ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Teurer Unfall

Teurer Unfall

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:09

Hallo Leute, wollte euch mal zeigen wie teuer eine Reparatur am Signum sein kann ( zum Glück war ich nicht Schuld am Unfall ).

Gestern rief meine Werkstatt an und sagte der Gutachter hat 10130 Euro Schaden festgestellt. Und zusätzlich 1100 Euro Wertminderung die ich ausgezahlt bekomme.

Na und eigentlich finde ich hat sich der Siggi ganz gut gehalten wenn ich so den Kofferraum vom Audi sehe den ich dann verformt habe:eek:

Hatte nur Glück das der Aufprall seitlich war sonst hätte ich noch den Airbag im Gesicht gehabt.

So jetzt will ich mal meine Kopfschmerzen ein bischen pflegen:( und hoffen das der Siggi bald repariert ist.

Bis dann.

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 16:12

Hi, da sieht man aber auch wie sich die Fahrzeugtechnik weiterentwickelt hat.

So einen Crash mit einem Kadett würde ganz anders aussehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie ist das denn passiert? :confused:

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:21

Oh der Audi war aus unerklärlichen Gründen (hab noch mal ein Bild dazu) dem LKW hinten drauf gefahren( der als Linksabiegerauf dem Abbiegestreifen stand) und ist dann mit dem Heck nach links ausgebrochen, genau vor meine Front.

Ich bin auf der Gegenspur geradeaus mit 60 km/h gefahren und habe dann nur plötzlich gesehen wie da ein Kofferraum auf mich zukommt :eek:

Na und somit habe ich ihn dann ungebremst wieder ein bischen auf seine Spur zurechtgerückt.

Zum Glückk hast Du Deinen Humor nicht verloren .... :D

am 9. Februar 2010 um 9:39

Ach du scheisse ... da kannst du ja froh sein, dass dir da nicht mehr passiert ist ...

Darf ich mal Fragen, wie alt dein Siggi ist, wieviel km er runter hat und was du für einen Motor und Ausstattung hast?

Nur damit ich mal die Wertminderung einordnen kann...

 

viele grüße,

vectra-c-le

 

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:51

Nee Nee, den verliere ich nicht so leicht. Hab ihn zwar nach dem ich den Schaden gesehen hatte kurz von der Straße aufsammeln müssen, dafür hatte ich dann son Dauerlächeln im Gesicht :D

Hmm war wohl zuviel gefrorener Schnee beim aufsammeln dabeigewesen :p

Nein aber im Ernst, mich kann nichts mehr erschrecken. In den letzten Jahren hatte ich immer Autos um die 10-13 Jahre alt die mir nach 2 Jahren fahren zusammengebrochen sind (Senator B; Automatikgetriebe defekt, Audi 100 komplette Vorderachse im Ar.ch, Mercedes C220 kapitaler Motorschaden, ach ja meine Honda CBR 900 RR geklaut und mein Oldie 70er Chevy Camaro wartet auf seine Restaurierung die ich nicht hinbekomme weil mir immer das Geld für n Alltagsauto ausgeht).

Jetzt hatte ich gedacht kaufst dir ein Jahreswagen der geht nicht so schnell kaputt, falsch gedacht:( nach 9 Monaten passiert sowas.

Zum Glück bekomme ich das hier wenigstens bezahlt:D

Bis dann

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von vectra-c-le

Ach du scheisse ... da kannst du ja froh sein, dass dir da nicht mehr passiert ist ...

Darf ich mal Fragen, wie alt dein Siggi ist, wieviel km er runter hat und was du für einen Motor und Ausstattung hast?

Nur damit ich mal die Wertminderung einordnen kann...

viele grüße,

vectra-c-le

Also mein Siggi hat den zweiten Geburtstag um genau 2 Tage verpasst.

War ein ehemaliger Leihwagen 1.9 cdti, 150 PS, Edition plus Ausstattung und hat jetzt 30.400 KM runter gehabt.

Ich warte mal auf das Schreiben vom Gutachter was er da so alles schreibt.

Ist ja fasst n Totalschaden wenn man bedenkt das ich vor 9 Monaten dafür 16.000 Euro bezahlt habe ( und das bei einem Neuwert von ich glaube 30.000 Euro). Was für ein Wertverlust :eek:

Gut, dass Dir nix passiert ist - alles andere läßt sich wieder richten.

