ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TFL in Scheiwerfer integriert vom ganz neuem A4 für A6 4B???

TFL in Scheiwerfer integriert vom ganz neuem A4 für A6 4B???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. September 2007 um 14:39

Hallo Leute,

 

hab da ma ne frage: was denkt ihr wird es noch mal eine Produktion geben

für so einen Scheinwerfer wie beim ganz neuen A4 für den A6 4B????:confused:(wie sind da die Chancen?)

 

gruss thomas3883

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wohl kaum - die Nachfrage ist einfach zu klein.

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Wohl kaum - die Nachfrage ist einfach zu klein.

 Um was für eine Grössenordnung müsste es sich denn da handeln das man anfängt soetwas zu produzieren???:confused:

Naja.. die Kosten sind ja nicht unerheblich - die Leuchte muss ja entwickelt werden und alle geltenden Zulassungen für den 4B bekommen - ich denke das sind Größenordnungen > 200.000€ - dann kann man zwar kostengünstig in Asien fertigen lassen, aber unter 2000 Stck. fängt da keiner an - damit wären ja gerade die Entwicklungs- und Abnahmekosten gedeckt.

Wenn man den Jungs einen Absatz von 5000-10000 Stck garantiert, dann würde sowas produziert. Billig wären die Teile dann aber immer noch nicht.

Themenstarteram 11. September 2007 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Naja.. die Kosten sind ja nicht unerheblich - die Leuchte muss ja entwickelt werden und alle geltenden Zulassungen für den 4B bekommen - ich denke das sind Größenordnungen > 200.000€ - dann kann man zwar kostengünstig in Asien fertigen lassen, aber unter 2000 Stck. fängt da keiner an - damit wären ja gerade die Entwicklungs- und Abnahmekosten gedeckt.

Wenn man den Jungs einen Absatz von 5000-10000 Stck garantiert, dann würde sowas produziert. Billig wären die Teile dann aber immer noch nicht.

 Oh mein gott wo soll ich bloß die ganzen leute dafür aufreiben???:(

Das ist ja wie das Desaster mit den LED Klarglasleuchten die gibts auch nur für die limo wieso eigentlich fahren doch sowieso mehr avant als limos rum???

 

Und sieht es nicht wudervoll aus?:p

Die Limos haben in Asien einen riesigen Absatzmarkt - Limos werden dort auch massenhaft getuned - und genau das ist unser Problem.

Themenstarteram 11. September 2007 um 16:36

na und wie ich befürchte wird sich da auch nicht so schnell etwas daran ändern!:mad:

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Limos haben in Asien einen riesigen Absatzmarkt - Limos werden dort auch massenhaft getuned - und genau das ist unser Problem.

 

Und wir mit den Schönen :p Autos haben mal wieder das nachsehen :(

Themenstarteram 12. September 2007 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Die Limos haben in Asien einen riesigen Absatzmarkt - Limos werden dort auch massenhaft getuned - und genau das ist unser Problem.

 

Und wir mit den Schönen :p Autos haben mal wieder das nachsehen :(

 Ja da hast du recht heul!!:D

Themenstarteram 15. September 2007 um 9:34

Moin leute,

so hab noch mal ein bissel rumtele. und bei INPRO ham die mir auch gesagt keine Chance!

Aber bei Hella wären die Bereit eine Kleinserie zu produzieren 2000Stück aber nur wenn vorher alle schon verkauft sind!

 

gruss thomas3883

Im "Direktvertrieb" an einen Abnehmer wäre da sogar eine kleine Marge übrig. Bleibt nur noch die Frage was die Leuchten ab "Hella Werk" kosten würden und dann müsste man genügend Abnehmer finden die Ihre Kohle vorab auf ein Treuhandkonto überweisen würden - kaum eine Firma würde ins Blaue hinein 2000 Leuchten produzieren um dann 99 verkauft zu kriegen.

So eine Aktion kann man hoch offiziell organisieren, mit Treuhänder ( Notar/Anwalt) und entsprechender Vertragsgestaltung mit Hella - aber finde mal 2000 wagemutige 4B Fahrer die Ihren Dicken verschönern wollen.

am 15. September 2007 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

aber finde mal 2000 wagemutige 4B Fahrer die Ihren Dicken verschönern wollen.

und da liegt schon das problem

Themenstarteram 15. September 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

 

aber finde mal 2000 wagemutige 4B Fahrer die Ihren Dicken verschönern wollen.

 

 

und da liegt schon das problem

 ja das is das prob. aber das absolute min. haben die gesagt!

am 15. September 2007 um 12:28

Selbst wenn es anstatt der Frontscheinwerfer die Heckleuchten in LED-Stil wären würdest du nicht auf 2000 abnehmer kommen und bei dennen wäre der absatz Garantiert gößer

Themenstarteram 15. September 2007 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Selbst wenn es anstatt der Frontscheinwerfer die Heckleuchten in LED-Stil wären würdest du nicht auf 2000 abnehmer kommen und bei dennen wäre der absatz Garantiert gößer

 jap kann mich noch an den Fred mit den LED Rückleuchten erinnern da war irgendwas mit fernost oder so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. TFL in Scheiwerfer integriert vom ganz neuem A4 für A6 4B???