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Texas Car Wars DMAX- Meinungen
Auf DMAX läuft ja allerhand, und zu großen Teilen geht es auch um Autos. Ob nun die Bangla Bastler, WestCoast Customs oder eben auch Texas Car Wars. Vielleicht hat es ja der eine oder andere schon gesehen.
Mir ist klar, dass wie bei allen anderen Serien auch hier einiges gestellt ist, doch gibt es folgende Punkte die mir auffallen: Es geht rein um TEXAS CAR WARS
1. Teils werden Fahrzeuge billigst < 1500 USD gekauft, für die in Deutschland die Händler mal schnell 5000 Euro aufrufen, und sich dann wundern, dass keiner kauft. Warum wohl?
2. Wenn die Werkstätten wirklich so arbeiten, dann muss man sich nicht wundern, dass der Ruf einer US-Resto so schlecht ist. z. B. wird teils einfach mitten in einer Werkstatt ein ganzes Auto lackiert.
3. TÜV- und Zulassungsprobleme scheint es in den USA nicht zu geben. Es spielt scheinbar keine Rolle welche Räder und Felgen auf ein Fahrzeug kommen, die Größe ist sowieso egal, welcher Motor mit welcher Leistung irgendwo eingebaut wird, scharfe Kanten, Hauben etc.
4. Ein Punkt der wohl vielleicht wirklich zutrifft: Aufgrund der größeren Oldieliebe in den USA gibt es überall Teile, Lackierer, Sattler, Motorinstandsetzer, Karosseriebauer, Restoläden etc. Wenn man bei uns sowas sucht, dann fährt man schnell mal 200 km.
5. Und jetzt der wohl für mich interessanteste Punkt: Die Fahrzeuge stehen ewigst irgendwo im freien auf einem Schrottplatz. Und dann starten die Werkstätten einfach mal den Motor. Ich bin jetzt zwar kein Mechaniker, aber ist dass nicht das tötlichste was man einem Motor antun kann?
Würde gerne mal eure Meinung zur Sendung und zu meinen Punkte hören. Vielleicht ist euch ja auch noch einiges aufgefallen.
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12 Antworten
Das ist Fernsehen.....
Wer es bis heute nicht durchschaut hat....
Ich habs jetzt nich auf DMAX gesehen, aber vor nem Jahr das ding im original. EIgentlich als Unterhaltung echt witzig, aber nachdem bei ihr Krebs (der blonden usche) Krebs festgestellt worden ist, hab ich irgendwie nix mehr von der Serie gehört
Zu deinen Punkten, ja den Eindruck bekommt man
Und ja, ne gute Idee is das nich den Motor zu starten, aber wie man sieht gehts den Leuten ja nich darum irgendwas heil zu lassen. Ich seh das mehr als "wie machen Fähnchenhändler das eigentlich?"
Aber ich fand den Unterhltungswert echt verdammt hoch
Die Amerikaner sind halt die Weltmeister im Show & Shine, mal gut mal weniger gut,
aber halt oft nur Oberflächlich, ist zwar ein plumbes Bsp. triffts aber
https://www.youtube.com/watch?v=VnKJWSjJRXE
deshalb glaub ich das in den Serien doch ziemlich der Realität entspricht.
Kann man aber auch in D haben, gibt da z.b. Händler die Richtig geile Kisten verkauft (65-68 Mustangs, C3 Corvetten) super aufbereitet, schaut man aber näher hin sieht man ziemlich viel Lochfraß, kaputte Türdichtungen, Blasen im Lack (4cm Durchmessser), Gammel usw. dazu werden die Fahrzeug auch noch um einiges teurer als "normal" angeboten.
Was man leider auch oft sieht, da werden die Fahrzeuge richtig gut gelackt und danach geht man, in USA sowie D, nochmal mit der Flex dran, weil irgendwas ned paßt. Da stellts sichs echt die Nackenhaare bei mir auf.
Moin
ich guck die Sendung wirklich gerne.
Ist eine reine Unterhaltungssendung!!
Das ist meine Ansicht. Nicht mehrund nicht weniger.
Ist aber schon recht witzig was die da alles für z.B. angebliche "2500$" Kosten an den Wagen gearbeitet haben wollen. Die Autos sind völlig platt teilweise, und irgendwie wird dann nur aufs gröbste aufgelistet z.B. 1 Satz Reifen, Motor, Getriebe, Karosserie/Lack und Sattlerarbeit.
Das da noch weitaus mehr Details zu machen sind (z.B. Verkabelung, Fahrwerk, Bremsen usw.) ist wohl jedem klar und auch dass das mit 2500$ net zu machen ist Ist alles etwas übertrieben und wie gesagt, sind das einfach nur irgendwelche Zahlen die sich die Produzenten da aus den Ärmeln geschüttelt haben oder so....reines Entertainment. Also nicht drüber nachdenken
Man muss auch mal auf die Details achten ist sehr witzig. Zum Beispiel:
Die letzte Folge glaube ich war das (zwar auch wieder nur ne Wiederholung aber egal), mit dem Ranchero(?). Das Auto war vorher total schrott und am Ende wird natürlich wieder alles so dargestellt mit den Kameraperspektiven als ob das Auto fast neu wäre...
Dann wollen sie da hohe Preise abgerufen, die Sendung will einem eintrichtern da wär die große Kohle zu machen.
Dabei sieht man dann in der Probefahrt am Bildrand von der Kameraperspektive wie der Innenraum, genaugenommen das Dach innen total unbearbeitet gewesen ist Flugrost überall und noch in dem alten Lack Das einzig neue da allerhöchstens die Sitzbank. Würde mich als Käufer ja schon etwas stören Wird einem einiges vorgegaukelt hehe...
Trotzdem nett anzusehen finde ich Ich find ja den Josh irgendwie am coolsten
Wenn man teilweise sieht wie die Autos restaurieren dann stellen sich einem die Nackenhaare auf
Da wird der Karosserie einfach mal mitten in der Werkstatt auf die schnelle eine Lackdusche verpasst ohne das man den Wagen vernünftig demontiert hätte. Ordentlich wirkt das nicht.
Ich erinnere mich da an einen 50´s Schlitten (war glaube ich ein Buick) den Sie einfach lackiert haben und ein bisschen den Innenraum aufgemöbelt haben. Ich wette bei genauerer Betrachtung findet man da massenweise Baustellen.
Dafür finde ich es erstaunlich wie lange die Karosserien in dem Klima halten
Ein Golf 1 wäre in der gleichen Zeit schon längst zu Staub zerfallen.
Auch in den USA gibt es Betriebe, die sehr gut Autos restaurieren. Das ist aber wie bei den Motoreninstandsetzern: einige machen gute Arbeit, die gutes Geld kosten, andere dagegen versuchen mit dem geringsten Einsatz von Geld, Aufwand und Zeit den gröstmöglichen Effekt und somit Gewinn zu erzielen. Und da der erste Blick auch da meist der Eindrucksvollste ist heisst es bei Autos wie Motoren: Hautptsache schön, der Rest geht schon irgendwie. Billiger Glänzechrom schlägt gute Feinmesslehre.
Ich erinnere mal an die "Pimp My Ride": Da wurde nichts gross am Blech repariert, das Fahrwerk und der Motor bekamen 0 aufmerksamkeit aber hauptsache fette Pellen auf Chrom und viele TFT und einen tollen Lack. Mich würde wirklich einmal interessieren, was rauskäme wenn man die Besitzer mal nach einem Jahr, ach nach 4 Wochen aufgesucht hätte. Ich bin sicher viele der Wagen wären wieder stark am Ausgangszustand.
Mein Tip bei all diesen Wir-Bauen-Fahrzeuge-auf-Sendungen:
Je nach Gemütszustand ein guten Wein oder ein Whiskey oder Popcorn und ne grosse Cola, Logikteil im Gehirn abschalten und das ganze wahlweise als Realsatire oder Mad Comic-Verfilmung geniessen
Zitat:
Original geschrieben von LittleRed
Mich würde wirklich einmal interessieren, was rauskäme wenn man die Besitzer mal nach einem Jahr, ach nach 4 Wochen aufgesucht hätte. Ich bin sicher viele der Wagen wären wieder stark am Ausgangszustand.
Tja das wäre interessant, 1 Jahr nach 'Pimp my Ride' oder ähnliches, massenweise Spachtelrisse, Farbe stumpf, Batterie(n) tot wg. 100 Bildschirmchens, etc.
Die landen dann sicher wieder auf Plätzen wo sie 20 Jahre später entdeckt und mit (igitt) Elektromotoren ausgestattet werden...
GreetS Rob
Zitat:
steelfarmer
Das ist Fernsehen.....Wer es bis heute nicht durchschaut hat....
