1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Testsieger SUV Reifen - Continental CrossContact Winter

Testsieger SUV Reifen - Continental CrossContact Winter

BMW X5 E70
Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 22:02

Hallo zusammen,

mit dem hier im Forum diskutierten Pirelli Snow & Ice ist man sicherlich nicht schlecht bedient. Nach dem ADAC-Urteil schneidet der Conti CrossContact ebenfalls sehr gut ab. Im Großen und Ganzen schenken sich die Premiumhersteller nicht viel. Wenn in einer Disziplin Bestwerte erzielt werden, muss das an anderer Stelle kompensiert werden. Es gibt nicht den Reifen, der in jeder Hinsicht punktet. Wer sich einen X5 leistet, sollte sicherlich nicht den Verschleiß als Argument für die Reifenwahl heranziehen.

Übrigens: Kleines Thema am Rande. Schneeketten sind nur für 19" freigegeben. Sollte also die Fahrt über die Pässe in die Berge anstehen, hilft die schöne Optik von 20" oder gar 21" nicht weiter.

Pirelli Scorpion Snow & Ice

ADAC-Urteil empfehlenswert

Gesamtnote 2,3

Ungefährer Preis 115 - 146 Euro

Trocken 2,1

Nass 2,5

Schnee 2,7

Geräusch 2,8

Verschleiß 2,3

Bemerkung: Gut auf Nässe, relativ schwach auf Schnee,

--> Abwertung: Schnee

Continental CrossContact Winter

ADAC-Urteil besonders empfehlenswert

Gesamtnote 2,0

Ungefährer Preis 125 - 188 Euro

Trocken 1,9

Nass 2,1

Schnee 2,4

Geräusch 2,8

Verschleiß 2,0

Bemerkung: Sehr ausgewogener Winterreifen mit Bestnote auf Nässe, gut auch auf Schnee und trockener Fahrbahn

Siehe auch: http://auto.t-online.de/c/12/81/79/90/12817990.html

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Elemrum

Hallo zusammen,

mit dem hier im Forum diskutierten Pirelli Snow & Ice ist man sicherlich nicht schlecht bedient. Nach dem ADAC-Urteil schneidet der Conti CrossContact ebenfalls sehr gut ab. Gruß Jörg

Servus,

der Test wurde mit der Dimension 215 durchgeführt. Will heissen, dass das Ergebnis maximal auf die nächstgrössere oder nächstkleiner Dimension übertragbar ist ( also 205 oder 225 ). Diese Grössen gibt es auf keinem X5.

Michael und ich haben hier aber über die Grösse 255/285 bezüglich Pirelli Ice&Snow gepostet - also bei Weitem nicht vergleichbar mit dem ADAC-Test. ;)

So long Norbert

am 27. Oktober 2007 um 7:38

Zitat:

dass das Ergebnis maximal auf die nächstgrössere oder nächstkleiner Dimension übertragbar ist ( also 205 oder 225 ).

Hi Norbert,

bist Du sicher? Die Eigenschaften sollten doch auch bei breiteren Reifen im Verhältnis gleich bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von tom e70

[Hi Norbert,

bist Du sicher? Die Eigenschaften sollten doch auch bei breiteren Reifen im Verhältnis gleich bleiben.

Servus,

in Reifen-Testberichten wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Testergebnisse nicht 1:1 auf andere als die getesteten Dimensionen übertragbar sind. Maximal auf die folgend grössere oder folgend kleinere Dimension.

Zuviele Test-Parameter ändern sich bei grösseren oder kleineren Reifen.

So long Norbert

Das stimmt. Aber die Conti sind immer eine gute Wahl. Insbesondere aber für Flachlandtiroler wie mich, die Schnee (fast) nur noch vom Höhrensagen kennen. Als ich mir meinen T-Rex holte (2004), gab es in einer Offroad-Zeitschrift einen Test mit 255er Reifen. Die gewannnen die Conti klar. Und sie sind auch bei fast allen Tests immer vorne mit dabei.

am 29. Oktober 2007 um 8:26

Die Pirelli sind aber besser....