Ist aber schon ein ganz schönes Sümmchen, ich drück Dir die Daumen - daß Dein Unfallgegner eine Patente Versicherung hat. Nichts ist schlimmer, als wenn Du dich mit denen noch rumstreiten mußt. Die Schuldfrage ist ja eindeutig - insofern dürfte alles glattgehen. Ich wünsch `Dir was ;)

Grüße

Checkup

Bei Bild 1 haste aber ein 1A Kurvenlicht jetz :D

da kannste mal sehn wie stabil der Siggi ist.. ;-)wenn man den audi so sieht.. Hauptsache es ist keinem wasschlimmeres passiert..

am 9. Februar 2010 um 16:12

Hi, da sieht man aber auch wie sich die Fahrzeugtechnik weiterentwickelt hat.

So einen Crash mit einem Kadett würde ganz anders aussehen.

am 9. Februar 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Camarofan

und mein Oldie 70er Chevy Camaro wartet auf seine Restaurierung die ich nicht hinbekomme weil mir immer das Geld für n Alltagsauto ausgeht).

Fiktive Abrechnung:

10130€ Brutto => 8512€ Netto

Reparaturkosten und Lackierkosten => 2500€ - 4000€

Anfangsbudget für die Restaurierung => 4512€ - 6012€ + Wertminderung von 1100€

:D:D:D:D

Gruß Benny

P.S.: Hauptsache dir ist nichts passiert, hauptsache den anderen ist nichts passiert, alles andere kann man wieder richten. Beim Siggi mehr, beim Audi weniger.

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Fiktive Abrechnung:

10130€ Brutto => 8512€ Netto

Reparaturkosten und Lackierkosten => 2500€ - 4000€

@Benny,

meinst Du wirklich die 4t€ reichen bei diesem Schaden aus??

Haube, Kotflügel, Scheinwerfer, der Träger oben zwischen den Kotflügeln, und Schürze + Träger (Bumper) bekommt er ja nur beim OH:eek:

dazu kommen noch die Befestigungen für den Stoßfänger (sind nicht gerade billig) und evtl. ein Besuch auf der Richtbank.

............wird wirklich knapp !!

Aber er schafft´s bestimmt mit gut 2T€ mehr.

am 9. Februar 2010 um 20:09

Mein Beileid :)

Für jeden "Selberschrauber" nen perfekter Schaden.

- hoher Schaden - also günstig gem. Restwert zu bekommen

- die Neuteile sehr teuer

- der Wagen recht jung

- Rahmen scheinbar nicht verzogen also mit einfachen Mitteln reparabel

 

Wer die Möglichkeiten, Zeit und Kontakte hat kann sich da nen neuwertigen Wagen für wenig Geld aufbauen.

am 9. Februar 2010 um 20:59

Hi,

einfach mal auf www.ebay.de schauen!

Artikelnummer: 320461593849

Artikelnummer: 220359005456

Artikelnummer: 320484733628

Artikelnummer: 220358937050

Artikelnummer: 370333070439

Da würde dann noch der Querträger, Wischwassertank etc. bei kommen, was jedoch nicht die Welt kostet. Da würden wir wenn es hoch kommt, auf 1500€ kommen (alle Teile), da man die Teile mit etwas suchen auch in der Nähe findet. Die Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer und Stoßstange würde ich auf jedenfall original nehmen, aber gebraucht ist ja kein Nachteil, da es sowieso lackiert wird. Den Schlossträger kann man jedoch ruhig aus dem Zubehör kaufen.

Dazu kommen dann noch Lackierkosten je nach Lackiererrei von ca. 350€ - 500€. Es gibt natürlich auch Lackierer wo es 1000€ kosten würde. Da die Teile jedoch eh Demontiert sind, muss die kein Karosseriebauer beim Lackierer demontieren etc. und man kann die dem Lackierer einfach hinlegen.

Nimmt man einen neuen Scheinwerfer und den rest gebraucht, kommt man natürlich teurer, aber mit den 4000€ kommt man problemlos hin. Die Motorhaube mit Delle würde ich jetzt auch nicht nehmen, jedoch findet man bei längerer Suche (Schrottplätze anrufen, eBay Kleinanzeigen etc.) auch einwandfreie Motorhaube zu einem Preis in diesem Bereich.

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen