TFL wohin mit den Kabeln???
Hallo ich habe mir ein TFL gekauft und wollte es einbauen aber wohin mit den Kabeln??? Es ist ein billiges aus e... und hat auch kein E Zeichen aber das ist mir egal weil die mit diesem Zeichen gefallen mir nicht. Ich muss meins noch zuschneiden das es passt und hätte gerne gewusst wie ich am besten die Kabel verlege und wo ich sie anklemmen muss. Stromdiebe hab ich noch rumliegen das Problem ist wie kann ich es anschließen damit bei Motorstart nur das TFL geht und wenn ich Abblendlicht anmache das TFL ausgeht??? Ist das überhaupt möglich???
Gruß
Andy
Beste Antwort im Thema
Bitte bitte lass diese Leuchtbänder von dem 4B weg, bitte.
Wenn Du TFL haben willst gibt es einige lösungen welche besser aussehen, und auch nicht den Geldbeutel so sehr beanspruchen.
Aber die Bänder sind etwas für unsere Polo/Golf Fraktion, aber nicht für Faher von edlen Fahrzeugen wie dem A6
Ähnliche Themen
16 Antworten
tfl pin am lichtschalter ... aber lass bitte die tfl die du gekauft hast ab .... das sieht doch nich schön aus ...
Zitat:
Original geschrieben von audia4rs4
tfl pin am lichtschalter ... aber lass bitte die tfl die du gekauft hast ab .... das sieht doch nich schön aus ...
Aha und wie erkenn ich den Pin, wie verleg ich das Kabel (ist ja nur 1m) und wie bau ich den Lichtschalter aus??? Ich habe nur 2 Kabel am TFL, hab es aus Spaß mal an einer 9V Blockbaterie angeschlossen also (Plus und Minus) aber wie mach ich das an meinem A6??? SOrry kenn mich damit nicht so aus.
Die sehen ja aus wie selber gebastelt
Zitat:
SOrry kenn mich damit nicht so aus.
besser ist vielleicht .. lass es lieber sein .. bitte
Sorry das ich frage
aber du willst doch die Dinger nicht wirklich an dein Auto anbauen oder ????
Wenn Du TFL haben willst gibt es einige lösungen welche besser aussehen, und auch nicht den Geldbeutel so sehr beanspruchen.
Aber die Bänder sind etwas für unsere Polo/Golf Fraktion, aber nicht für Faher von edlen Fahrzeugen wie dem A6
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Sehe ich genau so
Ja ich hätte auch lieber das (gedimmte Fernlicht) so wie es beim 4F ist. Aber ich weiß nicht wo ich so ein Modul herkriege. Weiß da vielleicht jemand Rat??
Also ich glaube das dich der Nachtfalke darauf angesprochen hätte
Zitat:
Original geschrieben von murixxx
Also ich glaube das dich der Nachtfalke darauf angesprochen hätte
ich habs gewusst schau mal Hier
Ja DerNachtfalke09 hat mir geschrieben:
Also fangen wir mal an.
1. Die Seitenblinker kannst Du mal ganz einfach vergessen, weil diese mit Sicherheit keine STVO Zulassung haben, und auch mal noch richtig scheiße aussehen am 4B, persönliche Meinung von mir.
2. Ein TFL wie es der neue 4F FL hat bzw. der RS6 4F gibt es für den 4B nicht, keine Chance.
Vorschlag:
Ich habe 2 Versionen von einem möglichen TFL.
1 Version: Gedimmte Fernlicht Leuchtmittel wie die 4F VFL Modelle
2 Version: Hella, InPro, Dectane LED TFL neben die Nebelscheinwerfer.
Gruß
Ich will ja seinen 2 Vorschlag annehmen aber woher bekomm ich das Teil damit ich mein Fernlicht dimmen kann??? Auf e... gibts da irgendwie nichts.
Der Nachtfalke hat dir das vorgeschlagen,frag in doch einfach
Hallo!
Also ordentliche TFL´s bekommst Du bei Ebay. Die von Dectane, bei denen die 50% Dimmung integriert ist, hab ich schon live gesehen - die sind nicht wirklich hell.
Ich hab welche mit "5 High Power" LED´s drin - die sind hell. Die gibts bei Ebay und haben 50 Euro gekostet. Bis jetzt bin ich damit voll zufrieden. Die sind allerdings nicht gedimmt. Kuck mal unter Art.Nr. 290388081948.
Dafür hab ich mir ein Coming / Leaving-Home Modul eingebaut, bei dem eine einstellbare Dimmung für die Leuchten integriert ist. Hier kann man die Dimmung zwischen 30 und 100% einstellen. Das ist von miketronics.de - kann ich auch nur empfehlen.
Ich hoffe es wurde Dir geholfen. Aber solche Pappleuchtstreifen haben am A6 echt nix verloren...
Gruß
Hi creativboxx danke für deinen Post. Ich habe es mir mal angeschuat finde es nicht schlecht aber ich wollte ja keins das man unten bei den Neblern anbringen muss. Hätte hier noch eins aber das muss man auch an der Frontschürze anbringen
Artikelnummer 270484540324
Wie ist das mit dem Coming / Leaving-Home Modul wie muss man das einbauen und was hast du dafür bezahlt???