- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- The Beetle Cabrio - Vorstellung
The Beetle Cabrio - Vorstellung
Darf ich vorstellen, unser neues Beetle Cabrio. Wird Montag abgeholt weil gerade etwas viel Schnee liegt...
VW Beetle Cabrio Sport 1.4 TSI, 160PS
- 7-Gang DSG
- Launchmodell 60's
- Candy-Weiß
- Innen Leder in Titanschwarz-Rot
- Parkpilot
- Windschott
- Mobiltelefonvorbereitung
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Licht-und-Sicht Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- RNS-510-Navigation
- Soundsystem "Fender Sound"
- 18'-Alu
- Schriftzug "Käfer"
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tom0265
Zitat:
Original geschrieben von Tom-San
Wie würdest Du
a) den Fender Sound
b) die Geräusche ab 130 km/h mit dem Standardverdeck bewerten?
Das Fender-System mit dem RNS510 habe ich gerade mal direkt mit dem Bang & Olufsen mit MMI im Audi S5 verglichen (mit "One Night in Bangkog"). Ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin: Die Bässe sind deutlich weniger ausgeprägt und die Höhen plärren ziemlich. Dafür, dass die Aufpreise nicht extrem auseinander liegen (Fender ~650€ zu B&O ~950€, bietet das Fender Sound System eindeutig zu wenig. Das Dynaudio-System im VW Tiguan kann aber auch nicht mehr, das einfache Porsche Sound Package Plus mit PCM3 im 997 begeistert noch weniger.
Das sehr hochwertig verarbeitete, mehrlagige Verdeck öffnet tatsächlich in unter 10 Sekunden komplett, ist allerdings ab 130 km/h im geschlossenen Zustand ziemlich laut. Längere Autobahnfahrten mit diesem Tempo stelle ich mir nicht gerade angenehm vor. Das vorher gefahrene Audi A4 Cabrio war nicht so laut, das 997 Cabrio ist erheblich leiser (oder der Motor lauter?).
Na ich finde das Fender System klasse und das B & 0 habe ich in meinem A 5 auch und ist für das Geldl nicht die Welle. Ist halt Geschmackssache.
Ähnliche Themen
31 Antworten
40PS zu wenig , aber ansonsten sehr geil
Hast ihn ja früh bekommen, Frühling dauert leider wohl noch ein paar Wochen . Wann hast ihn bestellt?
Im Februar 2012, das ist ein Händlerfahrzeug, das wir aus 5 Konfigurationen auswählen konnten. Der 200PS-Motor war leider nicht dabei- macht aber nix. Die Händlervorstellung, und damit der Liefertermin, in KW8/2013 war damals schon bekannt.
Kein Cabrio-Wetter
Komm grad vom Händler und habe mir zwei mal angeschaut. Einer war geschlossen und einer offen.
Wenn ich nicht die Kinder hätte und noch nicht den normalen... ja dann... Kommt doch wohl um einiges geiler als das Golf-Cabrio!!!
Kann es aber sein, daß es hinten mit der Beinfreiheit einen Tick enger zu geht, als im "normalen" Beetle?
Zitat:
- Licht-und-Sicht Paket
- RNS-510-Navigation
also wenn du das RNS 510 hast und das Licht und Sicht Paket dann ist das ja doppelt gemoppelt.
wäre es da nicht sinnvoller gewesen das "Business Premium"-Paket inkl. Navigation zu nehmen?
Der Wagen war so mehr oder weniger vorkonfiguriert, es gab nur ganz wenige Wunschoptionen.
Zitat:
Original geschrieben von chefmade
Kann es aber sein, daß es hinten mit der Beinfreiheit einen Tick enger zu geht, als im "normalen" Beetle?
Ich kenne den normalen Beetle nicht, aber die Rücksitzbank kann man keinem Erwachsenen zumuten. Ausserdem steht die Lehne sehr steil, der Sitzkomfort läßt also zu wünschen übrig.
Zitat:
Darf ich vorstellen, unser neues Beetle Cabrio. Wird Montag abgeholt weil gerade etwas viel Schnee liegt...
VW Beetle Cabrio Sport 1.4 TSI, 160PS
- 7-Gang DSG
- Launchmodell 60's
- Candy-Weiß
- Innen Leder in Titanschwarz-Rot
- Parkpilot
- Windschott
- Mobiltelefonvorbereitung
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Licht-und-Sicht Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht
- RNS-510-Navigation
- Soundsystem "Fender Sound"
- 18'-Alu
- Schriftzug "Käfer"
sehr schönes Modell, habe mir auch einen bestellt, Lieferung Juni
dunkelgrau met mit schwarzem Dach und schwarzem Leder "Sport" mit 18" Disk Rädern, Navi, und noch einiges.
Meine Frage : hat der Beetle mit 160 0der 200 PS nun die Viellenker - Hinterachse oder die Starrachse wie die schwächeren Golf' und schwächeren Beetle Benziner oder Diesel.
Aus der techn. Beschreibung geht das nicht eindeutig hervor.
Da steht die Viellenker Hinterachse haben folgende : mit 160 und 200 PS mit optionalen 19' Felgen.
Total zweideutig.
Danach wäre diese Achse nur dann inbegriffen, wenn man die 19' Felgen mit bestellt
Kannst Du das an Deinem Fahrzeug sehen?
Muss ich morgen mal nachschauen. Soweit ich weiss gibt es die unterschiedlichen Achskonstruktionen aber nur beim Golf 7, der Beetle baut aber noch auf dem Golf 6 auf.
Nein, der Beetle hat nur bei 200 PS die Multilenkerhinterachse.
Darunter die normale Verbundlenkerachse. Natürlich mit Einzelradaufhängung. :-D
Der Golf 6 hatte immer die Multilenker, der Golf 7 ab 140 PS, wenn ich das richtig erinnere.
Zitat:
Nein, der Beetle hat nur bei 200 PS die Multilenkerhinterachse.
Laut Auskunft von VW haben der 118kW TSI und der 147kW TSI die Vierlenkerachse - allerdings auch nur dann, wenn die 19"-Räder Tornado mit bestellt werden. In allen anderen Ausführungen ist die Koppellenkerachse eingebaut.
Klingt sehr merkwürdig. Habe ich noch nie so gehört.
Zitat:
Original geschrieben von wele
Klingt sehr merkwürdig. Habe ich noch nie so gehört.
So merkwürdig ist das gar nicht - steht so auch im offiziellen Verkaufsprospekt...