ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. TFL mit Xenon ist es Schädlich fürs Steuergerät?

TFL mit Xenon ist es Schädlich fürs Steuergerät?

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 6:23

Moin, Frage steht quasie in der Überschrift. Hab H8 CanBus Xenon Kitt im TFL verbaut. Seid mehreren Monaten alles super bis jetzt. Werte wurde auch auf max erhöht. Aber nichts an den Netto Daten gemacht. So jetzt hat mir jemand gesagt das man sich mit Xenon gerne Steuergeräte zerschießt!!!! Ist das wirklich so? Wenn ja fliegt es bei mir sofort raus das ist es mir dann nicht wert.

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

328Bayer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Ich bin ja nur Laie, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.

da eine Xenonlampe mit Spannungen weit über 12 Volt betrieben wird bzw. mit Hochspannung gezündet wird, kann sowas schon vorkommen, besonders wenn der 12 Volt Anschluß nicht gegen Rückstromimpulse abgesichert ist.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

So jetzt hat mir jemand gesagt das man sich mit Xenon gerne Steuergeräte zerschießt!!!! Ist das wirklich so?

Konnte er das denn irgendwie begründen?

Ich bin ja nur Laie, aber so wirklich vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 9:12

Hi nein leider nicht er hatte das in einem Forum gelesen.

Also mit der annahme das ein nachbau xenon stg. ein Steuergerät zerschiesst, liegt er nicht so falsch. Ob es jetzt bei BMW auch möglich ist, weiss ich nicht.