ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Teurer Spaß...Ölwechsel

Teurer Spaß...Ölwechsel

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 20:04

Hallo Leute!

War kürzlich mit meinem Boliden beim Ölservice-/wechsel beim BMW-Vertragshändler. War natürlich insgesamt nicht das erste mal (allerdings erstmalig mit meinem Neuen), aber so viele Euronen habe ich noch nie berappen müssen.

Schlappe 154,00 € incl. Microfilter. Haben die nen nassen Helm auf... Find ich sehr extrem oder vielleicht normal? Was für vernünftige Alternativen nutzt Ihr???

Was zahl Ihr für den Spaß bei einer BMW-Werkstatt??

Grüsse Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Mai 2004 um 20:12

Hab´s schon mal für 176,40€ bekommen :-(

am 22. Mai 2004 um 20:19

Ich habe 6l leckeres Castrol im Internet gekauft und mitgebracht (frei Haus 12l für 92.-, also ca. 46.-).

Die Rechnung des "Ölservice" (inkl. Handbremse einstellen, Filter, Klimafilter, usw.) anbei.

In Summe also ca. 119.- Euro. Und ein halber Liter zum Nachfüllen ist noch übrig (320d/150PS).

Viele Grüße, Timo

Habe am 09.04.2003 bei meinem 316ti compact mit Kilometerstand 21642 ebenfalls den ersten Ölservice machen lassen!!!

Bezahlt habe ich für den ganzen Spass auch incl. Microfilter 144,88 Euro!!! :eek: :eek:

Wie gesagt, ist zwar schon ein Jahr her, deckt sich aber so ziemlich mit deinem Preis. War übrigens bei der Niederlassung München/ Kreillerstrasse!!!!!!!

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 20:31

Kostet sicher „etwas“ mehr, das bei BMW mach zu lassen…

Ist bestimmt ne gute Alternative, das Gleitmittel selber mitzubringen….machte allein schmale 85,00 € aus.

Grüsse Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Gold

Kostet sicher „etwas“ mehr, das bei BMW mach zu lassen…

Ist bestimmt ne gute Alternative, das Gleitmittel selber mitzubringen….machte allein schmale 85,00 € aus.

Grüsse Thomas

Die armen Händler müssen ja auch von irgendwas leben.... :p:p

Man muß doch nicht mehr zum BMW-Händler rennen wegen Ölwechsel / Inspektion.

Man darf doch jetzt auch zu freien Werkstätten, und die Garantie erlischt trotzdem nicht.

Hab ich mal gehört, berichtigt mich wenn ich daneben liege.

Ein Ölwechsel kostet bei Ford z.B. 29.- inkl. allem(bis 5l) .

Aber OK für 150.- bekommt man da auch ne ganze Wartung :)

Zitat:

War übrigens bei der Niederlassung München/ Kreillerstrasse!!!!!!!

Um Gottes Willen :eek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mfg

TT ;)

150 Euro dürfte für den Ölservice innerhalb normaler Parameter liegen *G*. Hab ich damals auch gelöhnt, allerdings für Castrol TWS (10W-60) zugunsten niedrigeren Ölverbrauchs. Die Inspektion I vor kurzem hat 250€ gekostet.

Cheers,

PB

... hab vor kurzem 136 € bezahlt, inklusive 0W-40, Ölfilter und Filter (vermutlich Microfilter).

Ciao

Jens

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Man muß doch nicht mehr zum BMW-Händler rennen wegen Ölwechsel / Inspektion.

Man darf doch jetzt auch zu freien Werkstätten, und die Garantie erlischt trotzdem nicht.

Hab ich mal gehört, berichtigt mich wenn ich daneben liege.

Ein Ölwechsel kostet bei Ford z.B. 29.- inkl. allem(bis 5l) .

Aber OK für 150.- bekommt man da auch ne ganze Wartung :)

Du kannst aber nicht mehr mit Kullanz von BMW rechnen, wenn du fremdgegangen bist.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Um Gottes Willen :eek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Mfg

TT ;)

Hey Tom!!

Kennst du etwa den Chaotenverein dort??? Hab da mittlerweile auch eine menge schlechte Erfahrungen sammeln müssen!!! :mad::mad:

PS: Auch bei allen anderen Münchner Niederlassungen solls nach Aussagen anderer (leider) nicht recht viel besser ausschauen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Hey Tom!!

Kennst du etwa den Chaotenverein dort??? Hab da mittlerweile auch eine menge schlechte Erfahrungen sammeln müssen!!! :mad::mad:

PS: Auch bei allen anderen Münchner Niederlassungen solls nach Aussagen anderer (leider) nicht recht viel besser ausschauen!!!

Kann man wohl sagen!

Mehr sag ich lieber nicht, sonst bekomme ich Sodbrennen!

Mfg

TT

am 23. Mai 2004 um 16:38

bin ich froh das ich nen gescheiten händler habe im mom überleg ich grad ob du deinen mercedes nicht von im hast kann mich nämlich erinnern das dort vor 2 monaten noch der gleiche stand

PS: von meiner maus gibts gute besserung für deinen fuß

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

bin ich froh das ich nen gescheiten händler habe im mom überleg ich grad ob du deinen mercedes nicht von im hast kann mich nämlich erinnern das dort vor 2 monaten noch der gleiche stand

PS: von meiner maus gibts gute besserung für deinen fuß

mfg

manuel

Nö den Daimler hab ich aus Pocking vom Läng!

Da hat meine Frau Beziehungen gehabt, hab ihn erheblich billiger bekommen, wobei ich der Werkstatt vom Langlinderer schon nachtrauere!

Mfg

Tom

PS: Grüße zurück an Deine Maus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Teurer Spaß...Ölwechsel