- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- TGB Bullet RR oder Beeline Pista
TGB Bullet RR oder Beeline Pista
Hallo Motor-talker,
ich weiß das Thema 50ccm Roller wurde schon tausende male diskutiert, jedoch kann ich mich nicht entscheiden.
Also ich suche für meinen Arbeitsweg ( ingesamt 14 Km Stadtverkehr) einen 50ccm Roller. Ich würde den ab und zu für einen kleinen Einkauf nutzen oder bei schönem Wetter für ne kleine Runde, aber hauptsächlich nur um damit zu Arbeit zu fahren.
Anforderungen : zuverlässigkeit, sportliche Optik, 2 Takter, durchzugsstarker Motor, Neufahrzeug.
Budget: max 2000€
Sooo, gestern war ich mal bei einem Händler, der hatte mir einen TGB Bullet RR empfohlen für 1799€, alternative wäre Beeline Pista. Der Beeline Pista ist ein ganz neues Modell für 1599€.
ODER Speedfight 3 für glatte 2000€.
Der Händler würde mir lieber TGB oder Beeline empfehlen. Beide seien sehr gute Roller für einen anständigen Preis.
Positiv Beeline Pista: LED Tagfahrlicht/Abblendlicht und Fernlicht, LED Rücklicht+ Blinker. Optisch hat er ähnlichkeit mit einem Motorrad (supersportler).
Negativ: "nur"3 PS, Ersatzteileversorgung???, Voll LED Scheinwerfer vorne/haltbarkeit+ Licht?, verarbeitung ist nicht 1A, ist aber i.O. ein Speedfight ist da nicht besser, keine Erfahrungs- bzw. Testberichte.
Positives Bullet: Durchzugsstarker 5 PS Motor ( in einigen Tests bestätigt) Optisch gut,Verarbeitung i.O., gute Bremsen...
Negativ: etwas hoher Verbrauch ( 4,* Liter), 200€ teurer .
Positives Speedfight: Bekanntes und beliebtes Modell, verarbeitung ok, Motor gut, gutes Fahrwerk, gute Bremsen, wiederverkaufswert, bessere Inspektionsintervalle im vergleich zu TGB und Beeline
Negatives: Preis und ???
Ich möchte den Roller nicht tunen, bin aus dem Alter schon lange raus . Es soll einfach ein Arbeitstier bei schönem Wetter werden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir wenigstens etwas bei der Entscheidung helfen und evtl eure Efahrungen zu den drei Modellen posten.
Gruß xtigerx
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich habe einen TGB Bullet und kann ihn voll und ganz empfehlen. Er hat so wie jeder andere Roller auch seine Schwachstellen, z.B das Tacho. Meiner hat jetzt 8500km drauf, und es ist kaum was vorgefallen. Nur die üblichen Sachen wie Bremsbeläge etc.
Der An- und Durchzug ist wirklich sehr gut. Damit bist du an der Ampel als erster weg. Die Verkleidung ist meines erachtens aber nicht wirklich sehr stabil und reißt schnell. Vorallem wenn man sie abbauen will.
Aber im großen und ganzen ist der Bullet für seinen Preis ein sehr guter Roller.
Grüße
Was genau meinst Du mit dem Tacho?
Was verbraucht dein Bullet?
Gibst sonst irgendwelche schwachstellen?
Mein Bullet verbraucht gedrosselt auf 25 ca. 4 - 4,5 l /100km
Mit dem Tacho meine ich, dass es schnell kaputt geht. So wie meins. Drehzahlmesser ohne Funktion, keine Geschwindigkeitsanzeige etc.
Nach 7800km war mein Gaszug gerissen, neuen eingebaut, nach 100km wieder gerissen. Neuen eingebaut, hält jetzt seit 400km.
Meine Lichtmaschine ist nach 8000km kaputt.
Dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht sehr sorgfältig mit ihm umgegangen bin und ich glaube der Vorbesitzer auch nicht.
