ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. tft einbau ??

tft einbau ??

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 15:10

hallo jungs

habe mir einen 5,6 tft monitor und nen dvd 6 fach wechsler geleistet , aber nun die frage WO um gotteswillen schließ ich denn meine lautsprecher an ???

beim tft monitor sind nur 2 video in anschlüße sonst nix ???

bitte um HILLFFEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!

Du schließt das Audio Out des DVD Players an den Line Eingang an Deinem Autoradio an. Wenn Du sowas nicht an Deinem Autoradio hast, sieht es schlecht aus, dann brauchste ein neues Autoradio.

Was ist das für ein Radio?

MFG

am 22. Dezember 2003 um 15:20

mich würd mal eher intressieren wo zum teufel man das hinstellen soll, wüße keien platz! hab sowas auch noch vor!

@ green

gibgummi hat seins sehr schön gemacht *lob*

musst mal suchen!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

dann brauchste ein neues Autoradio.

Blödsinn. Dann braucht man nix weiter als nen FM Wandler, oder wie die Dinger heißen. Gute kriegt man für rund 50 € und werden per Y Kabel zwischen Radio und Antenne geschaltet. Funzt einwandfrei und in guter Qualität, sofern man nicht das billigste Gerät nimmt.

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 16:41

hallo leute thx für die schnelle antwort

aber Autoradio ? ich hab ja jetzt nur den tft monitor der kommt darein wo das ursprüngliche radio war ,nen estra radio mach ich ja nicht rein hab ja auch kein platz dazu ....

ich seh schon da hab ichmir wieder was geleistet ....dachte son din tft und wechlser würd reichen puste kuchen

wäre ich bloß bei meiner normalen anlage geblieben aber nu hab ich das teil und werd es einbauen , also was brauchich noch dazu ???

vorhanden sind tft monitor und dvd wechsler sonst nix

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 16:45

hab noch was vergessen

hab mir das teil bei ebay besorgt ich geb euch ma ne artikelnnr. dann seht ihr was es für eins ist

Artikelnummer: 2449542824

 

ist leichter als die ganzen daten hier rein zu kopieren

also du brauchst n steuergerät ("radio", cd-tuner, oder sowas in der richtung), andem du das audio signal reinfährst.

das steuergerät verarbeitet das signal und gibt es an die lautsprecher aus (die am steuergerät angeschlossen sind) wenn du eine endstufe hast gibt es das signal an diese weiter.

am besten du kaufst dir ein steuergerät mit line in, aux oder dergleichen, über diese eingänge kannst du dann die audio leitung verbinden.

oder du wählst die variante von iq-man mit dem fm wandler und kannst dein altes "radio" behalten, fragt sich aber ob das eine schöne lösung ist. in meinen augen eher pfusch

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 18:27

hmm

habt ihr auch ne addy wo ich solche sachen bekomme ?

und hab ich richtig verstanden zwischen wechsler und tft monitor brauch ich dann noch sone art blackbox wo ich den sound steuern kann .......

Passt so ein ausfahrbarer TFT in das Ablagefach unter dem Boardcomputer? Wäre von der platzierung doch ideal.!?

 

 

 

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808497

sry hab diuch wohl mit "steuergerät" etwas durcheinander gebracht. das radio wird auch steuergerät genannt weil da die quelle (cd oder kassette oder fm radio) und lautsprecher integrierte endstufe zusammenlaufen.

also ein cd player oder md player oder dien radio werden als steuergeräte bezueichnet.

brauchst also entweder einen fm wandler oder ein radio (steuergerät) an dem du ein line in eingang hast. wo du das audio kabel anschliesst.

den fm wandler bekommst in jedem hifi laden genau wie steuergeräte oder im netz bei www.carhifi-store.de

tft passt in mittelkonsole. hab ein 7" drin

Themenstarteram 22. Dezember 2003 um 21:25

hy

glaub das geht bei mir nit so rictig , hab nen omega b 2,5 v6 da gibts keine mittelkonsole , als ich son tft din schacht gekauft habe ( ebay ) hab ich nicht gewust das ich keine lautsprecher anschliesen kann , somit hab ich erst ma meine auto anlage verkauft :-( weil ich ja den platz brauchte

sieht so aus das ich schlechte karten habe

aber was mir aufgefallenist den cd wechsler hat die daten

 

.

 

Features

Speicher für letzte Wiedergabesequenz nach Zündung

Slot-In und Advanced Electronic Anti-Shock

Montage stehend oder liegend 0°-90°

Non-Skip performance

External Amplifier Standby

Standby/Playback im Energiesparmodus

Parking brake switch

Audio-Setup für Lautstärke, Bass, Höhen

Anschlüsse

4 x Chinch Audio-Out

2 x Chinch Video Out

1 x Coax-Out

2 x Chinch Audio-In

1 x Chinch Video-In

1 x IR-Empfänger Eingang

1 x IP-Bus Anschluss

1 x Spannungsversorgung

 

damit müste es doch auch gehen ? an den verstärker die boxen und an wechsler dran

aber du kannst den wechsler dann doch nciht steuern!

wie willst dem den sagen dass du track3 auf cd 5 hören willst etc

vorraussetzung ist n steuergerät

kann das jvc kdsh909 empfehlen technisch absolut top

halt kleines display

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 7:55

Multifunktionaler 6-fach DVD Player.

DVD, SVCD, VCD, CD, MP3, CD-R, CD-RW

Den DVD-Wechsler steuern Sie bequem über die Infrarot-Fernebdienung.

Damit Sie den DVD-Wechsler auch versteckt platzieren können,

liefern wir gleichzeitig ein Infrarot-Auge mit.

So kann er auch im Kofferraum / Fussraum ... montiert werden.

SMART-Navigation

Steuern Sie Ihre DVD-und MP3-Sammlung bequem über das neue SMART-Navigation-System.

Sehen Sie die Titel und CD-Inhalt, sehen, SIe per Laufband, was gerade läuft.

glaub das hat er ..... so steht es mal in der beschreibung

tja mit solchen sachen wo man sich nit auskennt sollte man lieber die finger weg lassen, das hab ich nun davon

ich denk mal das es so rauskomt das ich den tft monitor wieder verkaufe und nen monitor zum stellen hole und dann nen radio wieder einbau ....

anderst sehe ich da keine lösung denn wie ihr alle sat nen radio brauch ich , aber nur is die frage wo baut ihr 2 sachen ein 1 mal das tft din monitor und nen autoradio denn soviel ich weiß hat nen auto nur ein schacht für solche teile ......

ohman das ist ne verzwikte sache hier wieer ............du kannst mir auch mal deine e-mail geben dann mail ich dir mal nen bild vom wechsler mit allen daten

am 23. Dezember 2003 um 8:15

@ Kookie

das selbe hab ich mir auch schon überlegt....wird aber wohl nicht passen:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen