1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TFL - Was haltet ihr von?

TFL - Was haltet ihr von?

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 20:53

hallo zusammen..

habe mir heute n TFL von Philips nachrüsten lassen..

wollte mal eure meinung zu hören..

vielen dank im voraus

homer1987

Beste Antwort im Thema

Hallo,

optisch O.K.

allerdings ziemliche verwechslungsgefahr mit den verbastelten Astra, Golf, Audis ect.

Sorry, bin da etwas eigen, entweder originalgetreue Angel Eyes oder gar nichts

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

optisch O.K.

allerdings ziemliche verwechslungsgefahr mit den verbastelten Astra, Golf, Audis ect.

Sorry, bin da etwas eigen, entweder originalgetreue Angel Eyes oder gar nichts

Gruß

Kann ich nur zustimmen.

Ich mag die ganzen Nachrüstdinger nicht.

Mir gefällt's nur original.

Aber prinzipiell finde ich das Tagfahrlicht bei allen Autos schon sehr sinnvoll.

tachchen^^

ich find die dinger generell scheisse.. das sieht einfach nix aus wenns nicht original verbaut ist.. :)

gruss alex

Seh ich auch so - diese Tagfahrlichter im unteren Bereich sehen alle irgendwie nach Bastelei aus und damit ziemlich peinlich.

... und ja, ich finde auhc die Tagfahrlichter der neueren Mercedes total daneben.

Andererseits finde ich beim E46 nachträglich reingebastelte Angeleyes absolut in Ordnung. Bei BMWs dürfen Angel Eyes sein.

Beim Golf nicht.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Seh ich auch so - diese Tagfahrlichter im unteren Bereich sehen alle irgendwie nach Bastelei aus und damit ziemlich peinlich.

... und ja, ich finde auhc die Tagfahrlichter der neueren Mercedes total daneben.

Andererseits finde ich beim E46 nachträglich reingebastelte Angeleyes absolut in Ordnung. Bei BMWs dürfen Angel Eyes sein.

Beim Golf nicht.

Gruß, Frank

guter mann^^ guter geschmack :)

am 22. Dezember 2010 um 21:37

Bei deinem Wagen sehen die gut aus; stehen schön weit auseinander und in passender Höhe...nur auf die Optik bezogen! Bevor wieder einer schreibt, dass es dafür ja Einbauvorschriften/Maße gibt....das weiß ich...und die Marke der TFL hätte ich auch ausgewählt....:)

Ist geschmackssache, ich seh das so wie meine Vorredner, mir gefällts überhaupt nicht. Da lass ich doch lieber das Ablendlicht eingeschaltet, hat den selben effekt und sieht weniger verbastelt aus.

Man kann sich das Tagfahrlicht ECE Programmieren lassen, dann kannst du das licht immer eingeschaltet lassen, schaltest du aber die Zündung aus geht das licht komplett aus, auch standlicht geht da mit aus. Für alle die zu faul sind immer das licht ein und wieder auszuschalten :D

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bei deinem Wagen sehen die gut aus; stehen schön weit auseinander und in passender Höhe...nur auf die Optik bezogen! Bevor wieder einer schreibt, dass es dafür ja Einbauvorschriften/Maße gibt....das weiß ich...und die Marke der TFL hätte ich auch ausgewählt....:)

die maße, die es laut vorschrift gibt wurden eingehalten ;)

hab mir diese hier besorgt..

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Ist geschmackssache, ich seh das so wie meine Vorredner, mir gefällts überhaupt nicht. Da lass ich doch lieber das Ablendlicht eingeschaltet, hat den selben effekt und sieht weniger verbastelt aus.

Man kann sich das Tagfahrlicht ECE Programmieren lassen, dann kannst du das licht immer eingeschaltet lassen, schaltest du aber die Zündung aus geht das licht komplett aus, auch standlicht geht da mit aus. Für alle die zu faul sind immer das licht ein und wieder auszuschalten :D

besser: ich hab auch noch lichtautomatik...

will halt die XENON net immer an- und ausschalten

am 22. Dezember 2010 um 21:43

Autolamps.de......bin ich auch Kunde....:)

Jooh, finde schön im BMW....

Zitat:

Original geschrieben von homer1987

besser: ich hab auch noch lichtautomatik...

will halt die XENON net immer an- und ausschalten

Das habe ich auch aber das ist wieder etwas anderes, die AUtomatik schaltet das licht bei dunkelheit automatisch ein. Tagfahrlicht schaltet es immer ein, unabhängig der Helligkeit. Tagfahrlicht ECE funktioniert genauso bei fahrzeugen mit Lichtautomatik, bei AUTO steuert der Lichtsensor das Licht, bei licht an geht es bei Zündung aus komplett aus, bei zündung an komplett an, bei Standlicht leuchtet nur standlicht, auch bei ausgeschalteter Zündung und bei 0 ist alles aus. Ganz einfach halt. Ich habs bei mir auch immer auf AUTO stehen. wenn ich mit nem anderen Auto fahre lege ich prinzipiell erstmal die ersten Meter ohne Licht zurück, ich vergesse das schlicht immer noch extra einzuschalten, oder andersherum, würden die auto's nicht piepen wenn man das licht noch an hatt und austeigt so würde ich andere PKW permanentn mit noch eingeschalteten Licht abstellen, bins gar nicht mehr gewohnt den Lichtschalter zu benutzen :D

So Ähnlich geht es Fahrern welches das DRL ECE benutzen, auch die benutzen keinen Lichtschalter mehr, tja, unsere Gesellschaft wird immer fauler, auch die Scheibenwischer machen alles allein und der Fahrersitz stellt sich auf jeden bekannten Fahrer selbstständig ein... :D

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 8:19

also bei mir isses so dass ich des licht auf AUTO hab.

Zündung ein, dann geht des TFL an...

wenn der sensor dann meint dass es dunkel is, geht des XENON an, und des TFL automatisch aus...

Moin,

mag die ganzen TFL-LED Lösungen nicht, auch die Orginalen find ich hässlich,optisch billig! Wenn dann nur Angel Eyes!

Gruß Heiko

am 23. Dezember 2010 um 18:13

Ich find`s gut,aber Angel Eyes noch besser !

Deine Antwort