- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- TFT + Playstation Einbau. Ein wenig Hilfe wird benötigt!
TFT + Playstation Einbau. Ein wenig Hilfe wird benötigt!
Hi Leutz!
Da das nächste Weihnachtsgeld vor der Tür steht, bekommt mein Wagen mal wieder ein paar Kleinigkeiten spendiert. Und zwar will ich folgendes machen bzw. verbauen. Ein 7 Zoll TFT und ne Playstation 2 (die neue kleine). Hab vor den Tft in die Mittelkonsole zu bauen (Lüftungsdüsen raus und die Schalter unter die Ablage unterm Lenkrad). Die Düsen rauszubauen reicht ja nicht, ich müsste ja auch den mittleren Luftstrom beseitigen, aber wie mache ich das? Ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn der TFT von hinten beheizt oder gekühlt wird. So. Die Playstation will ich an den von mir markierten Platz (im Anhang zu sehen) einbauen. Jetzt müsste ich aber wissen, was sich dahinter verbirgt!
Gruß und danke schonmal für eure Antworten!
Ähnliche Themen
58 Antworten
Also, du kannst ja den Luftkanal abbauen, ist ja nix großes, und am ende, machste ürgendwas drüber, dass keine Luft rauskommt. Achso, was sich dahinter verbirgt, kann ich dir net genau sagen, aber vom Handschuhfach aus, kannste nach ob langen, da ist mal nix, soweit ich weiß, aber pass auf, etwas weiter unten drunter geht ein Kabel durch, für die Handschuhfachbeleuchtung.
Wieso machst du es dir nicht einfach und baust dir die Ps2 ins Handschuhfach? Da musst du nicht dein halbes Auto für auseinander nehmen!
Baust dir ein paar Schienen in das Handschuhfach, damit du Ps2 auch rausholen kannst.
Ist auch nicht so auffällig von wegen Dieben und so.
So hat es ein Freund von mir auch gemacht.
HAllo,
ich glaube dahinter ist das Gebläse von der heitzung und das Handschuhfach geht zu teil dahinter wenn man es zuklappt.
Mfg Andy
da wirst du kaum die PS2 unter kriegen,wie gesagt wegen der heizung
und wegen mittwelkonsole lüfutngsdüsen ausbaun,willst du wirlich im somemr schwitzen wie ein schwein?
mir wäre das nix
andere möglichkeit für die PS2 wäre z.b. hinten links in kofferraum rein wo erste hilfe zeug eigentlich is
oder unters lenkrad das fach
also ich würde z.b. in mein handschuhfach sicherlich keine PS2 unter kriegen weil durch die klima das sehr klein is
meine mutter ihr 2.3er B4 is ohne klima ohne airbag da is das handschuhfach größer
gibt verschieden handschuhfach ausführung
ohen airbag ohne klima
mit klima ohne irbag
ohne klima mit airbag
und mit klima und airbag
Zitat:
und wegen mittwelkonsole lüfutngsdüsen ausbaun,willst du wirlich im somemr schwitzen wie ein schwein?
wenn er keine klima hat sind die mittleren lüftungsdüsen eh fürn eimer... ich machs schiebedach auf und hab die lüftung unter der eins stehn...
ich würde mir so nen system holen welches in radioschacht passt und per knopf druck ausfährt, aber ob man das mit ner playstation kompinieren kann weiß ich nicht...
Kann man, aber das kostet ja locker über 1000,-, wenn man schon zum Billigsten greift. Dann stellt sich noch die Frage, was man für ein Radio verbaut hat. In den meisten Fällen sind nämlich die Radio+Monitor um einiges schlechter als gute Radios.
Ins Armaturenbrett würde ich mir die PS2 auch nicht einbauen. Was ist, wenn Dir das in einem halten Jahr nicht mehr gefällt? Deswegen extra ein neues Armaturenbrett einbauen?
Im Handschuhfach wäre das schon OK. Dass die PS2 aber ohne Modifikationen dort hinein passt, glaube ich nicht (auch ohne Zusatzausstattungen). Im VW-Forum war mal so ein Typ, der sich die PS2 auseinandergeschraubt hat und die ganzen Einzelteile versteckt verbaut hat. Das Laufwerk selbst hat er dann glaube ich ins Handschuhfach gebaut. Wenn man sich das Basteln zutraut, dann wäre das sicherlich eine gute Alternative. In dem Gehäuse scheint ja noch mächtig viel Luft zu sein.....
Wie wäre es denn unter dem Beifahrersitz? Hat dann zwar nix mehr mit Show & Shine zu tun, aber es lockt keine Diebe an, die Bedienung ist noch relativ gut (im Vergleich zum Kofferraum) und es schluckt eigentlich keinen Platz, da der Raum eh ungenutzt ist. Die Pads kann man da auch gut verstecken.
Wenn ich sowas mal machen sollte, dann würde ich zu einem Touchscreen greifen. Dann einfach Laptop dran und schon hat man ein Navi, kann Online gehen, man kann sich einen Film ansehen und wenn man unbedingt noch spielen will, dann geht das auch
er kann sich ja solch monitor unters Dach hängen.Sauber in den Himmel rein....
Auf der Blaupunktseite im Katalog 2004/2005 sind zwei drin.
www.blaupunkt.de/pdf/Deutschland.pdf
Ja, die sind auch ganz net......aber eher für die Fondpassagiere.
Bedingt durch die Einbauposition müsste man ja fast steil nach oben kucken. Das gibt mit Sicherheit Nackenschmerzen
Ein Schiebedach hat der John ja auch noch......
Liegesitzposition...
Die Liegesitzposition ist schon für etwas anderes reserviert. Hinterher hat jemand Kopfschmerzen am Hinterkopf und der Monitor ist kaputt
sorry aber überleg dir mal ob du das wirklich willst. das ist sicherlich ein toller gag, aber ich frag mich wieviele der leute die sowas haben das auch wirklich nutzen. ich denke mir, dass du dich in max nem jahr darüber aufregst das gemacht zu haben.
bau dir lieber ein schönes navi ein, da haste mehr davon und dann kannst immernoch für 130 € nen 12v dvd player anschließen.
keine kritik, nur ein denkanstoß
Ja die tollen Bastelideen, wenn man einmal dabei ist das Fahrzeug umzukrempeln, dann richtig. Klasse !
Ich würde mir trotzdem mal eine Radio/Monitorkombi anschauen, allein schon wegen der Diebstahlgefahr.
Sonnenblende wäre für mich noch eine gut geschütze Alternative.
Die Playstation im Handschuhfach, warum nicht.
Wenn möglich, an einem ausgedienten Handschufach herumfeilen, dann ärgert man sich nicht so sehr, wenn's doch nicht passt.
@ John hol dir einfach nen Radio wo nen 7" TFT schon drin is und da kannste dir dann deine Playsi anschliessen z.B sowas hier reicht doch:
http://www.prodigit.net/.../VRX928RVD-Eu.gif