ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TFT in der Sonnenblende!

TFT in der Sonnenblende!

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:35

Hellas!!!

Ich hab mal Fotos von meinem TFT in der selbstgebauten Sonnenblende gemacht!

Was haltet Ihr davon?

Die Blende wird noch mit Leder bezogen..

Bis jetzt guck ich mir schön über mein DVB-T Receiver digital Fernsehen an...

Aber nen DVD-Player wird wohl auch noch kommen da ich nicht überall Empfang hab...

Wer hat noch Erfahrungen mit DVB-T?

Mf Lichthupe Tim

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:37

...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:42

...

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 8:50

...

sieht gut aus.

was sind das für teile an deiner a säule?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 9:21

Das sind meine Focal Hochtöner!!!

Wollt sie nicht in der A-Säule einlassen da ich mich sonst genötigt fühle die auch noch mit Leder beziehen zu lassen....

am 8. Januar 2005 um 9:41

Re: TFT in der Sonnenblende!

 

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger-Nagel

Bis jetzt guck ich mir schön über mein DVB-T Receiver digital Fernsehen an...

Aber nen DVD-Player wird wohl auch noch kommen da ich nicht überall Empfang hab...

Wer hat noch Erfahrungen mit DVB-T?

Mf Lichthupe Tim

Welchen DVB-Tuner benutzt Du und welche Antenne hast Du daran? Eine mit Verstärker? Habe mir auch nen DVB-Tuner geholt mit 12 Volt Anschluss und Extra Infrarotauge. Da mein Serientuner nur analogen Empfang kann und bei uns umgestellt wurde. Aber noch nicht verbaut.

 

Ich hätte anstatt ner dicken Holzplatte ne ganz dünne genommen und mit Styropor verdickt. Wäre leicheter das ganze und bestimmt weniger gefählich bei nem Unfall.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 10:15

Danke für den Tip mit der "leichten" Sonnenblende aber ich glaub das wäre kaum zu realiesieren zu wesen!

So war es auch schon schwer genug das so hinzubekommen...

Als Antennen hab ich Scheibenklebeantennen der Firma Wittenberg Antennen genommen. Sind zwei aktive Antennen da ich ja nen Diversity Tuner hab um genau zu sein den Visteon DVB-T M1!

Eine Antenne ist an der Scheibe vorn und die andere in der Heckstoßstange. Sind aber beide weder ausgerichtet bzw fest fixiert. Dafür muß ich noch jede Menge Probe fahren.

Welchen Receiver hast du den gekauft?

Wenn Du einen Home Receiver der auf 12 Volt läuft gekauft hast tippe ich mal das es nicht funktioneren wird. Das hatte ich auch schon ausprobiert aber das funzt nur im Stand . So meine Erfahung!

Das soll daran liegen das der Prozessor zu langsam ist um die Daten wärend der fahrt zu entschlüssen.

So ist es bei mir gewesen...

mf Lichthupe Tim

was hast du für bildschirm, tuner und kabel und alles was dazu gehört bezahlt

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 10:41

Hier die Preise!!!

Monitor Zenec 7 Zoll 340€

Tuner Visteon DVB-T 385€

Antennen 2 Stück 148€

Kleinteile wie Kabel,Holz,Einbaumaterial usw ca 50€

Sch..ße ist das teuer das hab ich so noch nicht nachgerechnet....

Egal....

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger-Nagel

Sch..ße ist das teuer das hab ich so noch nicht nachgerechnet....

Regel Nr. 1: Rechne nie alles zusammen, wenn Du ein Projekt in Einzelteinen kaufst.

Das ganze ist Dir echt gut gelungen, sieht auch ziemlich professionell aus die Sonnenblende (sollte sie auch bei dem preis für die einzelteile...). Wurde das holz mit der Maschine ausgefräst?

hast Du den Monitor schonmal zerlegt und geschaut ob Du die ganze Blende dünner gestalten kannst?

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 11:31

Ok die Regel merk ich mir!!!

Das Holz ist ganz normales Multiplex welches von mir auf der Arbeit (Modellbauer) bearbeitet (Säge,Schleifmaschiene,Fräse) wurde.

Die Blende ist schon sau dünn denn der Monitor ist mit Einbaurahmen 22mm dick. Alles im allem ist die Blende 23,5 mm Stark. Messt mal die original Blende nach die ist auf dem Spiegel fast genau so dick.

Den TFT werd ich nicht zerlegen das es kaum nen dünneren gibt (20mm) es gibt soweit ich weiß nur einen Alpine mit 19 mm!!

Aber der ist noch viel teurer!

Ich finds noch völlig OK so....

gibts bei ebay nicht schon zwei fertige Sonnenblenden, fur den selben Preis? mit 2 Monitoren? mfg

oder sind diese Universal dinger nicht zu gebrauchen?

Zitat:

Original geschrieben von Kaybedeluxe

gibts bei ebay nicht schon zwei fertige Sonnenblenden, fur den selben Preis? mit 2 Monitoren? mfg

oder sind diese Universal dinger nicht zu gebrauchen?

Hast Dir die Teile schonmal genau angesehn? Die letzten billigdinger, mit winzigen Monitoren und sicherlich passen sie auch kein stück im golf.

So wie der threadersteller das gemacht hat, ist das echt top. Wenn ich die Zeit finde, werd ich mich auch mal an mein Display ranmachen. Das ist nur knapp 9mm dick, also sollte es in die normale blende passen. Das mit dem Holz würde ich sowieso nie so hinbekommen...

am 8. Januar 2005 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger-Nagel

Danke für den Tip mit der "leichten" Sonnenblende aber ich glaub das wäre kaum zu realiesieren zu wesen!

So war es auch schon schwer genug das so hinzubekommen...

Als Antennen hab ich Scheibenklebeantennen der Firma Wittenberg Antennen genommen. Sind zwei aktive Antennen da ich ja nen Diversity Tuner hab um genau zu sein den Visteon DVB-T M1!

Eine Antenne ist an der Scheibe vorn und die andere in der Heckstoßstange. Sind aber beide weder ausgerichtet bzw fest fixiert. Dafür muß ich noch jede Menge Probe fahren.

Welchen Receiver hast du den gekauft?

Wenn Du einen Home Receiver der auf 12 Volt läuft gekauft hast tippe ich mal das es nicht funktioneren wird. Das hatte ich auch schon ausprobiert aber das funzt nur im Stand . So meine Erfahung!

Das soll daran liegen das der Prozessor zu langsam ist um die Daten wärend der fahrt zu entschlüssen.

So ist es bei mir gewesen...

mf Lichthupe Tim

Habe nen Home DVB-T. 350 E für einen wäre mir zu viel, mal gucken ob es funzt oder nicht, aber Diversity ist schon von Vorteil, aber preislich nicht meine Vorstellung. Da gibt es wichtigeres, zum Beispiel nen 30 Zoll LCD-TV für zu Hause ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen