ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TFT einbauen

TFT einbauen

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 18:32

Hi

könnt ihr mir mal ein paar Ideen geben wo ich einen 7" TFT in meinen G3 einbauen kann?Vielleicht Bilder?

Ähnliche Themen
47 Antworten

In der Suchfunktion findest du einen Link zu solch ein thema, auch mit Bilder

du nimmst 2 alu platten, verbindest die mit nem schanier und steckst das eine ende zwischen himmel und schiebedach und an das andere ende hängst du den tft .. schreib mir ne mail wenn du bilder haben willst:

d2C@llya.de

ist ziemlich kewl wie diese klapp tft's die über 300 € kosten

Zitat:

Original geschrieben von JKW

du nimmst 2 alu platten, verbindest die mit nem schanier und steckst das eine ende zwischen himmel und schiebedach und an das andere ende hängst du den tft .. schreib mir ne mail wenn du bilder haben willst:

d2C@llya.de

ist ziemlich kewl wie diese klapp tft's die über 300 € kosten

Stelle ich mir lustig vor wie das dann beim Bremsen und Beschleunigen hin- und herbaumelt ;o)

TFT Einbau...

 

Du kannst ihn auch beim Golf 3 statt dem Beifahrer Airbag einbauen (oder eben statt dem Handschuhfach)...

So habe ich es gemacht... ist aber verdammt viel arbeit bis des passt... Du bastelst dir einen Rahmen der genau auf der Beifahrerseite dort reinpasst, dann bastelst dir einen Rahmen für den Schirm und dann verschraubst beide... Polyesterst des und überziehst des mit Leder...

Und dann montierst des ganze rein...

So schaut des dann aus...

Grüße Christian...

am 14. Dezember 2003 um 19:27

@golf3cabrio

Sieht fein aus, ist aber für den Fahrer eher schlecht erreichbar.

Hattest du etwa vorher einen Airbag drin? Den auszubauen ist ne ziemlich besch*** Idee, finde ich.

Gruss, Foox!

Zitat:

Original geschrieben von Foox

@golf3cabrio

Sieht fein aus, ist aber für den Fahrer eher schlecht erreichbar.

Hattest du etwa vorher einen Airbag drin? Das find ich, ist ne ziemlich besch*** Idee.

Gruss, Foox!

Nein ich persönlich hatte ein Handschuhfach drinnen...

Aber gibt einige Leute die den Airbag dafür ausbauen...

Naja wenn man fast nie mit dem Auto fährt... Naja muß eh jeder selber wissen...

Gibt ja auch viele die ein 28er Lenkrad einbauen statt dem Fahrerairbag-Lenkrad...

Ajo wegen der Sichtbarkeit für den Fahrer: Da hast schon recht. In der Mittelkonsole oder im Radioschacht wäre es für den Fahrer von der Sicht her schon besser...

Aber in meinem Fall *gg*: Muß dir ehrlich sagen dient der nur für Showzwecke, brauch ihn eigentlich nie... Und Navigationssystem hab I ja noch keines...

Grüße Christian

@golfcabrio

Also wenn Du vorher nen Beifahrerairbag drin hattest finde ich die Idee mehr als bescheiden, wobei der TFT an der Stelle eh nur für den Beifahrer gut ist, oder hat der TFT nen Blickwinkel von 160°???

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

 

Stelle ich mir lustig vor wie das dann beim Bremsen und Beschleunigen hin- und herbaumelt ;o)

Mit den richtigen Ideen passiert sowas nicht und es sieht zudem einfach geil aus!

Jonas

Also für nen Showeinbau taugt es aber auch nicht so recht, da es wie gesagt für den Faher ja nicht einsehbar ist, aber so hat eben jeder seinen Spleen ;o)

@JoJoAtBike

hast Du mal nen vernünftiges Bild parat?

Naja

 

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Also für nen Showeinbau taugt es aber auch nicht so recht, da es wie gesagt für den Faher ja nicht einsehbar ist, aber so hat eben jeder seinen Spleen ;o)

Naja da hast schon recht...

Nur man sieht das Bild schon von der Fahrerseite auch... (nur halt net so gut wie von der Beifahrerseite)

Bedienen kann man ihn eh per Fernbedienung und direkt draufsehen war mir halt nie wichtig, weil ich eh nie etwas anschau auf dem TFT Schirm... Ist sozusagen nur für mei Freundin dass ihr net so fad wird auf den Treffen...

Aber am optimalsten (meiner Meinung) nach wäre ein kleinerer unten in der Mittelkonsole beim Ablage-Fach schön verbaut schräg nach oben gerichtet... (Aber ein 16:9 Format hat da leider net Platz)

Aja und es gibt zudem genug Leute die TFT Schirme bei den Türverkleidungen unten eingebaut haben rein als Showzwecke... Nur da sieht man dann wirklich nicht mehr drauf *gg*

Grüße Christian

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

hast Du mal nen vernünftiges Bild parat?

Da wende dich besser direkt an JKW.

ich weiß nicht ob er die Bilder veröffentlichen will.

(Nicht weils schlecht aussieht, eher damit es nicht jeder macht!)

Jonas

Zitat:

Original geschrieben von JoJoAtBike

Da wende dich besser direkt an JKW.

ich weiß nicht ob er die Bilder veröffentlichen will.

(Nicht weils schlecht aussieht, eher damit es nicht jeder macht!)

Jonas

na verraten hast es doch jetzt sowieso. Also ist die Anregung schon gegeben, dann kannst auch nen Foto zeigen. Vor allem wenn das Foto sowieso im Net existiert.

ICH habs nicht verraten.

JKW hats selber getan.

Habe auch nie behauptet das ein Foto im Netz exestiert!

Jonas

Deine Antwort
Ähnliche Themen