Aber vllt. ist meiner auch nur ein "Montagsmodell" , denn jeder andere den ich kenne der auch Bullet fährt, hat so gut wie nie Probleme damit.
Ich habe den Pista. Nachteil ist wirklich wenig ps und seit dem dritten tag muss der erstmal warmlaufen , sonst zieht der garnicht . Aber er sieht supergeil aus hat ein großes Helmfach, das am Zündschloss aufgemacht werden kann.Ich hab bald die 1000km und hatte noch keine Kinderkrankheiten.Ich bin bis jetzt zufrieden.
Beim Pista steht nirgendwo wie viel der verbraucht meiner so um die 6liter auf 100km
Beeline Pista Soundcheck 2 (warm): http://youtu.be/C-x6oaPBT-Q
Danke euch für die Antworten, kann mich bis heute nicht entscheiden.
Mir wurde von vielen langjährigen Rollerfahrern vom Beeline abgeraten. Entweder einen Speedfight 3 oder TGB Bullet (wobei Tendenz zum Speedfight). Und nein es waren keine 16 jährigen, die mir das erzählt haben .
ODER ich könnte was gutes und zuverlässiges kaufen, nämlich Honda NSC 50 R. Ist zwar ein 4 Takter im Anzug nicht zu vergleichen mit einem 2 Takter, aber für einen 4 Takter sehr gut.
Ach keine ahnung .....
ach.....6 Liter bei einem 50ccm Roller?! Warst schon in der Werkstatt deswegen?
Darfst mit Deinem Schein keinen 125er fahren?
Neee darf leider keine 125er fahren, hab nur die Klasse B.
Nein ich war noch nicht in der Werkstatt ich hab bald erst meine 1000km der verbraucht aber jetzt nurnoch 4liter. Außerdem wenn mein Roller kalt ist dann zieht der irgendwie nicht und hört sich anders an. Weiß jemand woran das liegen könnte
Wenn der Roller kalt ist, musst Du ihn erst warmfahren, bevor Du Vollgas gibst.
Wie bei JEDEM!!!! Ottomotor!!!
Moin zusammen, ich klink mich hier mal ein. Habe seit letzem Jahr September den Pista 50 und muss zum Verbrauch auch über 5 Liter berichten. Vor 100km kommt schon die Reservewarnung. Bei 980km hatte ich den ersten Kundendienst und hoffte dass er danach weniger braucht da ich fragte ob der Vergaser neu eingestellt wird. Leider nach knapp 300km nach dem Kundendienst leider keinen erfolg. Nach 110km muss ich tanken. Ich lass den Roller vor jeder Fahrt immer 2-3 Minuten warm laufen bis das Kühlwasser warm wird ob das den hohen Verbauch ausmacht ? Andere 2 Takt Roller die ich hatte kam ich knapp an 200km. Ich werde das mal dem Händler berichten.
Gesagt, getan
Mir wurde leider nur gesagt dass die 100km Reichweiter durch aus normal sei. Kommt auf die Fahrweise an. Naja 45Km/h Höchstgeschwindigkeit und Thema Fahrweise. Ich lass das mal so stehen. Bei mir sind keine Berge nur Flachland. Ich habe jetzt bei Beeline direkt nachgefragt was sie dazu sagen. Wenn der Verbrauch normal ist dann ist es eben so. Der Ölverbrauch ist auch nicht zu vergessen. Ich habe dann nach der nächsten Tankfüllung und 1300km schon 2 Liter Öl verballert. Das sind bei ca. 5,2 Liter/100km dann 67,6 Liter Benzin bei einem Gemisch von 1:50 normalerweise nur 1,352 Liter Öl und keine 2 Liter aaaaaaber wer gut schmiert der gut fährt , hihi . Die Zündkerze sieht jedenfalls gut aus. Von den zwei Sachen und der Tatsache dass er nicht so der Beschleunigungsprofi ist, ist das ein Hammer Teil.