ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFT Dash in?

TFT Dash in?

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 5:52

Hallo.

Gehört zwar eher in die Hifi ecke aber man kann ja mal fragen.

Hat von euch jemand einen TFT im Golf/Bora?

Einen der in den DIN schacht paßt und bei bedarf ausfährt, dass finde ich eine bessere Lösung wie das Ding aufs A-Brett zu schrauben!

Was könnt ihr da empfehlen, die sachen von Alpine/JVC sind gleich im 4 Stelligen bereich *STÖHN*

Danke Vielmals

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2004 um 5:54

Ich sollte hinzufügen das ich vorhabe diesen TFT an ein JVC DV5000 anzuschließen, so das DVD`s wiedergegeben werden können.

Navi brauch ich nicht...

-

Hi,

ich habe mir jetzt den neuesten TFT von Alpine geholt, den IVA-D300RB.

Ist einfach Hammergeil, spielt alles ab, von DVD über VCD bis MP3!

Sound ist einfach super! Hat TouchControl!

Was besseres gibt es zur Zeit glaube ich nicht auf dem Markt!

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 18:10

Wie gesagt dein, zugegeben, tolles Teil kostet so schlappe 1000€ und das will ich mir nicht leisten...

Da beiß ich mir ja selbst die klöten ab wenn das geklaut wird...

Muß du nur versichern lassen, kostet bei der Autoversicherung ca. nur 10,-€ pro Jahr mehr.

@ todo:

bei eBay bekommst du richtig gute 7" TFT In-Dash Monitore aber 250,-€

Such einfach mal nach In-Dash TFT aber achte unbedingt darauf, dass du die Teile von einem Deutschen Vertrieb kaufst, und nicht ein Import aus China.

Die sind zwar billiger, aber kosten dich nochmal 100,-€ Zoll, was in der Auktion allerdings verschwiegen wird.

Hi,

wollte nur eben sagen, dass nicht nur das alpine-Modul gut ist. Ich besitze eins von Panasonic. Ist zwar kein Touchscreen, aber wenn ich dvds gucken möchte würden mich die fingerabdrücke stören :)

Aber nichts gegen touchscreen, ist natürlich auch geil ;)

Kannst du dir ja mal angucken was ich mir da geholt hab. Kann dir aber leider keine Preise sagen, da ich das im Komplettpaket gekauft habe. :)

Autonavi+7zollIn-Dash Monitor

Edit:

Also ich habe vergessen zu erwähnen, das dieser Monitor mit einem Steuergerät geliefert wird an dem du folgendes anschliessen kannst: 2 Eingänge für z.B. 1 DVD und TV Tuner (oder etwas was über chinch angeschlossen wird), 1 Eingang für Rückfahrkamere, 1 Eingang für Navi. Ich glaub das war es.

Ich hab meinen von www.cartft.com... man muss zwar etwas basteln, aber dafür taugt der richtig. Macht auch Spass mit einem PC hintendran. Ordentlich Navi, MP3 und DVD in einem...

Hi! Hast du noch nie Probleme mit deiner Autoelektronik bekommen??? Denn wenn da ein Computer werkt, der dann ja doch 1Ghz hat, kann das schon zu EMV-Problemen führen.....weiß da jemand besser bescheid?

Denn das würd mich echt ärgern, wenn ich mir da einen Computer für den DIN-Schacht kauf und dann noch ein TFT und dann geht das Auto nicht mehr, wenn der PC läuft :-)

mfg, mw_rif2001

am 11. Juni 2004 um 13:05

@sebib2

Hi, überlege mir ob ich mir das Alpine auch holen soll. Kannst du evtl mal 2 Fotos machen wie das im Armaturenbrett wirkt, also eingefahren und ausgefahren?

,Kai

Die meiner Meinung nach beste Lösung ist der doppel-Din-DVD-Moniceiver Kenwood DDX-7025! Hat einen 6,5 Zoll-Touchscreen, integrierten DVD-Player und auch ansonsten alles was man braucht! Bei dem wird wenigstens nicht der Dosenhalter usw. verdeckt wie bei den ausfahrbaren moniceivern! Der Preis liegt bei 1700 Euro, aber bei Ebay gibts den schon ab 1200 Euro! Falls dir das zu teuer ist und du unbedingt einen Einbaumonitor haben willst: In der Car&Hifi 4/2003 wurden 9 Monitore getestet und ausserdem war da der endgeile r32 von Rockford Fosgate drin! Da haben die auch einen 7" Monitor in die Mittelkonsole gebaut, siehe Anhang!

EMV ist garkein Problem. Das Ding hat ja ein schirmendes Blechgehäuse, wie der PC daheim. Ausserdem gibts es nur den Travla DIN-PC, der entsprechend geschirmt ist.

Zitat:

Original geschrieben von KAI GTI

@sebib2

Hi, überlege mir ob ich mir das Alpine auch holen soll. Kannst du evtl mal 2 Fotos machen wie das im Armaturenbrett wirkt, also eingefahren und ausgefahren?

,Kai

Hi,

hier bitte die Fotos:

http://people.freenet.de/bastib/ivad300rb1.jpg

http://people.freenet.de/bastib/ivad300rb2.jpg

http://people.freenet.de/bastib/ivad300rb3.jpg

http://people.freenet.de/bastib/ivad300rb4.jpg

Kann jedem den Monitor empfehlen, ist einfach eines der besten auf dem Markt, meiner Meinung nach. Ich hatte schon ein paar Alpine Monitore, aber dieses Teil übertrifft alles.

Gruß

Sebastian

am 11. Juni 2004 um 15:14

Hey

cool, danke für die Fotos, hat mir gereicht, bestells mir auch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen