1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. TGB Bull&t RS 50 Probleme

TGB Bull&t RS 50 Probleme

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 15:07

Hallo liebe Community,

hab seit kurzem Probleme mit meinem Roller: Mein TGB ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat erst 1600 km gelaufen.

Folgendes Problem trat heute bereits zum zweiten Mal auf:

Der Roller lässt sich gut starten und fährt eine bestimmte Zeit und Strecke lang so wie er immer gefahren ist. Dann gerät er aber ins Stottern, d. h. er geht akut vom Gas egal was ich mache; nach ca 5 sec und bei Vollgas geht er ruckartig wieder vorwärts bis er dann wieder vom Gas geht. Dies wiederholt sich einige Male bis er dann schließlich einfach ausgeht. Danach bekomme ich ihn nicht mehr an.

Beim ersten Mal wo das vorkam habe ich es nach der Schule noch mal probiert, dann lief er jetzt wieder für ne Woche einwandfrei und heute machte er wieder schlapp.

Daher meine Frage: Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß Andi

PS: Falls es relevant sein sollte, ich habe die Drosselklappe im Ansaugstutzen entfernt. Hoffentlich war das kein Fehler!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. Mai 2016 um 15:24

oh, das hört sich verdammt nach CDI an. Kann aber auch der Kaltstarter sein, wenn Du das Gefühl hast es zieht einer von hinten um Dich festzuhalten ist es die CDI, auch der teilweise problemlose Verlauf passt dazu

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 15:31

OK, aber es fühlt sich eher an wie wenn alles einfach stoppt ich Kippe nach vorne und Ende. Drehung am Gasgriff bringt dann nichts mehr nur noch bei Vollgas zieht er nochmal Kurzzeitig an.

Ein Kumpel von mir hatte mit seinem JetForce das gleiche Problem, bei ihm wurde der Vergaser hochdruckgereinigt und gesäubert danach lief er wieder bis heute.

Kann man irgendwie drauf kommen was da los ist oder sollte er besser in die Werkstatt?

Gruß

am 9. Mai 2016 um 15:35

Ei sauberer Vergaser und richtig eingestellt ist natürlich Voraussetzung für eine Fehlersuche, sonst stocherst da im Nebel. Wichtig ist da vor allem die Nebendüse, die wird oft vergessen und dann ist bei 30 Schluss

am 9. Mai 2016 um 15:36

Bei mir gibt es Wurst heute, lecker :)

Zitat:

@AndiTreff schrieb am 9. Mai 2016 um 17:07:42 Uhr:

Hallo liebe Community,

hab seit kurzem Probleme mit meinem Roller: Mein TGB ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat erst 1600 km gelaufen.

Folgendes Problem trat heute bereits zum zweiten Mal auf:

Der Roller lässt sich gut starten und fährt eine bestimmte Zeit und Strecke lang so wie er immer gefahren ist. Dann gerät er aber ins Stottern, d. h. er geht akut vom Gas egal was ich mache; nach ca 5 sec und bei Vollgas geht er ruckartig wieder vorwärts bis er dann wieder vom Gas geht. Dies wiederholt sich einige Male bis er dann schließlich einfach ausgeht. Danach bekomme ich ihn nicht mehr an.

Beim ersten Mal wo das vorkam habe ich es nach der Schule noch mal probiert, dann lief er jetzt wieder für ne Woche einwandfrei und heute machte er wieder schlapp.

Daher meine Frage: Was kann das sein?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß Andi

PS: Falls es relevant sein sollte, ich habe die Drosselklappe im Ansaugstutzen entfernt. Hoffentlich war das kein Fehler!

Ist ein Zweitakter ?? Hat er genügend 2Takt-Oel ?? Arbeitet die Ölpumpe korrekt ?? Wann wurde der letzte Service gemacht ??

kbw ;)

Mache den Vergaser ab wenn er gut läuft und mache die Schwimmerkammer sauber.

Wenn du einen durchsichtigen Benzin-Schlauch hast,mal schauen ob Benzin darin ist,wenn er ausgeht.

am 9. Mai 2016 um 16:01

Zitat:

Hallo liebe Community,

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad:

Das hatte ich übersehen, danke kbw. Da brauchst Dich nicht wundern.....das war ein Fehler! und zwar der Fehler!

Zitat:

@hanfiey schrieb am 9. Mai 2016 um 18:01:24 Uhr:

Zitat:

Hallo liebe Community,

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::mad:

Das hatte ich übersehen, danke kbw. Da brauchst Dich nicht wundern.....das war ein Fehler! und zwar der Fehler!

Dann würde er nicht 1-2 Wochen laufen und dann den Geist aufgeben.

Viele Außenborder werden auch so kastriert ,offen gemacht und gut ist.

am 9. Mai 2016 um 16:21

...und dann neu eingestellt.....bedüst und so weiter

Zitat:

@hanfiey schrieb am 9. Mai 2016 um 18:21:42 Uhr:

...und dann neu eingestellt.....bedüst und so weiter

Du bist wirklich der Katastrophen -hanfiey.:D

Er läuft in unregelmäßigen Abständen gut und das über längere Zeit.

Wär es so wie du sagst,ist das Problem ständig und nicht irgendwann.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 20:20

Ok vielen Dank schon mal für eur vielen Antworten!

Was wäre jetzt eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Fehler zu finden und zu beheben?

Zitat:

@AndiTreff schrieb am 9. Mai 2016 um 22:20:48 Uhr:

Ok vielen Dank schon mal für eur vielen Antworten!

Was wäre jetzt eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Fehler zu finden und zu beheben?

Erst einmal ausschließen das kein Dreck den Benzindurchgang stoppt und dann weiter.

am 10. Mai 2016 um 6:55

Der fährt solange der Kaltstarter mehr liefert, macht der dicht magert der Motor bei höherer Drehzahl ab und stirbt, beim zurücknehmen vom Gas fängt er sich dann wieder. Ist das so in etwa korrekt ?.

Dann bau den Ansaugstutzen wieder so wie er war, der Fehler wird verschwinden wenn der Motor noch ganz ist und dann frag mal jemanden der Ahnung hat beim Nächten Versuch!

Themenstarteram 10. Mai 2016 um 14:28

Ok, aber er fängt sich nicht bei niedriger Drehzahl, sondern nur bei Vollgas.

Ich werde heute mal den Vergaser reinigen und die Drossel wieder einbauen.

Dann seh ich ja was passiert!

Deine Antwort