TFSI 55 wieder bestellbar
Der TFSI 55 wieder bestellbar ist ab heute wieder im Konfigurator. Habe sonst nichts neues entdecken können.
Ähnliche Themen
18 Antworten
In der Schweiz nur als Lang-Version... *kopfschüttel*
Für mich leider zu spät, habe wegen Leasingablauf einen Diesel geordert
Der ist ja noch schwachbrüstiger als der Diesel. Habe ihn probegefahren, ein Freund von mir hat ihn. Wenn man vom 4,2l TDI kommt, kleiner Tip: lasst es.
Zitat:
@caramanza schrieb am 15. Februar 2019 um 10:21:47 Uhr:
Der ist ja noch schwachbrüstiger als der Diesel. Habe ihn probegefahren, ein Freund von mir hat ihn. Wenn man vom 4,2l TDI kommt, kleiner Tip: lasst es.
Kann ich nur bestätigen.
Fand die Motorisierungen des neuen A8 auch sehr schwach in Anbetracht von Größe und Gewicht.
Zitat:
@caramanza schrieb am 15. Februar 2019 um 10:21:47 Uhr:
Der ist ja noch schwachbrüstiger als der Diesel. Habe ihn probegefahren, ein Freund von mir hat ihn. Wenn man vom 4,2l TDI kommt, kleiner Tip: lasst es.
Naja, schmalbrüstiger als der Sechszylinder-Diesel kann ja gar nicht sein, (50 PS mehr, von null auf 200 ca. 5 Sekunden schneller). Klar kann man den immer mit stärkeren, für das Modell nicht lieferbaren Motoren vergleichen und wer den größeren Bumms will, muss halt auf diese Motoren warten.
Ich bin aber gerade von einer 3000 km Autobahn-Tour mit dem 55 TFSI zurück und kann dir versichern, dass er sich zu keiner Zeit untermotorisiert angefühlt hat. Dabei lag die Reisegeschwindigkeit, wenn möglich, bei 230 km/h und nach 20 Jahren Diesel bin ich immer noch von der Laufruhe das Benziners beglückt.
Für ein Ampelrennen sollte man jedoch ein anderes Fahrzeug wählen.
Was hast du über die 3000km im Schnitt verbraucht?
Zitat:
@mo_75 schrieb am 16. Februar 2019 um 18:23:32 Uhr:
Was hast du über die 3000km im Schnitt verbraucht?
Sonntagvormittag auf ner freien A9 um die 16 Liter, österreichische Autobahn und Südtiroler Landstraße knapp unter 10 Liter/100 km.
Durch Zufall bin ich mit dem „alten“ S8 gerade in Österreich. Ebenfalls Autobahn und Landstraße in Südtirol.
Bin immer wieder erstaunt über die geringen Verbräuche in Österreich.
Den Staub bitte ignorieren, das Fzg stand in der Nähe eines Sägewerkes.
Was ein Traum von Motor...
Zitat:
@mo_75 schrieb am 17. Februar 2019 um 09:24:29 Uhr:
Was ein Traum von Motor...
Na dann hoffen wir mal, dass Audi damit bald mal rauskommt. Mein jetziges Leasing läuft 2021 aus
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 17. Februar 2019 um 08:58:24 Uhr:
Durch Zufall bin ich mit dem „alten“ S8 gerade in Österreich. Ebenfalls Autobahn und Landstraße in Südtirol.
Bin immer wieder erstaunt über die geringen Verbräuche in Österreich.
Den Staub bitte ignorieren, das Fzg stand in der Nähe eines Sägewerkes.
Ich kann Dir nur zustimmen. Mein Fahrzeug ist zwar der ganz normale TFSI 4.0, aber der Motor ist Traumhaft und auch sparsam. Ich bin froh noch einen 4H zu haben bei dem was ich alles so über den D5 lese.
Ich drehe noch durch bei der anstehenden Wahl zum Auto...
Könnte der ein oder andere User noch weitere Eindrücke zum 55 TFSi schildern. Irgendwie habe ich es nur geschafft im aktuellen A6 dem Motor zu fahren und war dort angenehm überrascht von der Power.
Kann mich derzeit echt nicht entscheiden. Mir scheint bei Audi der Preis auch recht hoch ... liege bei rd 150.000 Euro. Als Alternative würde ich mit fast gleicher Ausstattung auch einen 7 er BMW bekommen... allerdings hier als 750i mit 530 ps und Achtzylinder. Verrückt!
Vom Auftritt/Image , Fahrverhalten und Verarbeitung ist Audi für mich immer noch ganz weit vorne.
Der 55 TFSI fährt sich passabel, passt aber nicht so richtig zum A8.
Der 750i fährt wesentlich harmonischer, ist deutlich kräftiger und dynamischer bei kaum höheren Verbrauch.
Was die Verarbeitung betrifft, konnte ich beim Vergleichen (war lediglich rein aus Interesse; könnte mir weder einen A8 noch einen 7er leisten) keinen Vorsprung seitens Audi feststellen. Die Vollleder-Merino-Ausstattung im 7er war einfach traumhaft. Was die Wertigkeit betrifft, kann ich zwischen A8, 7er und S-Klasse, sofern man die Kreuzchen richtig setzt, keine Unterschiede festmachen.