ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Teuere Reparaturen, 50% immer Eigenleistung erbracht. Meldet euch bei Opel oder Akte 2014.

Teuere Reparaturen, 50% immer Eigenleistung erbracht. Meldet euch bei Opel oder Akte 2014.

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 7. August 2014 um 11:18

Hallo liebe Insignia Fahrer,

kurze Info für alle die sich bei der Kulanzregelung unfair behandelt füllen!

Habe selbst einen Insignia Sport Tourer OPC Line 2,8l BiTurbo Bj 3/2010 mit nunmehr 68000km.

Habe ihn Anfang dieses Jahres gekauft und gleich mal die Steuerketten machen lassen.

Kosten der gesamten Reparatur 5800€ davon musste ich 50% (2900€) selbst zahlen.

Jetzt im Juli Verteilergetrieb Hinterachse defekt, gesamt Kosten 5637€ davon von mir getragen 40% (2255€).

Habe mich jetzt wehement gewehrt und eine EMail an [u]Akte@Akte.net geschrieben da es nicht sein kann, dass ich bei einem von Opel angeprissenen Bissnis Fahrzeug das 4 Jahre alt ist 5155€ Werkstattkosten ausgeben muss plus die schwindel erregenden Kundendienste.

Nun meine bitte!

Macht euch die Mühe und geht direkt über Opel Rüsselsheim oder Akte2014.

Bei mir hat es schon gezogen und Opel prüft Sonderregelung!

Mfg

Haubichen

Beste Antwort im Thema

Bei der Rechtschreibung liegen die bei Akte 2014 bestimmt schon unterm Tisch vor lachen!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

opel ist noch sehr kulant. da gibts noch ganz andere hersteller.

Bei der Rechtschreibung liegen die bei Akte 2014 bestimmt schon unterm Tisch vor lachen!

am 7. August 2014 um 13:04

Solange die keinen Betrug wittern gibt es doch auch keine Schlagzeile wegen paar Einzelfällen

am 7. August 2014 um 13:06

Und wieder alles schlecht gemacht statt denen eine Plattform zu geben welche sich auch schlecht behandelt fühlen - SCHADE

am 7. August 2014 um 13:21

Ein paar mehr Fakten zum Hergang wären gut!

Du hast einen 4 Jahre alten Insignia gekauft und hast sofort(?) die Steuerkette getauscht.

Fiel das vor dem Kauf nicht auf, bzw war vorher schon was im argen?

Wurden alle Inspektionen Ordnungsgemäß vom Vorbesitzer gemacht?

Was konkret findest du unfair von Opel?

Wolltest du eine 100% Übernahme der Kosten, zwei Jahre nach Ende der Garantie?

Moin Moin,

komisch, bei meinem Astrix habe ich zwei Dinge gehabt, die ich direkt mit Opel ohne weitere Einschaltung Dritter über das Technik-Center verhandelt habe. Hat auch irgendwie geklappt, habe mich aber auch freundlich mit denen darüber unterhalten. Alles andere ist keine Wertschätzung. Nehmen heißt auch geben.

SOJ

am 7. August 2014 um 14:13

Au Backe, die Kiste hätte ich mir aber nicht gekauft mit diesen bekannten Risiken und Werkstattkosten.

Will OPEL in der Sonderreglung für Dich auch einen verringerten Service-Preis inkludieren?

Das würde mich interessieren, das würde ich dann auch bei OPEL anfragen, oder fordern; wie formuliert man das?!

EDIT fragt noch: BiTurbo, wirklich?

@ Haubichen , heul leise ...

Sehr geehrter Kunde,

weil wir grundsätzlich ein kulanter und kompetenter Hersteller von Kraftfahrzeugen sind und auf zufriedene Kunden sehr viel Wert legen, lehnen wir Ihre Anfrage mit dem Grund "weil is so" ab.

Vielen Dank für Ihre Anfrage

Ihr Opel Service Team.

Insignia Sport Tourer OPC Line 2,8l BiTurbo BITURBO?????? Hab Ich was verpasst???

na ja entweder dumm oder/und ohne Ahnung gekauft oder einfach nur wer der hier stunk machen will !!

2010 hat es den biturbo noch gar nicht gegeben, ich glaube du verwechselst da etwas. Der 2,8er im OPC hat nur einen Turbo.

Allerdings hätte ich den Threadtitel anders gewählt, so sehe ich ihn schon als Rufmord! Und dass man bei einem Defekt am Auto nicht begeistert ist, ist mir klar. Aber wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück...

Wirklich interessantes Profil das du da hast TE.

Übrigens, Kulanz setzt eigentlich immer Servicetreue voraus.

Da du als Kfz- Service- Techniker- Meister vermutlich und abgeleitet aus deinem Threattitel eher selber daran geschraubt hast schwierig. Ich kann mir auch kaum vorstellen das ich deinen Fall mal im TV bei Akte2014 sehen werde, sonst würden die einen eigenen Sender mit 24 Stunden Betrieb brauchen.

5000€ in kürzester Zeit ist zwar ärgerlich, nur ohne weitere Infos schlecht auszuwerten.

So ziemlich alle Antworten hier sind unsachlich tendenziös, warum auch immer.

 

Ich z.B. als langjähriger Opelfahrer habe mit meinem 2007er Vivaro (gekauft als Neuwagen, Listenpreis um die 45.000 €, gezahlt um die 33.000 €) bei mittlerweile ca. 110 Werkstattaufenthalten (dokumentiert in 85 Rechnungen in 90 Monaten seit Erstzulassung; davon ca. 50 Werkstattaufenthalte außerplanmäßig, d.h. nicht wegen Wartung und nicht wegen normalen Verschleißreparaturen)trotz penibler Servicetreue (sogar 4 zusätzliche Korossionsschutzservices machen lassen!) noch NIE Kulanz von Opel bekommen (wuurde aber immer vom FOH oder von mir freundlich nachgefragt).Opel hat ALLES an angefragter Kulanz abgeschmettert.

Also sollte man bitte auch nicht blauäugig in die Richtung argumentieren, dass Opel in irgendeiner Weise "kulanter" wäre als andere Hersteller, das ist nicht nachweisbar.

 

Viele Grüße,vectoura

Themenstarteram 7. August 2014 um 20:12

Alle Antworten auf eure fragen!

1. Fehler der Steuerketten nach 14 Tagen

2. Inspektionen Ordnungsgemäß durchgeführt

3. hier im Forum wurden bei den angesprochenen Mängeln immer eine größere Kulanz von Opel gewährt

4. Sonderreglung für den Service möchte ich ja garnicht, möchte nur das die Garantie greift

5. OPC Line war vom Werk aus an den Kotflügeln und das BiTurbo hinten rechts auch orginal unterm Rücklicht

6. auch ich war sachlich und freundlich bei den Verhandlungen mit Opel

7. auch als Meister schraube ich nicht selbst an einem Auto mit 5 Jahres Anschluß garantie, also falsch gedacht alles ordnungsgemäß von Opel gewartet

 

Bin selbst seit 11 Jahren zufriedener Opelfahrer und hatte mit meinen Omegas egal ob 2,5l oder 3,0l MV6 nicht ansatzweise solche Probleme bzw. Werkstattkosten.

Es kann meiner Meinung nach nicht sein das solche Probleme nach so kurzer Zeit bzw. Laufleistung auftreten. Es sind Produktionsfehler ab Werk und das weis Opel, deshalb neue und verbesserte Teile, seien es die überarbeiteten Ketten oder auch Verteilergetriebe.

Jeder der sich auskennt weiß, dass Steuerketten nach der Laufleistung nicht defekt sein sollten und genauso wenig die Hinterachsen ( Ausnahmen bestätigen die Regel).

Zusätzlich sollte die Garantie wenn man sie hat auch greifen und das Ärgert mich.

mfg haubichen

Danke für eure Antworten und Meinungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Teuere Reparaturen, 50% immer Eigenleistung erbracht. Meldet euch bei Opel oder Akte 2014.