ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFT im Handschuhfach?

TFT im Handschuhfach?

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 21:14

Hallo

Hat einer von euch schon mal n Tft im Handschuhfach eingebaut oder hat einer eine Idee wie man das verwirklichen kann? Wo man die kabel zum DVD laufwerk am besten aus dem Handschuhfach rausführen kann?

 

gruß debra

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmmm!

TFT im Handschuhfach? Finde ich nicht so passend!

Zum Befestigen ist das nicht so geeignet? Musst du sehr gut befestigen. Warum baust du es nicht in den DIN-Schacht? Wird vielleicht einfacher sein...?

Zum Verlegen? Wo ist das DVD-Laufwerk?

Wenn es im Kofferraum ist, würde ich an der rechten Seite entlang gehen? Unter den Leisten durch die geclipst sind. Wenn das Laufwerk vorne ist, wird das ja kein Problem darstellen.

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 5:54

also es sieht so aus

im din schacht sind dvd player (ohne monitor) und Radio. jetzt muss ich noch irgendwo den TFT unterbekommen.

am 18. Januar 2005 um 7:25

Schon mal ne Weile im Auto gesessen ( Beifahrersitz ) wenn die ganze Zeit das Handschuhfach offen ist? Sehr ungemütlich...

vor allem kann dann keiner gescheit gucken außer der auf dem Beifahrersitz. Würde mir auch überlegen den DVD Player ins Handschuhfach zu basteln und den TFT in die Konsole zu integrieren, hab ich bei mir auch und so können alle die im Auto sitzen gemütlich Film gucken :D

Ansonsten sollte es kein Problem sein die Kabel aus dem Handschuhfach zu bekommen, so stabil ist das Teil ja auch nicht das man da nicht durch kommt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Würde mir auch überlegen den DVD Player ins Handschuhfach zu basteln und den TFT in die Konsole zu integrieren, hab ich bei mir auch und so können alle die im Auto sitzen gemütlich Film gucken :D

Ansonsten sollte es kein Problem sein die Kabel aus dem Handschuhfach zu bekommen, so stabil ist das Teil ja auch nicht das man da nicht durch kommt ;)

Hallo...

Das Thema hört sich irgendwie sehr interessant an!! :D

Kannst du mir mal sagen, mit wieviel ich da finanziell rechnen muss?? Welche Größe sollte denn der TFT haben, damit man halbwegs gescheit gucken kann??

Ist das gut rückrüstbar, zwecks Wechsel ins nächstneuere Auto??

Gruß

Torsten

am 18. Januar 2005 um 7:41

Kommt drauf an was Du haben willst, ich hab für die Pioneer- Kombi ( DVD Player, Navi, ca. 7" TFT, Dolby Sourround etc. ) bis jetzt ca. 2000,- bezahlt. Weitere Teile wie bessere Boxen, Endstufe etc. kommen aber demnächst noch dazu.

Wenn Du allerdings nur nen TFT und nen DVD Player haben willst kommste da günstiger hin.

Mit nem 7" kann man schon recht gescheit gucken wenn er gut angebracht ist.

Gruß Cawy

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Kommt drauf an was Du haben willst, ich hab für die Pioneer- Kombi ( DVD Player, Navi, ca. 7" TFT, Dolby Sourround etc. ) bis jetzt ca. 2000,- bezahlt. Weitere Teile wie bessere Boxen, Endstufe etc. kommen aber demnächst noch dazu.

Wenn Du allerdings nur nen TFT und nen DVD Player haben willst kommste da günstiger hin.

Mit nem 7" kann man schon recht gescheit gucken wenn er gut angebracht ist.

Gruß Cawy

Boxen, Endstufe und dergleichen hab ich ja schon...

Wo hast du denn deinen TFT hingepackt?? Fährt der aus der Mittelkonsole aus oder wie??

Kann man bei denen gut von der Seite sehen oder muss man gerade raufgucken um was zu sehen??

am 18. Januar 2005 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Boxen, Endstufe und dergleichen hab ich ja schon...

Wo hast du denn deinen TFT hingepackt?? Fährt der aus der Mittelkonsole aus oder wie??

Kann man bei denen gut von der Seite sehen oder muss man gerade raufgucken um was zu sehen??

TFT fährt aus der Mittelkonsole aus, finde die technik sehr genial. Und man sieht Ihn eben auch nicht gleich wenn man in den Wagen reingucken und er eingefahren ist. Der Winkel lässt sich einstellen und auch von der Seite ist alles gut zu sehen, kommt halt drauf an welche Qualität der TFT hat, bei billigen wird's glaub ich eng wenn man von der Seite drauf guckt die haben da wohl nicht so hohe Ansprüche :D

jo! er müsste sich eigentlich ausfahren wenn er von pioneer ist... wie gesagt hat er auch das es nen kombi-gerät ist!

aber ich würde mir auch gut überlegen ob man nicht den TFT-Moni in den DIN-Schacht baut und das DVD-Laufwerk in den Kofferraum oder unter den Sitz oder so! Gibt es doch viele Möglichkeiten!

Gruß

Christian ;)

am 18. Januar 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von Crixx-Golf4

jo! er müsste sich eigentlich ausfahren wenn er von pioneer ist... wie gesagt hat er auch das es nen kombi-gerät ist!

aber ich würde mir auch gut überlegen ob man nicht den TFT-Moni in den DIN-Schacht baut und das DVD-Laufwerk in den Kofferraum oder unter den Sitz oder so! Gibt es doch viele Möglichkeiten!

Gruß

Christian ;)

Genau das hat er gesagt der Cawdor ;) DVD- Player in Kofferraum ist aber keine gute Idee, musst ja jedes mal ums Auto hüpfen wenn Du ne andere Scheibe einlegen willst. Finde Handschuhfach oder unter den Sitz dafür eher geeignet. Gut das ich das Problem mit dem Kombigerät nicht hab :D

Bei mir kommt nur die XBOX in Kofferraum und halt der Rest der Anlage.

Ja, also im Handschuhfach sind bei mir noch paar andere Sachen verbaut, wenn ich mir das irgendwann mal leisten werde, kommt der Player unter den Sitz!

:D hab zum Glück auch kein Kombi :D

am 18. Januar 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von Crixx-Golf4

:D hab zum Glück auch kein Kombi :D

Häääääääääääääääää ??? Du hast aber schon verstanden das ich damit meinte das ich durch das Kombigerät kein Problem habe das ich die Teile irgendwo im Auto verteilen muss oder ? ;)

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 14:59

ich galubs nicht aber ist ja auch egal

 

hat denn wer bilder von seinem tft oder so?

hab leider kein!

einfach mal die suche nutzen! da findest bestimmt was :D

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 16:43

meinsch? dann versuch ich das ma......

Deine Antwort
Ähnliche Themen