ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Bull&t 50rr

TGB Bull&t 50rr

TGB Bullet
Themenstarteram 4. Juli 2013 um 8:55

Was haltet ihr vom TGB bull&t 50rr? Ich war bereits bei einem TGB-Händler und habe mal auf einem der da war Probegesessen fand ich perfekt! Ich bin 1.75groß und werde bald 15 also soll er als Mofa-Ausführung bestellt werden. Kann ich den Roller eig. wenn ich Führerschein M mit 16 gemacht habe auch auf 45kmh drosseln? Was haltet ihr von der Qualität? Ich weiß der kommt aus Taiwan aber laut Händler sind Taiwan-Roller was ganz anderes als China-Roller aus dem Baumarkt! Der TGB soll sogar fast an die Qualität von Yamaha ran kommen! Stimmt das? Und jetzt abschließend denkt ihr ich kann mit dem 3Jahre lang fahren natürlich mit richtiger Pflege und Wartung/ was denkt ihr wv. kann man am Preis machen kostet 1.899.-

mfg. Crowd3r

Beste Antwort im Thema

Hi.Ich selbst hatte auch eine Bullet.Also das die Qualität schlecht sein soll halte ich für ein Gerücht.Das sind gute Roller.Sowohl in Qualität als auch Ausstattung.Er ist mindestens Gleichwertig mit dem Speedfight 3.Nur das er wesentlich weniger kostet.Also meiner Meinung nach ein sehr guter Roller.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also für den Preis finde ich den überteuert für die gebotene Qualität.

Der Sohn meiner Ex Freundin hatte einen der erste Motorschaden kam vom Kauf auf die Heimfahrt und ansonsten hat er sich zwei Jahre lang als nicht besonders zuverlässig herausgestellt. Zudem war zumindest damals die Wörter Garantie und Kulanz in der Leeb Group nicht großgeschrieben.

Wenn ich dagegen meinen Peugeot Kisbee sehe 9/2010 gekauft über 12000km ohne Störungen gefahren und der steht vom Anzug den ZGB in nichts nach eher das Gegenteil.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 9:03

Hallo danke erstmal für deine Antwort

Aber ich gehe mal davon aus das er den bullet rx50 hatte oder liege ich da Falsch??

Da TGB jetzt in der 2.Version ordentlich an Qualität zugelegt haben soll.

Mal einen Link von der RS-Version diese ist baugleich hat bloß andere Farben

http://www.youtube.com/watch?v=njm_YB0p4to

Hi.Ich selbst hatte auch eine Bullet.Also das die Qualität schlecht sein soll halte ich für ein Gerücht.Das sind gute Roller.Sowohl in Qualität als auch Ausstattung.Er ist mindestens Gleichwertig mit dem Speedfight 3.Nur das er wesentlich weniger kostet.Also meiner Meinung nach ein sehr guter Roller.

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 10:36

Ok danke also denn Bull&t für 1599,-?

Nunja der Speedfight 3 und ist nur noch ein Schatten seiner selbst aus früheren Zeiten den als Maßstab nehmen?

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 12:40

Ich habe auch schon einen Vergleich/Test zwischen Bullet und Speedfight 3 gesehen die sollen beide auf dem gleichen Niveau sein (jeder seine vor/nachteile). Hat sonst wer den Roller selber schonmal besessen oder den baugleichen bull&t 50rs? Der hier uns was zur Haltbarkeit schreiben kann?? Sonst weiß wer wv. am Preis man beim Händler machen kann???

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Nunja der Speedfight 3 und ist nur noch ein Schatten seiner selbst aus früheren Zeiten den als Maßstab nehmen?

Das waren beide zum damaligen Zeitpunkt aktuelle Modelle,wobei es die Bullet sogar schon etwas länger gab.Und den Vergleich/Test hatte eine Zeitschrift gemacht.Also warum nicht?

Themenstarteram 4. Juli 2013 um 18:27

Hier mal der testbericht leider geht es bei dem nicht um einen bull&t 50rr sondern um einen bullet 50 aber ich kann mir nicht vorstellen das drauffolgende Version schlecht sein soll! Oder sehe ich das falsch??

Naja hier der Test:

http://tgb.leeb-motor.com/.../...-speedfight-vs-tgb-bullet50_06-09.pdf

Eben der neue Speedfight 3 wird in Vietnam gefertigt und ist Qualitativ nicht mehr mit den alten Modellen zu vergleichen.

Wenn dann der TGB etwa gleich gut ist zeugt das ja nicht von überragender Qualität.

Testberichte sollte man immer auch zwischen den Zeilen lesen.

Ich denke mal es wird kein schlechter Kauf aber wie gesagt es gibt Qualitativ bessere, gleichteurer und auch preiswertere Modelle.

Zum Kaufpreis da kann man immer Handeln 10% sollten immer drinsein.

Bei den Klamotten Helme, Jacken usw bis 30%.

Andere Händler aufsuchen und Vergleichsangebote einholen.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 9:19

Danke für deine Antwort schreib mir mal ein paar Marken die in dem Preissegment besser sein sollen!

Die ich kenne:

-Kymco

-SYM (Gibt es keine Deutsche Hp)

-Motowell

Ich persönlich finde den Super 8 von Kymco nicht so pralle habe Zuhause auch noch ein Prospekt rumliegen!

Motowell würde ich außen vorlassen, Bei Kymco recht hohe Ersaatzteilpreise.

http://www.sym-motor.de/

http://www.peugeot-scooters.de/fiche-gamme-1/kisbee/cc=50/

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 10:02

Peugeot ist mir auch bereits ins Auge gefallen da ich aber wenn den Speedfight 3 nehmen würde und man bei dem die Drossel noch extra bezahlen soll (250,-) wären wir bei stolzen 2.250,- und für das Geld bekomme ich fast nen Yamaha Aerox R mit Drossel 2395,-

Die Roller von Sym gefallen mir nicht!

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 16:19

Weiß sonst irgendwer preiswertere Marken, bei denen ich für 1900,- Euro einen besseren Roller bekommen würde?

Ich glaube nicht das du für das Geld einen besseren wie den TGB bekommen wirst.Aber es muß jeder selber entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen