ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TFT Monitor in Mittelkonsole!

TFT Monitor in Mittelkonsole!

Themenstarteram 10. November 2004 um 13:48

Hallo Jungs,

aaalsooo...da die neue PS2 jetzt so suuuper klein ist hab ich die mir gleich geholt, ne Black-Box dazu, ist schon auf 12V umgebaut und mir fehlt nur noch ein passender TFT dazu! Ich will unbedingt den TFT da einpassen wo jetzt der Bordcomputer und das Ablagefach ist. Ich würde von euch gerne wissen ob Ihr da schon Erfahrung mit habt welcher TFT da richtig schön rein passt!!!??? Ich habe schon jede menge "reingepfuschte" TFT´s gesehen die riiiieeesige Spaltmaße hatten und farblich überhaupt nicht gepasst haben. Ich hab mit dem Einbau kein Problem, ein passender Kunststoffrahmen der später mit Leder überzogen wird ist schon bereit, muss nur doch innen die Form von TFT ausgeschnitten werden. Ich kenne mich aber nicht so mit den TFT aus und vielleicht gibt es ja einen der schon fast oder genauso groß ist wie diese Öffnung die dann entsteht wenn ich Bordcomputer und Ablagefach raushaue! Kennt jemand so einen??? Da ich nur nen kleinen BC hab kann ich gut und gerne drauf verzichten, kann sowieso die Reichweite und den Verbrauch besser abschätzen als die Juxbox. Bilder sind sehr willkommen!!! Danke schon mal für die Mithilfe.

Ciao

Ähnliche Themen
20 Antworten

was muss man eigentlich machen, um ne ps2 fuer's auto umzubauen? spiele naemlich auch mit dem gedanken...

die neue kleine duerfte eigentlich auch ohne probleme in das handschuhfach passen, oder?!

am 10. November 2004 um 13:59

würde uf keinen fall am tft sparen! nur mal so als info!

Themenstarteram 10. November 2004 um 14:00

Also PS2 kaufen, Radio sollte AUX eingang haben, damit Du auch den Sound beim spielen hast, PS2 auf 12V umbauen (macht Dir jeder Elektromarkt) und ne sogenannte Blackbox, damit Du das Signal was ursprünglich für den Fernseher gedacht ist an den "neumodischen" TFT kriegst! Hab meine Box von ACR... ach...die passt locker ins Handschufach...

Ciao

Musst nur aufpassen, weil die neue kleine Playstation 2 eine Klappe hat die nach oben aufgeht und nicht mehr eine Schublade die nach vorne rauskommt (oder!?). Damit ist fest im Handschuhfach verbauen ja irgendwie nur halb so schön, die klappe klemmt

Schreib mal ne PN an gstar,der hat sowas bei sich gemacht!!!

 

MFG

Themenstarteram 10. November 2004 um 14:17

@Kampfdackel

Ja, die Klappe stört schon, aber ich hatte mir gedacht, da eventuell zwei Kugelgelagerte schienen ins Handschufach zu machen, um die PS2 raus zu ziehen beim CD wechsel, natürlich mir arretierug, nicht das die PS2 beim beschleunigen und bremsen hin und her knallt.

@Sway...

Oki, dem schreib ich gleich mal, danke! Wie es realisiert wird ist mir schon klar, mit der Auswahl des TFT´s bin ich bloß noch am hapern, ich WILL DEN GRÖÖÖÖÖSST MÖGLICHEN! haha, klingt geil! ;-) Als ob ich das nicht schon hätte.. hihi

ich denk mal größer wie 7 Zoll wirste net rein bekommen!!!

 

MFG

Themenstarteram 10. November 2004 um 15:43

Mhhh, mal scharf nachdenk...

Gab es da nicht was originales von BMW...??? Ich saß zumindest mal in einem E36 Cabrio mit SERIEN-NAVI und da war der BC und Ablagefach weg und ein sau großer Monitor drin mit nem klasse Rahmen und das beste kommt noch! Der BC lief auch über den Monitor!?!?!?! Hatte ich aber nur einmal gesehen und es sah so professionell aus, als ob es Serie war oder ist oder einfach nur von einem Genius gemacht wurde! Mhhh, 7 Zoll ist aber recht klein, wenn´s wirklich nicht größer geht baue ich die TFT Hülle ab und pass den TFT so in den Rahmen ein, bringt bestimmt 1-2 Zoll!?

Ciao

Ich kann mich auch irren mit den 7 Zoll,aber soweit ich weiß sind die größten ausfahrbaren Monitore in radios 7 Zoll und ein Radio würde gerade so dort unten rein gehen!!!

 

MFG

ja, 7 zoll, mehr geht ohne großes nacharbeiten nich!

und für den e36 gab es nie ein boardmonitor!!!

das is 100 pro was nachgerüstetes!!!

am 12. Juli 2007 um 11:55

sorry wenn ich das thema zu solch später stunde nocheinmal hochhole.

ich will mir auch eine ps2 einbauen, umbauen lassen kann ich die, das weiß ich nun schon.

aber wofür ne blackbox??? ich habe an meiner ha av ein und ausgänge ohne ende, kann man das da nicht einfach anschließen oder was ist das schlimme an dem signal?

habe den alpine tme860 monitor verbaut...

am 12. Juli 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von M323iCoupe

Mhhh, mal scharf nachdenk...

Gab es da nicht was originales von BMW...??? Ich saß zumindest mal in einem E36 Cabrio mit SERIEN-NAVI und da war der BC und Ablagefach weg und ein sau großer Monitor drin mit nem klasse Rahmen und das beste kommt noch! Der BC lief auch über den Monitor!?!?!?!

Also ich kenne nur das Traffic Pro als serien Navi. Irgend eine Lösung mit TFT kling spannend. Wenn dies Serie ist würden mich weitere Infos und Bilder Interessieren

Hi,

ich hab in meinem BMW auch nen 7" TFT Monitor in verbindung mit nem CAR PC installiert, das sieht bei mir so aus:

MFG

HaXan

am 13. Juli 2007 um 8:06

das thema ist 3 jahre alt, ich will nur die frage zwecks der ps2 beantwortet haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. TFT Monitor in Mittelkonsole!