:p :p

;)

Hoffentlich wird hier kein Glaubenskrieg draus wie im "Auspuffendrohr"-Thread....

:(

Gruss Michael

Habe auch die Pirelli auf den 177-ern. Hoffe die sind wirklich gut, denn aussehen tun die bescheiden. Mal sehen wie die dann am Fahrzeug wirken.

Gruß Plums

am 29. Oktober 2007 um 17:52

muss meine Sommer-Propeller gegen Wintergummis tauschen - bekomme ich Pirelli oder Conti beim :) ???? Wollte tauschen, da ich doch jetzt die 214er Hirschgeweih als Sommerreifen habe... Bekomme ich die beim :) oder muss ich mir die beim Reifenhändler kaufen???

Danke und Grüße vom Micha.... der an alles glaubt, und nichts weiß....

z.B. warum tragen Kamikazepiloten einen Helm????? :D:D:D

:confused::confused::confused::confused::confused:

Klar... um noch mal fliegen zu können:p:p;):p

am 29. Oktober 2007 um 18:08

Hallo,

naturlich kann man die Testergebnisse für unterschiedliche Reifengrössen nicht verallgemeinern.

Im letzten Winterreifentest der Größe 255/55 R18H bei AMS, Heft 21/2006

wurde z.B. der Pirelli Scorpion vor dem Dunlop Grantrek deutlich Testsieger.

Vor allem bei nasser Fahrbahn überzeugte der Pirelli, wobei er auf Schnee hinter Dunlop Zweitbester wurde.

Bei den im gleichen Heft getesteten Reifen der Grösse 205 wurde Pirelli nur vierter!

Gruß

Gullwing

am 29. Oktober 2007 um 19:49

Alles klar, dann glaube ich Euch gerne.

Habe mir den Bridgestone Blizzak in 255 / 19" bestellt. Hat jemand über diesen Pneu einen Test gelesen? Ihr lobt ja Alle nur den Pirelli. Ich hatte den im letzten Winter auf meinem ML500 (275er). War ok, aber auch nicht besser als der Michelin das Jahr zuvor. Optisch war der Pirelli IMHO allerdings ganz schlecht. Sorry, aber ich achte auch auf die Optik :rolleyes:

am 30. Oktober 2007 um 9:49

Zitat:

Optisch war der Pirelli IMHO allerdings ganz schlecht. Sorry, aber ich achte auch auf die Optik :rolleyes:

Wie kann ein (Winter-)Reifen optisch denn schlecht aussehen???

am 30. Oktober 2007 um 11:05

Zitat:

Klingt vielleicht wirklich blöd. Ich fand das Profil nicht ansprechend.

Ihr könnt mich jetzt fertigmachen, bin wohl der einzige Profil-Fetischist hier ;)

Zitat:

Zitat:

Klingt vielleicht wirklich blöd. Ich fand das Profil nicht ansprechend.

Ihr könnt mich jetzt fertigmachen, bin wohl der einzige Profil-Fetischist hier ;)

Stimmt nicht ganz. Du bist mit Deiner Meinung nicht allein. (Siehe Post von mir weiter oben)

Der Übergang von der Reifenflanke zur Lauffläche ist zu Grobkantig und das Profil gefällt mir auch nicht.

Habe ihn trotzdem genommen, da ja viele hier von dem Reifen geschwärmt haben.

Wehe Euch, dem ist nicht so.:D

Gruß Plums

am 20. November 2007 um 17:36

Also ich habe auch den Brigdestone Bilzak LM 25 als Runflat in der Größe 255/50 R19 107V auf meinen X5(E70) und bis jetzt bin ich voll zufrieden damit!!

Stückpreis inkl. Montage wuchten usw. war bei mir € 265€, da kann mann nicht meckern ürde ich sagen.

also ich finde den ice and snow auch optisch ok.

kommt halt immer drauf an, auf welcher felge er sitzt :D

und dass der im schnee bescheiden ist, kann man wohl nicht behaupten. allerdings steht der persönliche hochalpintest noch an...

gruss

sven (findet, das profil vom pirelli passt perfekt zum ovalen endrohr ;) ;) ;))

Deine Antwort