modele fahren fazit der 120 d absoluter fahrspaß

der 116 i geht sogar bischen besser als der 316 i compact und um einige besser durch gewichts ersparrnis als die 316ner limo

aber wenn einen 1er nur einen diesel nix besseres gibt es nicht

mfg

manuel

Also ich konnte mir gestern mal den 1er anschauen und ich muß sagen für die gut ausgestatteten Vorfürwagen im Autohaus waren bis zu 34Tsd € fällig ,das war mal in echtem Geld ca. 68Tsd DM eindeutig zu viel des Guten für so ein kleines Auto,dann lieber einen schönen 3er.

Gruß mclaren

Hab heute durch Zufall im Netz den DM Preis vom 330d gesehen, das waren 68.000 DM, steht in keiner Relation.

das thema ist auch im 1er forum aufgetaucht. dort wurde der vergleich mit nem neuen 5er aufgezeigt. der 520i kostet mit wenig ausstattung weniger als nen top ausgestatteter 1er.

mark

Der 1er wird aber trotzdem einschlagen wie eine Granate.

BMW will nicht den fehler machen wie VW mit dem Golf.

Zeitgemäß sind die 1,9 % Finanzierung, gute Prozente und perverse Restwerte.

Aber warum gibts für den kleinen Mann keine Klimaanlage ab Verkaufsstart, sondern nur eine Automatik für 1.400 €

Und warum kostet ein 120i mit sehr schlechtem Motor das gleiche wie ein Golf GTI mit 200 PS , der schon fast alle Serienmäßig hat, was beim 1er für teurers Geld erkauft werden muss??

Was verstehst du unter "guten Prozenten" ?! Soweit ich im 1er Forum gehört hab, gibts fast keinen Rabatt, weil die Händler nur ne sehr kleine Marge haben ...

Ich weiss net, wenn ich zwischen nem A3 und dem neuen 1er entscheiden müsste, dann würde ich zu Audi wechseln. Die Karosserie gefällt mir um Einiges besser.

Sascha

ich weiß von 10 %, das finde ich genug für ein Auto was neu auf dem Markt ist.

Daran sieht man aber das die um alle in der Welt die Auto verkaufen wollen.

ich durfte den 1er BMW damals bei der exclusiven prmiere in münchen vor ein paar monaten fahren. bin den 120i und 120d gefahren.

geile teile, aber mit voller aufpreispolitik.

es kann irgendwie nicht sein, dass ein vollausgerüsteter 120d gleichviel kostet wie mein 330ci auch vollausstattung.

die spinnen echt!

Tja wenn ich mir den Golf V ansehen ist das auch kein schnäpchen. Ist immerhin ein Volkswagen und dazu ein Golf!

Aber der 1er ist schon viel zu teuer. Dann lieber nen gebraucten 3er

Souler hat Recht, der Preis vom Einer (in absoluter Basicversion) ist knapp unter dem vom Golf kalkuliert, und damit weiß man, wo die Richtung hingeht. Der Einer sollte im Sparmodus erst mal den Kampf eröffnen - das Marketing hat funktioniert, ich weiß von meiner Promotion, dass dort Kunden aus der VW- und Audi-Fraktion waren, die den Wagen bereits ungesehen gekauft haben. Die wurden natürlich hofiert, ganz klar.

Ich denke dennoch, dass das Konzept von BMW - in Teilen aufgehen - wird. Der Einer ist ein Exot in der Compactklasse und das Branding übernimmt ene immer führendere Rolle.

Die Preise des Einer finde ich allerdings dreist, das hat dann nichts mehr mit einem Compactwagen zu tun, denn das ein oder andere Gimmick möchte man ja schon gern haben, oder bekommt es eben nur in Verbindung mit anderer (unsinnig zusammenhängender) Ausstattung. Die BMW Group Düdo hat heute 5 120er verkauft, unglaublich!

Ich habe zwei verschiedene Testberichte des M5 gelesen - heute in der AMS - sollte ich mal im Lotto gewinnen ... *träum* .. hat mein nächstes Wägelchen ein M davor, danach kommt ne 5, ne 6 oder Roadster (letzterer ist heißester Anwärter) :D

Es grüßt Euch die Verena

ist nen tolles auto. war am we zwar net bei der präsentation.. hab ihn mir heute aber bei ostermann angeschaut ;)

die aufpreisliste ist schon heftig. aber wenn man sich auf das wesentliche beschränkt und auf sachen wie leder oder navi verzichtet, bleibt er bezahlbar. es müssen ja auch nicht immer 150ps sein. mit dem kleinen motor ist er absolut souverän motorisiert... im klassenvergleich sowieso.

 

also in meiner traum garage hätte so nen 116i oder 118d nen sicheren platz als stadtauto... neben z4 und x5 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen