ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Textar oder ATE Bremsscheiben/ Beläge?

Textar oder ATE Bremsscheiben/ Beläge?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Februar 2011 um 20:08

...wie sind da euere Erfahrungen....Besser /schlechter/ hält Länger usw.

Preislich ist ja kein großer unterschied...ATE ist geringfügig etwas Teuerer, aber daran soll es nicht scheitern.

george.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

manno  mann fängst  du  wieder  an  Korinten kacker  zu spielen ?

 

und  textzitate  zu vergleichen  . geh mal pupsen oder  trink  dir  noch ein dutzend  Bier  das entspannt

 

dann halt  was ich sagen wollte....

 

und tschüß 

 

trotzdem  dagt  das nix über  die Güte  der Kombi  aus

Verdauung ist OK!... auch keine Blähungen vorhanden. ;)

Bier hatte ich schon... trotzdem Danke. :p

Bin völlig entspannt. :cool:

 

Man sollte schon wissen was man geschrieben hat und nicht was man vielleicht schreiben wollte. :D

 

Von der Güte der Kombinationen hab ich auch nichts geschrieben.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Februar 2011 um 20:10

Qualitativ würde ich eher zu ATE greifen, habe die selber meistens drin, und bin damit immer bestens unterwegs, die Textar sind von der Haltbarkeit etwas schlechter, aber ansonsten auch ok!

Das kommt doch aber auch auf die verwendeten Bremsscheiben. ;)

 

Gruß

Matze

 

P.S. Siehe die von Aix mal gepostete Liste

Ich habe im vorigen Jahr mal Bremsbacken von Textar eigebaut.

Bin bis jetzt damit zufrieden.

am 21. Februar 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Das kommt doch aber auch auf die verwendeten Bremsscheiben. ;)

Versteht sich eigentlich von selbst, am besten harmoniert das natürlich immer, wenn beides vom gleichen Hersteller ist! ;)

die textrar  sachen snd  schon okay

 

habe  die  früher  zb noch  selber  für  trommeln aufgenietet  auf die  backen  damals in den ardennenkriegen  :D

 

aber  bei orginal  scheiben  auf alle  Fälle  ATE   die haben einfach in den letzten Jahren  eine  ganz anderen  Entwicklungsstand

 

nimm die  Ate  damit fährst  du  auf alle  Fälle  mit jeder  Scheibe gut

 

ich habe  sie  auf den Zimmermännern und  bin super zufrieden mit Grip   fading und  Haltbarkeit   jetzt  50tkm und noch nicht halb runtergehobelt und  sie  sprechen  auch kalt  auf der  bahn nach  langen auskühlen   nach Bremslosen passagen  recht  schnell  an .  das ist mir  wichtig  was  habe  ich von  Belägen  die erst mal ne  Gedenkminute  einlegen und dann super  bremsen

 

der Anker  muss  sofort  geworfen  werden können  im alltagsbetrieb   sind  ja  nicht auf dem Rundkurs

 

 

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Das kommt doch aber auch auf die verwendeten Bremsscheiben. ;)

Versteht sich eigentlich von selbst, am besten harmoniert das natürlich immer, wenn beides vom gleichen Hersteller ist! ;)

Harmonieren schon, dass heist jedoch noch nicht das es auch langlebig ist... manchmal ist die Bremsleistung so zwar sehr gut, aber nicht Bremsbelag schonend.

Scheiben würde ich keine von textar nehmen  beläge  schon

 

also wenn es darum geht Scheibe und belag  dann ganz klar ATE;)

Hatte noch nie ATE. Aber wir haben auf unserem Passat immer Textar verbaut und können nichts negatives sagen. Aktuelle Beläge sind > 40.000km alt und bremsen immer noch top...

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

 

P.S. Siehe die von Aix mal gepostete Liste

...Matze wo find ich diese Liste. Danke an alle. Der Trend geht eindeutig zu ATE Bremsscheiben/Beläge...außer Konsul der mit Textar hinten zufrieden ist.

Eric...versteh ich dich Richtig....du fährst Scheiben von Zimmermann und Beläge von ATE in deinem VR...

kuck  an  der matze   die kenne ich doch

 

aber  der  schmitz   sagt  damit nur   welche  mann miteinander  fahren kann  

 

das  sagrt  nix  über haltbarkeit   ansprechverhalten  und  fading  aus ebenso  wenig über  die  bremskraft ;)

 

aber klar ist   wenn es  rot  ist  geht  entweder  der belag oder  die  scheibe vorzeitig hops  und  grün  spielt zumindest  zusammen

 

also ATE /ATE  und  gut ist

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

kuck  an  der matze   die kenne ich doch

Hättest du weiter oben alles gelesen, dann hättest du die Angabe zur Quelle2 gelesen. ;)

Quelle ist Ralph schmitz  ein Teilehändler

 

ich  sagt  kuck  an  was der   matze  alles  so  für  einen Kram  apspeichert  bist  ja  wie ein eichhörnchen :D

 

ich habe die  schon ewig nicht mehr  bzw  nie  gespeichert :p

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zum thema  eichhörnchen   :  matze  als  eichhörnchen  da würde  sich  ja  sogar  der Wald  erschrecken  nicht nur  Omas  " duck und  wech "

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Quelle ist Ralph schmitz  ein Teilehändler

 

ich  sagt  kuck  an  was der   matze  alles  so  für  einen Kram  apspeichert  bist  ja  wie ein eichhörnchen :D

 

ich habe die  schon ewig nicht mehr  bzw  nie  gespeichert :p

 

zum thema  eichhörnchen   :  matze  als  eichhörnchen  da würde  sich  ja  sogar  der Wald  erschrecken  nicht nur  Omas  " duck und  wech "

Geschrieben hast du das !!!

 

Zitat:

kuck an der matze die kenne ich doch

aber der schmitz sagt damit nur welche mann miteinander fahren kann

 

das sagrt nix über haltbarkeit ansprechverhalten und fading aus ebenso wenig über die bremskraft ;)

 

aber klar ist wenn es rot ist geht entweder der belag oder die scheibe vorzeitig hops und grün spielt zumindest zusammen

 

also ATE /ATE und gut ist

Heute bitte nicht noch mehr von den bunten Pillen nehmen. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Textar oder ATE Bremsscheiben/ Beläge?