ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFT Einbau Frage!!

TFT Einbau Frage!!

Themenstarteram 1. August 2006 um 11:37

Tag,

 

Ich will mir nen TFT ins Auto einbauen. Genau gesagt so, dass dieser genau in die 2 DIN Schächte passt.

Welche würdet Ihr empfehlen und wie habt ihr es gemacht??

Möchte hauptsächlich Darauf unterwegs bzw Zeltplatz oder langeweile, Xbox spielen bzw Film schauen.

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

AAACHTUNG!!! Alle in Deckung, weil jetzt wird gepostet!!!

Hab so n schnuggelligen In-Dash verbaut. Spart Platz und ... ach ich finds cool das Ding rein und rausflitzen zu lassen :-D

Lustiger Weise war damals ein In-Dash und ein seperater DVD/CD-Player günstiger, als ein all-in-one Gerät...

Im Vorfeld musst ganz sauber abklären, was für Anschlüsse und Stecker dein TFT hat! Ich selber bin verzweifelt an dem gigantischen Kabelsalat, den man automatisch bei nem Bildschirm und nem Player hat. Da war ordentlich löten angesagt.

Den TFT musst auch regelgerecht verbauen, also er darf nicht funktionieren sobald du fährst. Also entweder an die Zündung hängen, damit er nur mit gezogenem Schlüssel angeht, oder eben einen Massepunkt an deine Handbremse, was bedeutet, dass er nur funkt, wenn deine Handbremse angezogen ist.

Wenn man dich dabei erwischt, wie du mit einem während der Fahrt funktionsfähigen TFT rumgurkst - so ein :-) - hagelts ordentlich Busgeld.

Wenn du dann allerdings auch noch in einen Unfall verwickelt sein solltest (musst nichmal schuld sein) erlöscht dein Versicherungsschutz etc. ...kann saublöd laufen!!!

Blöd ist es dann allerdings, wenn du dir einen billigen TFT oder Player kaufst, bei dem es garnicht möglich ist, ihn über den Massepunkt laufen zu lassen, da kein Stecker vorhanden. Also aufpassen!

Schau mal im "Biete-Forum", da bietet einer gerade einen passenden Monitor mit Rahmen an.

http://www.kenwood.de/carenter_frmset.htm

gleich den obersten doppel DIN

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:27

Da 827 mit Blackbox habe ich schon verbaut gehabt in meinen Clio wurde leider geklaut.

Da ich nun Geld der versicherung habe und ich was neues will, habe ich mich erstmal entschieden, zu schauen was es gibt.

Vor 8Monaten gekauft für damals 1599euro Einbau bei ACR war kostenlos.

mir hat es nicht ganz gefallen. gerade die Blackbox war sehr groß und sperring. Aber sonst haufen zum einstellen.

Aber kein Navi für denn Preis, nein danke.

Daher die Lösung mit dem andrem Display.

Evtl auch eins zum Klappen aber mit nicht so viel dran, sagen wir 300 euro.

Oder gleich das originale Navi nachrüsten, hatte serie Navi aber das komische schwarz/schweisse musste für Anlage weichen, ist aber sonst noch alles vorhanden. Aber ich habe kein CAN und die neuen haben ja CAN

Ich will nicht das es wärend der Fahrt aus ist, auch wenn es nicht legal ist. Da ich wärend der fahrt (ich fahre nicht) spielen will bzw film schauen will.

Wer hat noch bilder von welchen die eingebaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von limak

Schau mal im "Biete-Forum", da bietet einer gerade einen passenden Monitor mit Rahmen an.

Meinscht misch?

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:43

bestimmt.

sag mal wie das 7" , was du anbietest, angeschlossen wird??

Was hat es für anschlüsse

am 1. August 2006 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ich will nicht das es wärend der Fahrt aus ist, auch wenn es nicht legal ist. Da ich wärend der fahrt (ich fahre nicht) spielen will bzw film schauen will.

ist einfach nicht legal (egal ob du fährst oder ein anderer) darum sollte auf diesen punkt nicht weiter eingegangen werden hier!

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:51

Ich kann das immernoch selber entscheiden, fertig.

Ein normales z.b mein ex 827 ging auch nicht aus.

Ich brauche denn TFT hauptsächlich zum spielen, z.b bei langweiligen Oma oder Zeltplatz oder Schrauberhalle..

Und nicht immer nen Fernseher mitschleppen.

Zudem ein Blick in das (allgemeine) Gesetz, in diesem Fall § 23 StVO, hilft aber auch hier weiter:

"§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1)."

mehr steht da nicht dazu, ein konketes Verbot gibt es nicht.

bzw wo steht genaueres?

In Deutschland ist das Problem noch keines - DVD-Spieler in Fahrzeugen sind bislang die Ausnahme. Ist so ein Gerät im Auto installiert, dann kann nur auf den Monitoren im Fond während der Fahrt ein Film verfolgt werden. Der vordere Bildschirm, der auch im Blickfeld des Fahrers liegt, wird dunkel (oder schaltet sich auf das Bild des Navigationssystems um), sobald das Auto schneller als mit Schritttempo vorwärts rollt.

was würdet ihr denn zu dem sagen?

http://cgi.ebay.de/...7533QQihZ013QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Meinscht misch?

Disch mein ich....^^

am 2. August 2006 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

http://www.kenwood.de/carenter_frmset.htm

gleich den obersten doppel DIN

Also ich find diese Geschichten bei Kenwood ja auch ziemlich cool. Aber wenn ich mal so blöd fragen darf, Kann man den Screen abnehmen? Sonst gebe ich meinem DVD Player nämlich in Berlin maximal 2 Wochen.

Wie ist das hier gelößt mit dem Diebstahlschutz?

also solange der fahrer nicht auf das display schaut und keinen unfall baut ist alles ok, es kann ja auch nur der beifahrer einen film schauen ...... einfach das signal was an die handbremse kommt etwas "bearbeiten"

also ich bin mit meinem clarion vrx 928 rvd. ist ein in-dash gerät, hat alles bis auf navi drin und ich finds echt top, clarion halt eben ;-)

kanns nur jedem weiterempfehlen, die quali vom tft is echt super und der sound auch. und das beste ist, es hat auch touchscreen.

aber im golf 4 würde ich auf jeden fall ein 2-Din gerät verbauen, sieht einfach besser aus, ist aber auch leider nicht so diebstahlsicher wie ein 1-Din Gerät mit abnehmbarem Bedienteil.

Themenstarteram 2. August 2006 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

 

, Kann man den Screen abnehmen? Sonst gebe ich meinem DVD Player nämlich in Berlin maximal 2 Wochen.

Wie ist das hier gelößt mit dem Diebstahlschutz?

nein. ne Arlarmanlage hilft da schon.

Aber wenn dein Auto z.b mal wegen Mitfahren auf nen Wald und Wiesen Parkplatz steht, naja haben die genug Zeit zum ausbauen.

am 2. August 2006 um 10:20

Wie? Ne Alarmanlage?

Die VW-Alarmanlage? Oder soll ich mir zu meinem Radio jetzt noch ne extra Alarmanlage dazukaufen?

Also mich schreckt diese mangelnde Sicherheitsgeschichte ziemlich ab. Ich will ja nicht ständig um mein Auto bangen, weil die zu blöd sind das Gerät mit nem vernünftigen Diebstahlschutz auszustatten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen