ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFT in Kopfstütze

TFT in Kopfstütze

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 17:18

Hallo alle zusammen

Ich bin am überlegen mir ein TFT Monitor in die Kopfstütze zu bauen. Damit mein Sohn auf langen Fahrten ein wenig abgelenkt ist. Nun meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht? Speziell mit dem Einbau des Monitors in die Kopfstütze. Oder sind die Halterungen zu empfehlen? Wie verlegt man am besten die Kabel durch den Sitz?

Freue mich auf eure Antworten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Januar 2005 um 7:16

Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Exilim

Hallo alle zusammen

Ich bin am überlegen mir ein TFT Monitor in die Kopfstütze zu bauen. Damit mein Sohn auf langen Fahrten ein wenig abgelenkt ist. Nun meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht? Speziell mit dem Einbau des Monitors in die Kopfstütze. Oder sind die Halterungen zu empfehlen? Wie verlegt man am besten die Kabel durch den Sitz?

Freue mich auf eure Antworten

Hab zwar noch keinen TFT in der Kopfstütze bin aber schon recht gut informiert was das Zeug angeht :D Der Einbau des Monitors in die Kopfstütze ist eigentlich kein großes Problem, viele Hersteller bieten hierfür extra "Rahmen" an die dort eingesetzt werden können um den TFT zu befestigen, die Kabel werden einfach unter den Bezug des Sitzes gelegt und unter dem Sitz dann weiter durch's Auto. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Decken- TFT, dann können alle gucken die hinten sitzen bzw. die vorne wenn sie sich den Hals etwas verrenken *g*

Gruß Cawy

Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Decken- TFT, dann können alle gucken die hinten sitzen bzw. die vorne wenn sie sich den Hals etwas verrenken *g*

Gruß Cawy

Das möchte ich sehen... ;) :D :D

am 19. Januar 2005 um 7:33

Re: Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Das möchte ich sehen... ;) :D :D

Ist kein Problem wenn man den Decken TFT weit genug nach vorne hängt, ungefähr wie im Kino in der ersten Reihe sitzen ;)

das geht aber dann nur bei leuten ohne schiebedach

Re: Re: Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Ist kein Problem wenn man den Decken TFT weit genug nach vorne hängt, ungefähr wie im Kino in der ersten Reihe sitzen ;)

So wie

hier in der Anlage??

am 19. Januar 2005 um 8:03

Re: Re: Re: Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

So wie

hier in der Anlage??

ja, aber wie gesagt, für die die vorne sitzen nicht ganz praktisch an der Decke ( Geht zwar Problemlos aber für längeres gucken ungemütlich ) und da ja sein kleiner Sohn gucken will, soll, kann, was auch immer ;) würde ich das mit der Kopfstütze auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Kleine Kinder sollen wirklich nicht hinten in der Mitte sitzen und auch nicht irgendwie da rumlungern um vorne mit zu gucken. Oder eben wie bei mir alles in die Konsole vorne und dann die hinteren Kopfstützen zusätzlich mit TFT's erweitern, das ist ja kein Problem die zusätzlich anzuschließen. Man kann auch getrennte Bilder laufen lassen, sprich vorne zum Beispiel die Karte vom NAVI und hinten ne DVD oder so...

am 19. Januar 2005 um 8:24

Ich habe einen Monitor in der rechten Sonnenblende (links habe ich dann nicht mehr eingebaut). Meine Tochter ist aber noch zu klein und sitzt (noch) verkehrt herum in ihrem Sitz. Jedoch koennen mit Sicherheit die mitschauen, die hinten in der Mitte und links sitzen, hinten rechts habe ich es noch nicht getestet, der Fahrer kann ebenfalls sehen (ich hatte den Monitor eher gekauft, um auf meinen MP3-DVD's navigieren zu koennen).

Vorteil: Ich habe keine Loecher in den Himmel bohren muessen und kann 100% zurueck ruesten, das ganze sieht hochgeklappt unauffaellig auf (Diebstahl).

Gruss Christian

kosten ?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

ja, aber wie gesagt, für die die vorne sitzen nicht ganz praktisch an der Decke ( Geht zwar Problemlos aber für längeres gucken ungemütlich ) und da ja sein kleiner Sohn gucken will, soll, kann, was auch immer ;) würde ich das mit der Kopfstütze auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Kleine Kinder sollen wirklich nicht hinten in der Mitte sitzen und auch nicht irgendwie da rumlungern um vorne mit zu gucken. Oder eben wie bei mir alles in die Konsole vorne und dann die hinteren Kopfstützen zusätzlich mit TFT's erweitern, das ist ja kein Problem die zusätzlich anzuschließen. Man kann auch getrennte Bilder laufen lassen, sprich vorne zum Beispiel die Karte vom NAVI und hinten ne DVD oder so...

Dann wurd ich noch als Möglichkeit, die Mittelkonsole hinten vorschlagen!! Da wo der Becherhalter für die Fondpassagiere ist!?

Vorteil ist, das beide hinteren Passagiere gucken können!!

Gruß

Torsten

am 19. Januar 2005 um 8:46

guck mal auf www.savagolf.com

der hat sowas mal im 3er gebaut..

mpsste im 4er doch genauso gehen..

am 19. Januar 2005 um 8:56

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Dann wurd ich noch als Möglichkeit, die Mittelkonsole hinten vorschlagen!! Da wo der Becherhalter für die Fondpassagiere ist!?

Vorteil ist, das beide hinteren Passagiere gucken können!!

Gruß

Torsten

Auch eine Möglichkeit, allerdings haben die die vorne Sitze dann gelitten ;)

Wäre aber eine gute Möglichkeit um die kleinen sicher in Ihrem Sitz zu behalten.

Wie schon gesagt, der Einbauort "Vordere Konsole" ist schon recht gut, da man im Golf IV wie ich finde hinten recht hoch sitzt kann man auch perfekt auf den Monitor nach vorne schauen, sollte halt nicht zu klein sein das Teil aber ich hab mich letztens mal hinten rein gesetzt um das ganze zu testen, man kann auf jeden Fall zu viert im Auto was sehen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Cawdor

Auch eine Möglichkeit, allerdings haben die die vorne Sitze dann gelitten ;)

Wäre aber eine gute Möglichkeit um die kleinen sicher in Ihrem Sitz zu behalten.

Wie schon gesagt, der Einbauort "Vordere Konsole" ist schon recht gut, da man im Golf IV wie ich finde hinten recht hoch sitzt kann man auch perfekt auf den Monitor nach vorne schauen, sollte halt nicht zu klein sein das Teil aber ich hab mich letztens mal hinten rein gesetzt um das ganze zu testen, man kann auf jeden Fall zu viert im Auto was sehen.

Ich dachte es ging ihm nur um die Fondpassagiere (im speziellen sein Sohn) ansonsten hast du mit der Mittelkonsole natürlich recht!! ;)

am 19. Januar 2005 um 9:35

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: TFT in Kopfstütze

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Ich dachte es ging ihm nur um die Fondpassagiere (im speziellen sein Sohn) ansonsten hast du mit der Mittelkonsole natürlich recht!! ;)

Schon klar das es nur um seinen Sohn geht aber wenn man über so eine Anschaffung nachdenkt die ja nicht gerade kostengünstig ist sollte man eventuell auch die anderen Möglichkeiten mal erwähnen.

Wenn es NUR um den Sohnemann geht ist der Einbau in die Kopfstütze mit einem entsprechenden Einbaurahmen des Herstellers natürlich die beste Lösung.

Gruß Cawy

hat jemand einen link zu den passenden modellen und ev. mit preisen etc.??

Deine Antwort
Ähnliche Themen