- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stonic, Sportage & Sorento
- teures Ersatzteil
teures Ersatzteil
Moin. Im Ernst, ist 355,49 Euro nicht ein wenig viel für so ein Röhrchen mir zwei Schläuchlein (Wasserauslassrohr)?? Ich hatte einen Marderbiss. Mein Kia ist neu und es ist mein erster, ist das alles so teuer?
9 Antworten
Willkommen im Club!
Da bist Du aber gut weggekommen.
Bei unserem Marderbiss an Sensoren.
Erste Schätzung, jenseits der 3000 €.
Danke für die Rückmeldung. Das verstehe ich schon, war nur nicht mein Punkt. Ich hinterfrage den Preis für dieses Bauteil!
Meinen einen "billigen" KIA kaufen zu müssen kann teuer enden.
Ich würde zu „preiswert“ stehen!
Die ganzen Ersatzteile sind wesentlich teurer als bei deutschen Premiumhersteller. Irgendwo muss KIA ja das Geld wieder reingekommen.
Aber zahlt ja die TK. Und deshalb ist die Versicherung auch so teuer.
Da verdient jemand sehr gut am Ersatzteil. Schnelle Googlesuche ergibt einen Preis von 50-60$.
Vor 17 Jahren wurde die Druckleitung-Lenkgetriebe-Servolenkung erneuert bei meinem BMW 325xi erneuert.
Das hat incl. Montage ca. 250 € gekostet.
Das Ersatzteil hat ca. 180 € gekostet.
Zitat:
@NQ5NQ5 schrieb am 13. März 2025 um 11:32:03 Uhr:
Da verdient jemand sehr gut am Ersatzteil. Schnelle Googlesuche ergibt einen Preis von 50-60$.
Verstanden. Nur bin ich mit drittseitigen Ersatzteilen vorsichtig und dadurch etwas limitiert, wenn der Wagen gerade knapp über ein Jahr alt und erst 30k gefahren ist. Aber richtig, auf jeden Fall verdient einer in der Kette überdurchschnittlich an dieser Sache.
Zitat:
@JeanLucPicard schrieb am 13. März 2025 um 14:34:16 Uhr:
Verstanden. Nur bin ich mit drittseitigen Ersatzteilen vorsichtig und dadurch etwas limitiert, wenn der Wagen gerade knapp über ein Jahr alt und erst 30k gefahren ist. Aber richtig, auf jeden Fall verdient einer in der Kette überdurchschnittlich an dieser Sache.
Ja und du hast keine TK?