Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Testfahrt mit neuem 6er

Testfahrt mit neuem 6er

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 9:51

Mein Dad hatte gestern den neuen 6er zum testfahren bekommen und ich sags euch, ......DER IS SOOOOOOOO ENDSGEIL!!!!!

Wahnsinn! Geht ab wie nix, besser als der M5!!! Sieht geil aus, macht total Fun und hat dazu noch nen großen Kofferraum!

An alle, die genug Geld haben (ich leider nicht):

"Kauft euch nen 6er wenn ihr was geiles wollt!"

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also bin auch schon selber gefahren mit dem teil. Ich bin auch total verliebt in das Ding, aber der 645ci (333 PS) geht nicht besser als der E39 M5 (400 PS).

5,6 sek. auf 100 km/h (645ci)

5,2 sek. auf 100 km/h (M5)

Der M5 hat auch rund nen halben Liter mehr Hubraum.

Bin M5 UND 645Ci bereits gefahren, und kann nur sagen, dass es sich im 645Ci halt sportlicher fährt. Man merkt halt minimal die Beschleunigung mehr als im Limousinen M5.

Der M5 wiegt ja auch glaub ich über 200 kg mehr und hat ein weicheres Fahrwerk.

Aber es sind beides Höllentiere :)

Wart mal bis der neue E60 M5 raus kommt. V10 und 500-510 PS. Dann kannste den 645Ci in die Tonne kloppen......bis der M6 kommt ;)

Mich hat vor 3-4 Monaten ein noch getarnter neuer M5 überholt. Crasser Sound sag ich da nur. Hoffe mal dass seine Beschleunigungswerte deutlich unter 5 Sekunden liegen. Er soll ja schließlich dem Audi RS6 zeigen wo der Hammer hängt.

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 11:37

Ich hab halt mit besser gehen nicht die Beschleunigungswerte sondern Fahrwerk, Handling usw. gemeint aber echt beide geil!

Vom Design her find ich halt den 6er schöner als den 5er

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Er soll ja schließlich dem Audi RS6 zeigen wo der Hammer hängt.

Der E39 M5 zeigt dem RS6 jetzt schon, wo der Hammer hängt. Der hat zwar auf dem Papier 50PS mehr, aber die werden durch das höhere Gewicht und Allrad wieder "aufgebraucht".

Na ja, fast richtig, aber bei der PS Stärke ist Allrad von Vorteil. Der M5 würde laut BMW die 400 PS auch besser auf die Straße bekommen hätte er allrad.

Der RS6 ist schwerer, ist aber von 0-100 und von 0-200 km/h etwas schneller. Wohl klar bei 50 Mehr PS.

Hallo,

was muß man eigentlich tun, um jetzt schon einen 6er fahren zu können? Dürfte ja ein recht "erlauchter" Kreis sein, der damit jetzt schon Runden drehen darf....

 

Grüße

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 12:56

Eigentlich überhaupt nicht!

Mein Dad ist halt Betriebsmeister und hat mal gefragt ob er den 6er testen darf, da haben wir ihn bekommen!

Genauso beim M5, LandRover Freelander und 7er

so!

 

hey wolt ihr audi mit bmw vergleichen

fal sihrs merkt bmw is dabei mercedes zu überholen

hab eben den 6er geshen .

einfach unbeschreiblich die verarbeitung alles top.

hamer teil un der M6 man der sol ja um die 600 ps ham wo sooll den da die beschleunigung sein wenn 333ps 5.6 brachen

3.5?

egal hauptsache affengeil und hammer schnell.

andreas

Themenstarteram 2. November 2003 um 8:56

Wenn dir der 6er genau so gut gefällt wie mir dann würd ich auf den M6CSL warten und dafürdeinen M3CSL hergeben, ist aber auch ein Hammerteil!

Hast du vielleicht ein Paar Fotos?

am 3. November 2003 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Hast du vielleicht ein Paar Fotos?

War das etwa ne Fangfrage ??? :D

Na wer wird denn so ungläubig sein - im Opa-Forum fährt doch auch jeder Zweite xx55AMG :rolleyes:

PS: Ein 630Ci würde mich eigentlich viel mehr interessieren, aber ich hab Angst, mich hier mit so einem Posting als minderbemittelter Langweiler zu outen.... oder weiss da evt. schon einer was?

630ci? Zu was soll denn so was gut sein? Mit Automatik packt der ja nicht mal die 250. Dagegen hat sich's mit V8 und 450 Nm ausgedieselt.

Wenn ich mich an die Werte vom 5er halte, braucht der V8 im Schnitt maximal nen Liter mehr, bei Automatik ist es sogar noch weniger. Nur in die Stadt sollte man sich nur mit vollem Tank wagen.

 

 

Gruß

am 4. November 2003 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

630ci? Zu was soll denn so was gut sein?

Gegenfrage: Glaubst Du, Du machst mit 500 PS aus einem 4.80m langen Schlachtschiff einen Sportwagen?

Wenn ich einen SPORTWAGEN will, kaufe ich keinen 6er, da gibts auch bei BMW günstigere und fetzigere Alternativen.

Für mich ist der 6er ein dynamischer GT mit sehr sportlicher Optik. Und geschätzte 1650 kg beim 630Ci lassen sich mit 231 PS durchaus bewegen. Läge auf dem Niveau meiner Karre und mit der bin ich (!) zufrieden. Und wenn ich 250 statt 244 fahren will, kauf ich mir ne breitere Tachonadel...

Außerdem spielt bei mir das Geld eine größere Rolle als bei "potentiellen" M6-Fahrern... Und über einen 630Ci für geschätzte 60T€ könnte ich zumindest mal nachdenken... :)

Themenstarteram 4. November 2003 um 14:09

Da geb ich Jerry recht! Ob ich nun 240 oder 50 fahr is doch eigentlich egal!

Ich glaub es gibt genug Leute die nen 6er wollen aber sich nicht kaufen weil er

a) zu teuer ist

b) zu viel Benzin verbraucht

oder weil sie

c) zso viel fahren das sich nur ein Diesel rentiert!

Zitat:

Gegenfrage: Glaubst Du, Du machst mit 500 PS aus einem 4.80m langen Schlachtschiff einen Sportwagen?

Nein, glaube ich nicht. Aber mit kleinerem Motor wird das nicht besser.

Zitat:

Ob ich nun 240 oder 50 fahr is doch eigentlich egal!

Fahr mal mit 240 hinter nem Golf her (habe ich schon versucht), dann sprechen wir uns noch mal. Wenn du mit einem 6er nicht an einem Golf vorbei kommst, hast du m.E. am falschen Ende gespart.

 

Ich will mal meinen Standpunkt verdeutlichen: Es geht um nicht mehr und nicht weniger als Freude am Fahren. Schon die 250 kann man fast nie fahren, aber wenn's doch mal geht, ist es ein Erlebnis - jedenfalls bei perfekter Straßenlage. Vor allem ist der V8 bei hohen Geschwindigkeiten sparsamer, weil er nicht an der Leistungsgrenze betrieben wird. der 3-Liter braucht bei Vollgas ca. 30 Liter.

Wenn ich mir nen 3-Liter hole, ist der vielleicht 10.000 Euro billiger - aber spielt das zwischen 60 und 70.000 Euro eine Rolle? In diesem Dimensionen sind 10.000 Euro Peanuts.

Ob sich ein Diesel in diesen Regionen rentiert, möchte ich bezweifeln. Für vergleichbare Fahrleistungen braucht man unter 4l Hubraum gar nicht erst anzufangen. Die sind dann keine Hungerkünstler mehr, und die Kfz-Steuer reißt ein riesiges Loch in die Tasche.

 

Gruß

am 4. November 2003 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Wenn du mit einem 6er nicht an einem Golf vorbei kommst, hast du m.E. am falschen Ende gespart.

Mir fällt spontan kein Grund ein, warum ich das versuchen sollte. Was gibts dabei denn zu gewinnen?

Zitat:

Es geht um nicht mehr und nicht weniger als Freude am Fahren. Schon die 250 kann man fast nie fahren, aber wenn's doch mal geht, ist es ein Erlebnis - jedenfalls bei perfekter Straßenlage. Vor allem ist der V8 bei hohen Geschwindigkeiten sparsamer, weil er nicht an der Leistungsgrenze betrieben wird. der 3-Liter braucht bei Vollgas ca. 30 Liter.

Da stimme ich Dir zu - für hohe Geschwindigkeiten macht ein 3 Liter wenig Sinn, meiner auch nicht. Aber warum sollte man Freude am Fahren nur bei 250 kmh erleben? Bringt der BMW bei geringerer Geschwindigkeit keine Freude am Fahren? Der Benz tuts. Ich hab mir extra einen Cruiser gekauft, damit ich mich nicht mit jedem Golf kabbeln muss.

Und so ähnlich würde ich auch einen 630Ci sehen.

Ach ja, auch in dieser Preisklasse sind 10T€ Differenz sicher keine "Peanuts". Ein 330Ci wäre jedenfalls diesen Betrag billiger gewesen als mein CLK und das waren einige schlaflose Nächte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen