- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Textar oder ATE Bremsscheiben/ Beläge?
Textar oder ATE Bremsscheiben/ Beläge?
...wie sind da euere Erfahrungen....Besser /schlechter/ hält Länger usw.
Preislich ist ja kein großer unterschied...ATE ist geringfügig etwas Teuerer, aber daran soll es nicht scheitern.
george.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
manno mann fängst du wieder an Korinten kacker zu spielen ?
und textzitate zu vergleichen . geh mal pupsen oder trink dir noch ein dutzend Bier das entspannt
dann halt was ich sagen wollte....
und tschüß
trotzdem dagt das nix über die Güte der Kombi aus
Verdauung ist OK!... auch keine Blähungen vorhanden.
Bier hatte ich schon... trotzdem Danke.
Bin völlig entspannt.
Man sollte schon wissen was man geschrieben hat und nicht was man vielleicht schreiben wollte.
Von der Güte der Kombinationen hab ich auch nichts geschrieben.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Qualitativ würde ich eher zu ATE greifen, habe die selber meistens drin, und bin damit immer bestens unterwegs, die Textar sind von der Haltbarkeit etwas schlechter, aber ansonsten auch ok!
Das kommt doch aber auch auf die verwendeten Bremsscheiben.
Gruß
Matze
P.S. Siehe die von Aix mal gepostete Liste
Ich habe im vorigen Jahr mal Bremsbacken von Textar eigebaut.
Bin bis jetzt damit zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Versteht sich eigentlich von selbst, am besten harmoniert das natürlich immer, wenn beides vom gleichen Hersteller ist!
die textrar sachen snd schon okay
habe die früher zb noch selber für trommeln aufgenietet auf die backen damals in den ardennenkriegen
aber bei orginal scheiben auf alle Fälle ATE die haben einfach in den letzten Jahren eine ganz anderen Entwicklungsstand
nimm die Ate damit fährst du auf alle Fälle mit jeder Scheibe gut
ich habe sie auf den Zimmermännern und bin super zufrieden mit Grip fading und Haltbarkeit jetzt 50tkm und noch nicht halb runtergehobelt und sie sprechen auch kalt auf der bahn nach langen auskühlen nach Bremslosen passagen recht schnell an . das ist mir wichtig was habe ich von Belägen die erst mal ne Gedenkminute einlegen und dann super bremsen
der Anker muss sofort geworfen werden können im alltagsbetrieb sind ja nicht auf dem Rundkurs
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Versteht sich eigentlich von selbst, am besten harmoniert das natürlich immer, wenn beides vom gleichen Hersteller ist!
Harmonieren schon, dass heist jedoch noch nicht das es auch langlebig ist... manchmal ist die Bremsleistung so zwar sehr gut, aber nicht Bremsbelag schonend.
Scheiben würde ich keine von textar nehmen beläge schon
also wenn es darum geht Scheibe und belag dann ganz klar ATE
Hatte noch nie ATE. Aber wir haben auf unserem Passat immer Textar verbaut und können nichts negatives sagen. Aktuelle Beläge sind > 40.000km alt und bremsen immer noch top...
Zitat:
P.S. Siehe die von Aix mal gepostete Liste
...Matze wo find ich diese Liste. Danke an alle. Der Trend geht eindeutig zu ATE Bremsscheiben/Beläge...außer Konsul der mit Textar hinten zufrieden ist.
Eric...versteh ich dich Richtig....du fährst Scheiben von Zimmermann und Beläge von ATE in deinem VR...
Hier...
kuck an der matze die kenne ich doch
aber der schmitz sagt damit nur welche mann miteinander fahren kann
das sagrt nix über haltbarkeit ansprechverhalten und fading aus ebenso wenig über die bremskraft
aber klar ist wenn es rot ist geht entweder der belag oder die scheibe vorzeitig hops und grün spielt zumindest zusammen
also ATE /ATE und gut ist
Zitat:
Hättest du weiter oben alles gelesen, dann hättest du die Angabe zur Quelle2 gelesen.
Quelle ist Ralph schmitz ein Teilehändler
ich sagt kuck an was der matze alles so für einen Kram apspeichert bist ja wie ein eichhörnchen
ich habe die schon ewig nicht mehr bzw nie gespeichert
zum thema eichhörnchen : matze als eichhörnchen da würde sich ja sogar der Wald erschrecken nicht nur Omas " duck und wech "
Zitat:
Quelle ist Ralph schmitz ein Teilehändler
ich sagt kuck an was der matze alles so für einen Kram apspeichert bist ja wie ein eichhörnchen
ich habe die schon ewig nicht mehr bzw nie gespeichert
zum thema eichhörnchen : matze als eichhörnchen da würde sich ja sogar der Wald erschrecken nicht nur Omas " duck und wech "
Geschrieben hast du das !!!
Zitat:
aber der schmitz sagt damit nur welche mann miteinander fahren kann
das sagrt nix über haltbarkeit ansprechverhalten und fading aus ebenso wenig über die bremskraft
aber klar ist wenn es rot ist geht entweder der belag oder die scheibe vorzeitig hops und grün spielt zumindest zusammen
also ATE /ATE und gut ist
Heute bitte nicht noch mehr von den bunten Pillen nehmen.