ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TFL im Scheinwerfer gefunden

TFL im Scheinwerfer gefunden

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 0:35

Hallo zusammen

Sagt mal was haltet ihr von diesen Scheinwerfern mit TFL.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57309QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind kein Xenon, aber Xenon Look.

Mich interessiert jetzt eure Meinungen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

der "Hingucker" ist es auf jeden Fall;)

sieht echt klasse aus... ich frag mich aber wieder wie die lichtausbeute sein wird... und ob die lichter überhaupt dicht sind und nicht anlaufen... solche LED streifen kann man auch kaufen und sich selber einbauen (wenn man es kann)

kann man den überhaupt die scheinwerfergehäuse ausbauen so das man an das Glas/beim facelift Kunststoffglas in der hand hat ????:confused:

am 13. Juli 2008 um 11:26

Das problem beim selber machen ist aber,dass es mit einem erlöschen der Fahrzeug BE einhergeht.

Die hier gezeigten sehn auf jeden Fall schon besser aus,als die zuvo. Vorallem geht endlich der Trend von diesen Angel Eyes weg. Ich hoffe nur dass ich demnächst nich iwelche Opel mit den LED Lichtleisten sehn muss :rolleyes: 

Mit dieser sogenannten TFL-Leiste wäre ich vorsichtig!

Wenn ich mir das so ansehe, übernehmen die LEDs mit Sicherheit nur die Standlichtfunktion. Denn es wird mit keinem Wort ein TFL-Steuergerät erwähnt!

Des weiteren, wenn alle Stecker "genormt" sind und Plug & Play passen, wie soll dann die LED-Leiste wissen, wann die Zündung angeht???

 

Sollte man den Verkäufer mal Fragen ;-) 

 

 

Äh - noch was.... Der schreibt nur bis Bj. 99?!?

Was hat sich danach geändert? Die sollten doch beim FL auch passen, oder??

 

Hab ihm mal folgende Fragen gestellt... Mal sehen, was kommt:

 

"Hallo!

Sie schreiben, daß die Scheinwerfer TFL-Leisten haben. Schreiben aber auch, daß die Scheinwerfer Plug&Play angesteckt werden am Fahrzeug. Das ist aber doch ein Widerspruch. Woher nimmt der Scheinwerfer die Zündspannung, um das TFL zu aktivieren? Werden die TFL dann beim einschalten des Lichts gedimmt?

Wo sitzen die Steuergeräte für das TFL?

Danke und Gruß

XXXXXXX"

Zitat:

 

Zitat:

 

Zitat:

 

Zitat:

 

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 13:38

Da bin ich jetzt auch mal gespannt, was der dir antworten wird.

am 13. Juli 2008 um 13:52

bei einem anderen verkäufer steht drin, das die scheinwerfer die aktuelle tfl optik haben!!

am 13. Juli 2008 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Audiklaus23

bei einem anderen verkäufer steht drin, das die scheinwerfer die aktuelle tfl optik haben!!

tfl OPTIK.

Nur weil ein A4 optisch aussieht wie ein S4 ises noch lange keiner. Mit Wörtern kann man so schön spielen ;)

Also - das hier ist nun die Antwort vom Verkäufer:

 

 

 

Zitat:

Guten Tag,

Die Anschlußstecker sind Plug&Play.

allerdings müssen dort Rot/Schwarze Kabel mit ans Standlicht gelötet werden um die TFL zu aktivieren.

MFG

Die TFL werden während der Fahrt gedimmt.

 

Mir ist zwar noch immer nicht klar, woher die TFL das Zündplus bekommen, aber das könnte ja wer von euch erfragen und hier posten ;-).

Sind das die rot/schwarzen Kabel??

am 13. Juli 2008 um 18:53

Gibt es nicht, das "TFL" wird dann mit dem Standlicht eingeschaltet. Bedeutet das es im Stand halt auch an ist.

Im großen und ganzen ist diese Funzel so wie sie da angeboten wird im Bereich der StVO nicht zulässig. Sprich Zulassung erlischt beim anbringen der Scheinwerfer und es gibt 3 Punkte.

Das TFL muss sich beim anschalten des Abblendlichts ausstellen und darf sich nicht nur dimmen. Weiter ist das einschalten des ganzen über das Standlicht wohl auch nicht so wirklich korrekt.

Also mal wieder halbgarer eBay Müll. Finger weg!!

Und wenn doch in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und die gesamte fehlende Steuerung nachrüsten lassen. Per Relais sollte es ausreichen, ein extra Steuergerät ist wohl nicht nötig.

Selbst wenn man den Scheinwerfer montiert und das TFL nicht anklemmt ist es unzulässig, weil alles was da ist muss auch funktionieren.

Das dimmen wird aber bei Scheinwerfer namhafter Hersteller auch praktiziert. Da kommt es wohl auf das lichttechnische Gutachten an, mit dem diese Scheinwerfer für den Strassenverkehr zugelassen sind.

 

Ich bin aber auch sehr skeptisch! 

Zitat:

Original geschrieben von Touring-Urmel

Da kommt es wohl auf das lichttechnische Gutachten an, mit dem diese Scheinwerfer für den Strassenverkehr zugelassen sind.

Ich bin aber auch sehr skeptisch! 

E-Prüfzeichen haben sie ja. Oder heißt das nichts ?

Wenn man der Beschreibung des Verkäufers glauben schenken darf, dann sind sie vollkommen legal...

 

Aber wie gesagt - ich bin skeptisch...

 

Frag ihn doch mal jemand, woher die TFL das Signal bekommen, daß die Zündung an und das Standlicht aus ist?

Wie verarbeiten die TFLs das??

am 13. Juli 2008 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Touring-Urmel

Da kommt es wohl auf das lichttechnische Gutachten an, mit dem diese Scheinwerfer für den Strassenverkehr zugelassen sind.

Ich bin aber auch sehr skeptisch! 

E-Prüfzeichen haben sie ja. Oder heißt das nichts ?

Wenn die Dinger aus China kommen sagt das gar nichts aus, die klatschen alles auf die Produkte. Das ist ja immer das Problem, nur weil da was drauf ist muss es noch immer nicht bedeuten das es auch stimmt.

Ich hatte mal die Angel Eye Funzeln für eine oder zwei Wochen verbaut, die hatten auch das E-Prüfzeichen, aber ich verwette alles mögliche das dieses Zeichen eine Fälschung war. Denn die Teile können keine Zulassung jemals bekommen haben. Die waren nie verkehrssicher.

 

Das Dimmen ist eine andere Methode, da wird das Standlicht etwas gedimt und dies mimt dann das TFL. Oder was meinst du?

Ne - bei vielen neuen Fahrzeugen ist es mittlerweile so, daß die TFL zugleich die Standlichtfunktion übernehmen.

Dabei werden beim Einschalten des Stand-/ Abblendlichts die TFLs gedimmt und dürfen dann als Stand-/ Begrenzungsleuchten benutzt werden. Aber das is wieder abhängig vom entsprechenden E-Prüfeichen. Ab die für beides zugelassen sind, oder nur für TFL oder eben Standlicht.

Und ich verwette fast meinen Arsch, daß die hier oben angebotenen Leuchten nur die Freigabe als Standlicht haben ;-).

Ich glaub, ich klemm meine Fernlichter gedimmt als TFLs um - so wie es die neueren Audis auch haben...

Die mickrigen Hella-TFL-Leisten gefallen mir ned ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. TFL im Scheinwerfer gefunden