ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Teures Auto privat kaufen

Teures Auto privat kaufen

Themenstarteram 11. August 2023 um 13:39

Hey,

Ich beabsichtige ein Kauf eines „teuren“ Wagens. Nur ist es leider so, dass es wenige Modelle im Autohaus zu kaufen gibt da es ein etwas älteres Modell ist. Wie geht ihr da vor? Einfach von privat kaufen? Hat man auch die zwei jährige Gewährleistung, wenn man es vorher vertraglich vereinbart?

Der Wagen kostet 65.000€ +

Danke für eure Rückmeldungen! ??

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Chance das ein Privatmann bewußt eine zweijährige GWL für eine 65tsd€-Sache, die über Straßen rasst, gibt gehen aus meiner Sicht gegen Null. Und wenn jemand so geistig abstinent ist (und einen Fehler macht) ist die Frage ob Du jemals Geld siehst bzw. wann.

Ich würde nichtmal 10 Minuten GWL geben!

Man kann auch selbst als Privatmann eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen. Der private Verkäufer wird dir niemals Gewährleistung geben.

Und selbst wenn Du eine zweijährige Gewährleistung von privat bekommen würdest.

Du wärst von Anfang an beweispflichtig.

Und das ist nur in den seltensten Fällen dann möglich

Also nutzlos

Zitat:

@Denizc218 schrieb am 11. August 2023 um 15:39:34 Uhr:

Einfach von privat kaufen?

Ja. wenn man etwas wirklich will ist doch der Weg des Beschaffens keine wirkliche Frage oder.

Wenn es nicht beim Händler verfügbar ist dann freue dich das es privat jemand hat.

Entscheident ist doch nur das man es bekommt.

 

Zitat:

Wie geht ihr da vor?

Sich bewusst werden das man im Leben eben manchmal auch für seine Entscheidungen Verantwortung übernehmen muss.

Einfach die Eier in der Hose haben & sagen "Das ist jetzt meins" mit allen Rechten & Pflichten. Einfach begreifen das es nicht für alles im Leben ein Netz+ doppelten Boden gibt. Das nicht überall Amazon , Media Markt oder Zalando drauf steht wo man nach belieben switchen kann.

Dh. in dem Falle KFZ Privatkauf konkrekt: Rücklagen haben oder bilden um neben dem regulären Unterhalt bei Bedarf notwendige Reparaturen auch durchführen zu können.

Kann man das nicht ist das KFZ schlicht "zu teuer" für einen.

War zu Philosophisch? Nein. Denn im Grunde geht es genau darum.

Grundregel: niemals ein Auto kaufen, das man sich nicht locker leisten kann.

Ein älteres Auto für 65.000 Euro ist mit Sicherheit auch im Unterhalt ein teurer Spaß.

Bei Kauf von Privat sollte man eine Garantieversicherung abschließen.

Außerdem empfiehlt sich ein Gebrauchtwagencheck beim TÜV o.ä. VOR dem Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Teures Auto privat kaufen