ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Teure Felgen und Diebstahl?!

Teure Felgen und Diebstahl?!

Themenstarteram 20. März 2006 um 6:50

Hallo Leute!

Wollt mal fragen, wie ihr das handhabt. Viele fahre ja Felgen die ziemlich teuer sind...Die kosten locker mal über 1000€ oder 2 oder auch 3k€.

Schützt ihr euch vor Diebstahl mit Felgenschlössern (wenn ja gibts da was gescheites?) oder ist es euch egal und wartet auf das Geld der Versicherung (sind die überhaupt mitversichert?)

Man kann sich ja net immer aussuchen wo man parkt (Disco usw...) und wenn man so hier liest das sogar M-Schürzen geklaut werden... :(

Gruß

C 37 RS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Teure Felgen und Diebstahl?!

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo Leute!

Wollt mal fragen, wie ihr das handhabt. Viele fahre ja Felgen die ziemlich teuer sind...Die kosten locker mal über 1000€ oder 2 oder auch 3k€.

Schützt ihr euch vor Diebstahl mit Felgenschlössern (wenn ja gibts da was gescheites?) oder ist es euch egal und wartet auf das Geld der Versicherung (sind die überhaupt mitversichert?)

Man kann sich ja net immer aussuchen wo man parkt (Disco usw...) und wenn man so hier liest das sogar M-Schürzen geklaut werden... :(

Gruß

C 37 RS

Felgen sind Teile, welche fest mit dem Fahrzeug verbunden sind und somit im Rahmen der Teilkasko zum Wiederbeschaffungswert versichert.

Wenn die Felgen teurer wären als der ganze Wagen, würde auch hier der wirtschafltiche Totalschaden in Kraft treten, jeoch denke ich verlieren auch Felgen sehr schnell an Wert!

Felgenschlösser sind also an sich sowieso immer eine gute Idee!

Gruss,

Mfg MICHA

am 20. März 2006 um 7:12

ne tieferlegung, das man nimmer unter den wagen kommt, und mindestns 2 felgenschlösser von verschiedenen an bietern "sollten" reichen. aber wer will, bekommt die felgen wohl immer noch ab.

Felge (nur bei Stahl ;) ) auf die Nabe punkten :D

MfG Fatman

am 20. März 2006 um 8:44

Versetz dich mal in die Lage solcher Leute, auf nem Discoparkplatz wird dir keiner die Felgen klauen, da es schon ein wenig aufwändiger ist als mal eben ne M-Schürze oder ne Anlage mitzunehmen. Zudem nimmt sowas vor allem Zeit in Anspruch!

Die Felgen sind da in einer Garage oder abgelegenen nächtlichen Abstellort mehr in Gefahr. Und wenn die Felgen derart gesichert sind das sie "auf die schnelle" nicht abzubekommen sind, ohne Krach zu verursachen, dann würd ich den fahrbaren Untersatz gleich komplett mitnehmen, und an geeigneter Stelle in aller Ruhe zerlegen.

Wenn jemand eure Felgen bzw. euer Auto haben will, dann bekommt er das auch - garantiert!;)

am 20. März 2006 um 8:53

Habe mal bei meiner Versicherung nachgefragt bei Teilkasko, also mit Diebstalschutz, sind Anbauteile bis 3000€ mitversichert! Darüberhinaus braucht man ein Gutachten...

Hmm, die frage stell ich mir im moment auch, hab jetzt seit gestern zum ersten mal meine neuen felgen drauf gemacht, und ich hab nur haftpflicht versicherung! Ich denke mal, ich werd mir solche felgenschlösser holen! Sind zwar nur ein geringer schutz aber besser als gar nix! Im e46 forum habe ich schon gelesen, dass jemanden die felgen direkt vor der haustür geklaut worden sind!

Allerdings kommt man bei mir mit nem normalen wagenheber auch nicht mehr unters fahrzeug!!

MFG

HaXan

am 20. März 2006 um 9:07

Ich meine Zuberhörfelgen musst du zusätzlich versichern, ich denke du bekommst nur Serienmäßige Anbauteile von der Versicherung bezahlt, wäre auch etwas Schwachsinn, dann könnte ich mir Superteuer Chromfelgen von meinen Kumpel ausleihen, die von jemanden "klauen" lassen und die Versicherung ganz leicht abkassieren... ne ne, da ist mit großer Sicherheit eine Zusatzversicherung notwendig, weil es bei einer Hifi-Anlage auch so ist.

am 20. März 2006 um 9:15

aslo meine karre bekommt man bald nur noch, wenn man einen meiner finger hat *bastel* oder nen abschlepper :D

Themenstarteram 20. März 2006 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ne tieferlegung, das man nimmer unter den wagen kommt, und mindestns 2 felgenschlösser von verschiedenen an bietern "sollten" reichen. aber wer will, bekommt die felgen wohl immer noch ab.

Wie tief muß der dann sein?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wie tief muß der dann sein?

meiner ist 60/40 und mit nem normalen rangierwagenheber komm ich nicht mehr drunter, auch auf hebebühnen habe ich schon probleme. Allerdings mit dem orginalen BMW Wagenheber klappts noch, da dieser ja in die löcher im schweller gesteckt wird!

MFG

HaXan

am 20. März 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von HaXan

meiner ist 60/40 und mit nem normalen rangierwagenheber komm ich nicht mehr drunter, auch auf hebebühnen habe ich schon probleme. Allerdings mit dem orginalen BMW Wagenheber klappts noch, da dieser ja in die löcher im schweller gesteckt wird!

MFG

HaXan

Ändere mal die Bilder auf deiner Homepage da steht noch 25/25 Tieferlegung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Ändere mal die Bilder auf deiner Homepage da steht noch 25/25 Tieferlegung ;)

ja ich weiß, muss erst neue bilder machen, das war noch mit m-fahrwerk!

Ich sichere meine Felgen mit normalen BMW Felgenschloßschrauben und ner original BMW Alarmanlage, denn sobald ein Rad vom Boden abhebt bzw. komplett ausfedert geht das gehupe los ;)

Zusätzlich hab ich auch noch eine Rhino drin, die auf Erschütterung reagiert. Ich denke, dass sollte dann reichen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Ich sichere meine Felgen mit normalen BMW Felgenschloßschrauben und ner original BMW Alarmanlage, denn sobald ein Rad vom Boden abhebt bzw. komplett ausfedert geht das gehupe los ;)

Zusätzlich hab ich auch noch eine Rhino drin, die auf Erschütterung reagiert. Ich denke, dass sollte dann reichen ;)

glaubst du weil du ne alarmanlage drin hast ist dein auto sicher? Ich würd mich nicht drauf verlassen, hab zwar auch ne BMW Alarmanlage drin, aber wen intressierts heute schon noch? Wenn da ne alarmanlage los geht?

MFG

HaXan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Teure Felgen und Diebstahl?!