ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. TFT Touch Screen

TFT Touch Screen

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:58

Hallo Leute!

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Da ich in meinem Vectra "nur" den normalen CD-Player habe (und ich im vorherigen Auto ein MP3 Radio hatte) wollte ich mir etwas anderes einbauen.

Jetzt habe ich schon diverse Seiten gefunden zur Anleitung eines DIN Radios-Einbau mit der dazugehörigen Radioblende.

Jetzt dachte ich mir, warum ich nicht gleich was anderes einbauen, wenn ich schon soweit bin. Da ja im Vectra das Opel-Radio in einem DoppelDIN Schacht drinnen ist dachte ich mir ich baue einene TFT Touchscreen ein.

Jetzt zu meinen Fragen:

Weiß jemand wo ich einen TFT bekomme den ich da einbauen könnte ? Es gibt zwar IN-DASH Lösungen doch die würde ich ungern in die Tat umsetzen.

Hat das jemand von euch schon versucht ?

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mir einen CAR-Pc zusammenbau will, MP3, DVD Player, Navi, Radio etc...

Natürlich will ich mir dann eine hübsche Radioblende schnitzen... :)

Danke im Vorraus!

lg mtrax!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meinst du sowas ??

und noch eins :

Hmm, wie funzt das denn mit dem Boardcomputer?

Das Telefon verlier ich, das is klar.... Aber bleibt mir denn die Funktion des BC erhalten? *dummfrag*

Was für ein Telefon verlierst du ... ??

BC funzt weiterhin prima ... warum auch nicht ?? (ausser der Anzeige für den Radiosender)

Für die Lenkradfernbedienung brauchste 'n speziellen Adapter von Kenwood.

Gruß

V2

Beim CDR 2005/CCR 2006 gibts kein Problem(Bedienung des BC per Wischerhebel) bei den Navis und Tel Radios ist die Bedienung des BC aber im Radio integriert.(wie bei den neuen CD30Mp3 usw.)

Ich hab irgendwas mit 2008 glaub ich...

Also Cassettenteil, 4-Fach Wechsler und Telefon....

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Beim CDR 2005/CCR 2006 gibts kein Problem(Bedienung des BC per Wischerhebel) bei den Navis und Tel Radios ist die Bedienung des BC aber im Radio integriert.(wie bei den neuen CD30Mp3 usw.)

Hajooo .... ich Unwissender :rolleyes:

Dachte immer, dass alle BC über den Wischerhebel bedient werden.

Kann man den Wischerhebel denn nicht umrüsten, wie das bei dem Tempomaten ja auch funzt ?

Gruß

V2

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Kann man den Wischerhebel denn nicht umrüsten, wie das bei dem Tempomaten ja auch funzt ?

Ist möglich

MfG

W!ldsau

Hallo,

auch wenn das Thema ziemlich alt ist...

Ich habe einen Vectra C BJ 2004 und das NCDC2015 und würde auch gerne einen Car-PC verbauen.

Die Blende würde ich mir auch selbst erstellen.

Ich möchte kein Kenwood Radio, da ich TFT usw alles schon habe.

Mein Problem liegt jetzt einfach nur noch darin, das mit dem BC zu realisieren, alleine schon, weil das GID mir ja auch anzeigt, wenn ein Lämpchen defekt ist oder nur noch Sprit für 50km übrig ist.

Dies kann ich ohne dem NCDC2015 nun garnicht mehr wegdrücken, denn wenn ich per JoyCon Adapter (für Lenkradfernbedienung) die LKFB am Car-PC angeschlossen habe, kann ich ja trotzdem nicht das BC damit bedienen...

Wie kann ich dieses Problem also Umgehen bzw was brauche ich um die Funktionen des BC zu erhalten?

Wenn das mit dem Wischerhebel klappt, wie funktioniert das?

Gibt es auch eine möglichkeit, die Songinformationen wie Titel und Interpret auf dem GID vom Car-PC anzeigen zu lassen? (Interfaces, Module, ggf. selber was basteln)?

Wäre für jede Antwort dankbar.

LG :)

lass mir ab morgen das Zenec 5010 einbauen in Verbindung mit 2 weiteren Bildschirmen in den Kopfstützen und dvbt Tuner… lass dir gern Fotos oder Infos zukommen... zu 100% kompatibel mit Opel canbus System...

Hallo,

das hört sich gut an und an den Fotos wäre ich auf jedemfall interessiert :)

die kompatibilität zum can-bus ist schonmal super, aber wird damit auch das problem beseitigt, mit dem gid und den meldungen?

 

LG

Ich sehe grad, der Zenec 5010 ist für nen Astra, habe aber nen Vectra C, da gibt es z.B. diese Knickfalte nicht usw und die Anschlüsse sind halt nicht dieselben (hinten für Can-Bus) daher kann ich es leider nicht verwenden und für den Vectra scheint es nichts zu geben, jedenfalls nichts von Zenec.

Gibt es vielleicht noch andere Hersteller, bei dem alle Funktionen wie beim Original NCDC2015 erhalten bleiben und trotzdem MP3, USB, Navi fähig ist?

LG

Das 5010 geht auch im Vectra.

das zenec ist wirklich top und man benötigt keine Adapter und gar nix ... Selbst die Uhr kann man noch einstellen...

Ausser mit dem Radioempfang bin ich nicht ganz zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen