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TFL auf LED umgerüstet Kontrolllampe leuchtet auf
Hallo,
habe ein kleines Problem:
Ich habe bei meine Golf Plus BJ:07.2011 TSI 1,6, von der Firma Benzinfabrik schöne LED`s als TFL eingebaut.
Super geile Optik und Qualität.
Habe nur ein Problem die Kontrollleuchte leuchtet permanent und im Display: Standlicht links rechts prüfen.
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg? Macht das der Freundliche VW Händler? Oder was kann ich selber machen.
Bitte um Hilfe und Danke!!!!
Beste Antwort im Thema
hey kava,
schön aussehen ist nicht alles, da die LED´s keine Zulassung in der StVO haben und VW wird die das auch nicht machen, entweder du baust dir Widerstände davor so das das BCM kein Fehler mehr anzeigt oder du musst mit der Fehlermeldung leben.
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20 Antworten
hey kava,
schön aussehen ist nicht alles, da die LED´s keine Zulassung in der StVO haben und VW wird die das auch nicht machen, entweder du baust dir Widerstände davor so das das BCM kein Fehler mehr anzeigt oder du musst mit der Fehlermeldung leben.
Bei einigen Lampen kann man die Kaltlichtkontrolle deaktivieren, ob das für deine TFL zutrifft kann ich aber ohne auslesen nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von dt64
Bei einigen Lampen kann man die Kaltlichtkontrolle deaktivieren, ob das für deine TFL zutrifft kann ich aber ohne auslesen nicht sagen.
Das wird ihm aber nichts nützen, da ja die Warmüberwachung den Fehler setzt.
Wo kommst du denn her? Man könnte versuchen es zu codieren wie beim normalen 6er beim tausch von xenon auf Xenon mit tfl.
Habe bei meinem Golf 6 GTI die Nummernbeleuchtung auf LED ( von Kufatec ) umgerüstet und musste einen Wiederstand bei der Anschlussleitung dazwischen stecken, damit keine Fehlermeldung angezeigt wurde!
Gruss Sissa
Welches bi ist dein Auto?
Baujahr ist 2010, ist aber MJ 2011 !
Gruss sissa
sollte sw 0615 sein auf dem bcm. bei dem sw stand wird es nichts...
wo kommst du denn her? ggf hab ich noch ne möglichkeit.
Hallo Mika
Das mit den Abkürzungen habe ich nicht drauf! Die LED_Leuchten hat mein VW-Händler eingebaut. KUFATEC stand auf der Schachtel und die Wiederstände waren beiliegend!
Ich komme aus der NW-Schweiz und der GTI ist in WB Hergestellt.
Gruss sissa
mindestens 0615 hat er. soll er mal auslesen und updaten eventuell.
welche plz in der schweiz ?
kann dir vielleicht eine Adresse geben wenn du mir deine plz wohnort gibst . Schreib mir PN
Danke für Deine unterstützung,aber mit dem Wiederstand ist alles o.k. Es leuchtet bei mir keine kontrolllampe im Armaturenbrett! trotzdem vielen Dank! PLZ wäre 4450 Sissach/BL
Gruss sissa
Hallo liebe Motor Talk Community.
Habe ein Problem mit meinen nachgerüsteten Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED TFL.
Habe wie geschrieben an meinem Golf VI Bj. 2010 Highline, die ab Werk Halogen, gegen die Bi-Xenon LED TFL Scheinwerfer getauscht.
Alles selbst gemacht, selbstverständlich mit ALWR Sensor an der Hinterachse, ALWR Kabelsatz von Kufatec, ALWR Steuergerät und einem fabrikneuen BCM (1K0937087AE // Software 0575). Soweit alles im grünen Bereich. Die Scheinwerfer sind bzw waren jungfräulich/fabrikneu, glaube es ist auszuschließen, dass es an denen liegt.
Das Xenon funktioniert auch inklusive Kurvenlicht, codiertem Autobahnlicht usw wunderbar! Nur das LED TFL treibt mich an den Rand der Verzweiflung......
Es bringt KEINEN FEHLER mehr in der MFA seit der Grundeinstellung vom Bi-Xenon.
"Nur" das LED TFL geht nicht..... GARNICHT, ging noch kein einziges Mal an. NICHT.....auf KEINER EINZIGEN LICHTSCHALTERSTELLUNG.....
Kenne meinen :-) gut, der fährt einen Golf VI GTI mit werksmäßigem Bi-Xenon LED TFL und hat auch nochmal am GTI geschaut wie das dort codiert ist. Der hat auch selbst viel herumcodiert an seinem GTI, kennt sich da also auch aus.
Wir sind uns eigentlich 100% sicher, alles richtig codiert zu haben. Habe meiner Meinung auch alles nachgerüstet was man braucht!? Oder? Diese Zusatzmodule zum dimmen von dem LED TFL aus der "Gute Fahrt" werden ja wohl nicht benötigt? Sind ja bei seinem GTI auch nicht verbaut!?
An meinen Fragen seht ihr wie sehr mich das schon selbst verunsichert...sonst funktioniert es ja, den riesen Fehler werde ich nicht gemacht haben beim Einbau.
Die einzige Idee die ich hatte, gibt es unterschiede bei den Xenon-adaptern? Also andere adapter für Bi-Xenon mit LED TFL als für Bi-Xenon ohne LED TFL? Wenn ja, habe ich aber auch keine gefunden.....
Im Diagnoseinterface spuckt er diese Meldung raus:
02745 - Lampe für Tagfahrlicht links
010 - Unterbrechung/Kurzschluß nach Plus
02746 - Lampe für Tagfahrlicht rechts
010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Habe leider nicht den Kompletten Fehlercode, da es immer in der Werkstatt codiert wurde, mit dem dortigen Laptop.
1. Vielen, herzlichen dank, dass du/ihr dich/euch durch diesen ganzen Kauderwelsch gelesen habt!
2. Die Rechtschreibfehler verzeiht ihr mir bitte, hoffe ich doch!?
Bitte helft mir! Google mich seit einem Monat zu tode.... Hat einer von euch eine Idee? Mir sitzt im Frühjahr 2015 der TÜV im Genick....bis dahin sollte es gehen
Nochmals im vorraus schon einmal vielen, liebe dank!