Das es Show ist, ist klar. Obwohl ich trotzdem behaupten möchte, dass man Fernsehen nicht durchschauen kann. Es ist Unterhaltung.
Ich sage ja auch nicht, dass mir alles in der Sendung gefällt, aber es ist immer wieder witziges und interessantes dabei. Vor allem wenn man die Aufnahmen der Schrottplätze sieht. Die Fahrzeuge sind real. Ob nun die Preise stimmen oder nicht, naja. Aber da stehen neben den Versteigerungsobjekten weitere Schmuckstücke die vor sich hin vegetieren.
Die Meinungen zu Punkt 4 und 5 wären noch interessant.
Zu deinem letzen Punkt:
Wir hatten mal vor langer langer Zeit einen Oldsmobile Toronado auf einem Hinterhof gefunden. Unbedarft, wie wir waren: Starterkabel, Sprit in Vergaser ----Ignition
Der Vergaser fing sofort an zu brennen, Arthur schlug mit seiner Jacke auf den Vergaser ein, ich hab geschrien "Gib Gas das saugt der ein", Peter schrie "Mach die Scheiss Karre aus" und Kollege dessen Name ich nicht mehr weiss saß nur hinter dem Lenkrad und wusste nicht was er machen sollte
Dazu machte der Wagen wegen appen Auspuff einen Höllenlärm.
Alles in allem eine geile Show, sicherlich. Der Motor lief noch viele Jahre.
Hättest du lieber als unbeteiliger zugesehen wie wir den Wagen aufbocken, Ölwe wechseln, Vergaser checken usw vor einem Start? Ich würde es heute eher gemütlich angehen lassen....aber damals war es Spass, der Motor hätte uns genausgut um die Ohren fliegen können....ausserdem: Was glaubst du was alles im Schnitt eines Filmes wegfällt???
Zu Punkt 5. Man muss einfach glück haben. Wir haben einen alten LKW Diesel Motor nach 15 Jahren aus dem Schuppen gehohlt wo wir nicht einmal mehr wussten warum der da lag, der andere war eh schrott, hatte ein Loch im Kolben. Also kurz um, eingebaut. Die Einspritzpumpe war fest daher sprang er nicht an. Also wurde einfach vom alten an den "neuen" die Pumpe umgebaut. Frisches Öl rein und er lief nach ein paar Start versuchen. Qualmte zwar wie die sau. Aber lief. In Export gehen nur Fahrzeuge die noch laufen, da ist wie die laufen egal, hauptsache sie laufen.
Warum sollten die Motoren auch nicht laufen? Frisches Öl rein. Vergaser putzen, und Schlüssel rum drehen. Wie der Motor dann läuft und welche Farbe die Abgase hinten raus hauen ist ja erstmal egal, aber er wird laufen.
um wieder auf eine etwas - ich wiederhole etwas - realistischere Sendung hinzuweisen. Powerblock TV - MusclCar, oder Horsepower wenn einen nur Motoren interessieren.
Komplett kostenlos auf der Homepage zu betrachten, und bei schneller Internet anbindung sogar einfach in HD
Lustigerweise hatte ich vor Jahren sogar DMAX mal angeschrieben und vorgeschlagen diese Sendung(en), allerdings mit der Prämisse nur einen Untertitel zu benutzen, ins Programm zu nehmen.
Die Antwort war ein nettes und freundliches, danke für den Hinweis - wir überlegen uns das.
BTW: ich mag Rick Bacon, und das nicht nur wegen dem Namen
Eine schöne Sendung ist "Jay Lenos Garage" - kann man ganz gemütlich auf Youtube gucken. Besonders die Filmchen über die Dampfautos und über das Chrysler Turbine Car sind toll. Hier steht nicht nur die bloße Unterhaltung, sondern auch das Vermitteln von interessanten Fakten und Hintergrundgeschichten im Vordergrund.
Von den ganzen TV-Sendungen bin ich eher weniger überzeugt.
Ist doch alles zusammengeschnittener, wirklichkeitsverzerrender und durch nervige Werbung unterbrochener Schwarn unter Autobild-Niveau.
Das einzige was noch gut ist, ist doch Topgear - was Clarkson & Co manchmal raushauen ist einfach zu episch !
In Ermangelung eines Fernsehers (an dessen Stelle steht ein deutsches Röhrenradio von 1958) kann ich mich aber zu den neusten Autosendungen nicht wirklich äußern... ich bezweifle aber das sich dort irgendwelche (notwendigen) Quantensprünge vollzogen haben..